China Glaze – Ruby Pumps

Obwohl ich diesen Lack so schön finde und er für mich nicht nur ein “typischer Weihnachtslack” ist, trage ich ihn doch viel zu selten: den funkelnden Lack “Ruby Pumps” von China Glaze.

IMG_5774

Die Farbe ist ein sattes Rubinrot, das viele kleine Glitzerpartikel enthält. Die Fotos werden dem funkelnden Effekt leider nicht gerecht, denn Ruby Pumps leuchtet, ja, glüht förmlich.

Bestellt habe ich ihn damals über ebay und inkl. Versand um die 6-7 € gezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Der Auftrag gelingt mit dem dünnen Pinsel sehr leicht, da der Lack weder zu flüssig noch zu dick ist.
Ich empfehle zwei Schichten zu lackieren, da der Lack sonst zu unregelmäßig und pink rauskommt.
Er trocknet sehr schnell, bedarf aber evtl. eines Klarlacks, falls man sich doch noch etwas Glanz wünscht.
Die Haltbarkeit empfinde ich als gut bis sehr gut. Tipwear stellt sich bei mir schnell ein, da ich so gut wie nie einen Top Coat verwende. Allerdings hält dieser Lack als Ganzes auf dem Nagel bei mir mind. 3-4 Tage.

Blog3

Auf den Fotos seht ihr zwei Schichten ohne Klarlack. Alle Bilder sind mit Blitzlicht entstanden.

Ich persönlich finde ihn viel zu schön, um ihn nur an Weihnachten zu lackieren🙂

Besitzt ihr Lacke von China Glaze? Seid ihr mit den Lacken zufrieden?

6 responses to “China Glaze – Ruby Pumps

  1. WOW, der ist ja so nen richtiger Weihnachtsklassiker. ich habe Leading Lady von Essie, die sind sich ja sehr ähnlich. Ein schöner Farbton❤

    • Leading Lady besitze ich zwar nicht, fand ich aber auf Swatches auch immer sehr schön!
      Mit dem Ruby Pumps macht man mMn nichts falsch. Es könnte allerdings sein, dass du nur noch auf deine Finger starrst, sobald du ihn lackiert hast😉 Aber das kennst du vllt auch schon..
      LG

  2. I love this polish! Want, want, want it. And you have beautiful nails. If only mine were a little more like yours…

  3. One of my favourite China Glaze polishes for good reason😀

Kommentar verfassen / Drop a line!

