Sally Hansen – 420 Pacific Blue (Hard as Nails Xtreme Wear)

Sally Hansen – 420 Pacific Blue aus der “Hard as Nails Xtreme Wear”-Reihe stelle ich euch heute in diesem Post vor.
Today I’ll show you Sally Hansen –  420 Pacific Blue from the “Hard as Nails Xtreme Wear” collection.

IMG_7613

Preis/Price 2,90 € US$ 3,99 | Inhalt/Content: 11,8 ml

Pacific Blue ist ein strahlendes, sehr intensives Mittelblau, das tagsüber im (winterlichen) Sonnenlicht oft wie ein reines Blau wirkt, im warmen Kunstlicht aber einen kleinen Violettstich zeigt. So milchig er im Fläschchen auch ausschauen mag, so kräftig ist er auf den Nägeln (zumindest auf meinen).
Pacific Blue is a vivid, very intense mid blue appearing like a true blue in (wintry) sunlight yet revealing a small hint of purple in warm artificial light. It might look milky in the bottle but it’s really vibrant on the nails (on mine at least).

IMG_7603

Der Auftrag gestaltet sich anfangs etwas schwierig, wenn man nicht mit einer recht dünnflüssigen Textur rechnet. Nach ein, zwei Nägeln konnte ich aber damit umgehen und hatte keinerlei Probleme. Der eckige Pinsel ist weder zu dünn noch zu dick.
Application starts off a bit difficult if you don’t expect such a thin formula. After one or two nails I got used it and it wasn’t a problem to me at all. The angular shaped brush is neither too thin nor to thick.

IMG_7617

Meiner Meinung nach werden viele Swatches, die ich über Google gefunden habe, der Farbe gar nicht gerecht und fallen zu gedämpft, zu pastellig aus. Ich bin jedoch auch gespannt, wie die Farbe in der Sommersonne ausschaut. Vielleicht sieht der Lack dann wirklich etwas anders aus..?
In my opinion, lots of swatches I found via Google don’t do the colour justice and tend to look too soft, too pastel. I’m still curious what it looks like in the summer sun. It might actually look different then..?

IMG_7615

Eine Schicht kann für volle Deckkraft ausreichen. Ich habe allerdings zwei Schichten aufgetragen, die sehr schnell getrocknet sind. Das Finish ist glänzend. Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass “Xtreme Wear” wirklich gerechtfertigt ist: nach 4-5 Tagen war ohne Top Coat kaum Tipwear vorhanden! Letztendlich habe ich den Lack nur deshalb ablackiert, weil ich wieder Lust auf was Neues hatte. Mit der Qualität bin ich insgesamt wirklich zufrieden.
You can achieve full coverage with only one coat. However, I applied two coats that dried rather fast. The finish is glossy. I think the term “Xtreme Wear” is completely justified concerning the staying power: without any top coat added I could hardly see any tipwear after 4-5 days! I eventually removed it because I simply felt like applying something new.
Overall, I’m really pleased with the quality

Wie sind eure Erfahrungen mit der Marke Sally Hansen? Habt ihr Lacke aus der Xtreme Wear-Kollektion schon ausprobiert?
What are your experiences with the brand Sally Hansen? Have you tried any nail polishes from the Xtreme Wear collection yet?🙂

33 responses to “Sally Hansen – 420 Pacific Blue (Hard as Nails Xtreme Wear)

  1. Love the colour, suits you!

    Caryl x
    carylalmelor.com/

  2. I love this nail color! It looks so pretty on your nails. The Sally Hansen Xtreme polish is my favorite of all the drugstore brands! 🙂

  3. Wow, wunderschöne Farbe…steht mir nur leider nicht…

  4. Was für ein aufregendes Blau!

  5. Very pretty and vibrant!
    kinda wierd that I’m slightly jealous of how long your fingers are.

  6. tolle farbe!! ich hab so einen von kiko… der knallt so schön❤

    • Danke🙂 Voll “gemein” von Kiko vor Weihnachten noch mal 30% auf alles zu geben. Da könnte ich fast den ganzen Laden kaufen..

      • neinneinnein!! ich kucke erst gar nicht😀 ich hab ja letztens auch schon schnäppchen gemacht mit den quick dry nagellacken und zwei lippenstifte hatte ich da auch gekauft (waren auch runtergesetzt)… ich darf nix mehr kaufen, dieses jahr…😦😀

      • Haha, ja, ist vllt besser so😀 Bin manchmal ganz froh, dass es Kiko nicht an jeder Ecke gibt wie dm oder Rossmann..

      • kann man hier eigentlich auch nachrichten verschicken?😀 ich wollte dir nur sagen (falls du es noch nicht mitbekommen hast😉 ), dass catrice und essence sortimentswechsel vornehmen und ein paar sachen (nagellacke😀 ) rausfliegen…

        frohes neues jahr!!🙂

      • Frohes Neues, liebe fotiska!🙂
        Nachrichten kann man hier leider nicht verschicken, soweit ich weiß. Du kannst mir aber gerne jederzeit eine Mail schreiben, wenn du magst.
        Hihi ja, das mit dem Sortimentswechsel hab ich mitbekommen, danke.
        Ich nehme mal an, du weißt schon, welche Ex-Artikel du im Sale ergattern willst…?😉

      • hm… ich hatte nur drei catrice lacke und einen von essence und zwei mal meinen lipgloss… was ich hab, hab ich😀 bei dem einen wars auch schon der letzte, keine ahnung, ob die noch mal auffüllen😀

      • Wiiie? Bei euch sind die Sachen schon reduziert?
        Dann muss ich morgen mal bei uns gucken😀

      • nee, die waren nich reduziert, aber ich hab sie halt schon mal gekauft😀

      • Achso😀 Ich schau einfach, was ich im Sale noch so kriege..

  7. Love your blog! Please follow back

  8. I’m going to have to go buy from this collection because of your review! Thank you for the thorough post.

    • You’re welcome! I can’t guarantee that all colours are the same in terms of quality and application, but I hope you’ll be just as pleased as me!🙂

      • Oh definitely for sure. Pigment loads and different combinations can definitely change application & wear. Yay! Going to make a drug store run today for that wet ‘n wild lipstick, too!

      • Ohh, let me know how both products worked for you!🙂
        Hope your drugstore run wasn’t too crowded. I just came back from a Christmas fair and I could barely walk, haha.

  9. A stunning color! Gorgeous swatches.

  10. This looks absolutely beautiful! I might have to get my hands on these.

  11. I love this nailpolish colour! I wish I could find it in my country. It looks great on your nails🙂

Kommentar verfassen / Drop a line!

