Favoriten | Favourites

Meine 9 momentanen Lieblinge (plus meine neuen Lieblingsserie, in die ich mich erst kürzlich verliebt habe):
My 9 recent favourites (plus my new favourite series I’ve just fallen in love with):IMG_8762

1. Florena – Handcreme mit Bio-Olivenöl
Eine sehr günstige Handcreme, die schnell einzieht, weder zu dünn- noch zu dickflüssig ist, pflegt und keinen Film hinterlässt.
A very inexpensive hand lotion that absorbs quickly, is neither too runny nor too thick, moisturises and doesn’t leave any residues.
2. Balea – Aqua Feuchtigkeitsserum 
Kommt jeden Tag zweimal zum Einsatz (unter der Tages- bzw. Abendpflege). Ich vertrage das Serum super und habe es bereits zum dritten Mal nachgekauft.
I use this serum twice daily (under my moisturiser and night cream). It doesn’t cause me any breakouts and I’ve re-bought this for the third time already.
3. Rival de Loop – Clean & Care Pflegendes Gesichtswasser – Trockene & sensible Haut – Minze & Grapefruit (LE)
Zu schade, dass dieses alkoholfreie Gesichtswasser (in dieser Sorte) nicht mehr erhältlich ist. Es riecht sehr angenehm und trocknet meine Haut nicht aus.
Too bad this alcohol-free toner isn’t available anymore. It smells rather lovely and doesn’t dry out my skin.
4. p2 – impressive gel kajal – 030 dramatic taupe
Man kann ihn schichten, er hält auf meinen öligen Lidern sehr gut und sieht nicht so hart aus wie schwarzer Kajal oder Eyeliner (nicht, dass mir das nicht gefallen würde, aber etwas Abwechslung muss auch mal sein). 

You can layer it, its staying power on my oily lids is great and it doesn’t look as harsh as black eye pencils or eyeliner (not that I didn’t like it but every now and then I like a bit of a change). 
5.Catrice – Roaring Lip Colour – Josephine’s Joy (Feathers & Pearls LE)
Ist sehr angenehm zu tragen, trocknet nicht aus, hält sehr lange auf den Lippen und hinterlässt keinen Stain. Tolle Farbe mit semi-mattem Finish.
It’s very comfortable to wear, doesn’t dry out your lips, is long-wearing and doesn’t leave a stain. A great colour with a semi-matte finish.
6. wet n wild – Mega Last Lip Color – Cherry Bomb 
Diese Farbe steht generell stellvertretend für all meine wnw Lippies, momentan aber insbesondere für die Farbe “Cinnamon Spice”. Beide Lippenstifte trage ich derzeit sehr gerne und werde sie sicherlich in einem der nächsten FOTDs zeigen.
This colour basically represents all my lipsticks by wnw, but currently the shade “Cinnamon Spice” in particular. I’ve been loving wearing both shades and will surely show you both of them in my future FOTD posts.
7. ZARA – Rose – Eau de Toilette
Ein Dupe zum “Narciso Rodriguez – For Her”. Es ist nicht zu stark, verursacht bei mir keine Kopfschmerzen, hat unter 10€ gekostet und hält (vor allem auf Kleidung) sehr lange. Top!
A dupe for “Narciso Rodriguez – For Her.” It’s not too intense, doesn’t cause me headaches, cost under 10€ and is pretty long-wearing (especially on clothes). Love it!
8. Catrice – Defining Blush – 060 Rosewood Forest
Eine schöne Alltagsfarbe, die ich so noch nicht hatte und in den letzten Tagen sehr oft zum Einsatz kam.
A great shade for everyday wear which I didn’t have before and been using quite often lately.
9. Vismed – Augentropfen | Eye drops 
Es vergeht bei mir kein Herbst/Winter ohne trockene Augen. Abhilfe schaffen momentan diese Tropfen, die mich außerdem wieder wie ein normaler Mensch aussehen lassen.
No autumn/winter goes by without causing me dry eyes. These drops have been providing relief plus making me look like a normal human being again.

Das Beste zum Schluss: einen letzten Favoriten habe ich noch, der allerdings in die Kategorie Serie fällt. Es ist…
Save the best for last: I’ve got one last favourite which belongs to the category series, though. It’s…

sherlock-holmes-and-watson-bbc-seriesSHERLOCK.
Muss ich mehr sagen? Innerhalb kürzester Zeit habe ich die bisherigen Folgen angeschaut, um dem Hype auf den Grund zu gehen. Jetzt bin ich auf Entzug und finde es schrecklich. Ich liebe Sherlock. Ich liebe John.
Ich brauche Staffel 4. Jetzt.
Need I say more?  Within just a few days I watched all the previously released episodes to see what all the fuss was about. Now I go cold turkey and let me tell you, it’s horrible. I love Sherlock. I love John. I need season 4. Now.

Was sind eure momentan Favoriten und warum? Gibt es eine Serie, die ihr z. Zt. gerne schaut?
What are your current favourites? Is there a series you love watching at the moment?🙂

28 responses to “Favoriten | Favourites

  1. Zara has pretty nice perfumes, I will try this one next time I’m there😀

    • Yeah, they really do🙂 I don’t know if this one is still available, though. Strangely, I’ve seen a few fragrances by Zara called “Rose” coming in different bottles and packagings.

  2. Haha, I love Sherlock too…. i get anxious between episodes lol🙂 Also, Rose fragrance sounds interesting. It’s a scent I’ve enjoyed recently.

    • Yeah, now I finally get all that talk about Sherlock😀

      This fragrance smells a bit more “complex” and cozier than the ones I’ve tried so far. I’m glad I found it🙂

  3. Oh ich liebe das Narciso Rodriguez Parfum, habe es mir aber bisher nochnicht gekauft. Ich wusste garnicht dass es ein Dupe gibt! Vielen Dank für den Tipp :)♥

    • Gerne🙂 Ich hoffe, du findest es noch. Ist schon etwas länger her, dass ich es gekauft habe. Damals hatte Zara mehrere verschiedene Parfums mit dem Namen “Rose”, die alle etwas unterschiedlich aussahen.
      Einfach mal durchtesten, vllt ist es ja noch dabei🙂

  4. Mit Sherlock geht es mir ganz ähnlich😉 Außerdem finde ich im Moment “Downton Abbey” und auch die Serie “Orphan Black” genial … könnte die Folgen verschlingen.
    Rosewood Forest sieht ja interessant aus – gar nicht so “blush-mäßig”. Muss ich mir unbedingt mal näher anschauen, danke für den Tipp.🙂

    • Rosewood Forest wurde von Catrice aus dem Sortiment geworfen, weshalb ich ihn mir noch im Sale geholt habe. Vllt hast du ja Glück und findest ihn noch.
      Im zukünftigen neuen Sortiment soll es wohl einen ähnlichen Ton geben.

      In welche Genres würdest du Downton Abbey und Orphan Black einordnen? Ersteres sah für mich in Trailern und Ausschnitten bis jetzt wie eine typische Mädchen- bzw- Frauenserie aus, was mich (noch) nicht so überzeugt hat..😉

      • Ach nein … aus dem Sortiment geworfen😄 Mal sehen, ob ich noch Glück habe🙂

        Bei Downton Abbey ging es mir anfangs ähnlich und ich konnte mir nicht so recht vorstellen, ob das so mein Ding ist. Frauenserie ist wohl ne gute Umschreibung. Es ist ein Period Drama, also kann so in die Genre Historiendrama und Romantik eingeordnet werden. Zugegebenermaßen passieren da einige Sachen die relativ stereotyp für Frauenserien sind. Intrigen unter der Dienerschaft oder in Kreisen der betuchten Herrschaften, vielleicht auch mal ne Affäre … aber die Serie funktioniert bei mir offensichtlich😉 Ich habe sehr schnell angefangen mit meinen Lieblingsfiguren zu leiden.

        Orphan Black ist ein waschechter Thriller: eine Frau begegnet einer Doppelgängerin und es mündet in eine Verschwörung, als sie noch mehr Klone entdeckt. Vielleicht wird es ja auch Sci-Fi, das weiß ich noch nicht.🙂

      • Wie viele Folgen muss/sollte man denn von Downton Abbey gesehen haben, bis man definitiv sagen kann, dass die Serie einem (nicht) zusagt?

        Bei Sherlock hab ich es erst nach der 2., spätestens aber nach der 3. Folge gemerkt. Nach der 1. war ich noch etwas skeptisch, ob die Serie funktionieren würde.

        Orphan Black klingt eher nach etwas, was mich momentan reizen könnte🙂
        Hast du sonst noch einen Tipp?
        Meine unangefochtene Nr.1 war bis jetzt Breaking Bad. Suits hat mir auch gut gefallen (zumindest das, was ich bisher gesehen habe).
        Und Real Humans (schwedische Sci-Fi-Serie) fand ich auch gar nicht so schlecht.

      • Schwer zu sagen bei Downton Abbey. Mich hatte es nach der ersten Folge noch nicht so ganz. Glaube bei mir hat es ca. bei Folge 3 angefangen. Aber so weit muss man es erstmal schaffen, wenn man sich nicht sicher ist. Wenn ich wenig Bock auf eine Serie habe, lasse ich immer die erste Folge entscheiden😉

        Real Humans lief schon Mal im Free-TV und ich ärgere mich sooo sehr, dass ich es verpasst habe😄 Mh … also wenn du Orphan Black interessant findest, magst du vielleicht auch Person of Interest? Zwei Totgeglaubte (ein Ex-CIA und ein IT-Superhirn) versuchen Verbrechen zu verhindern bevor sie passieren und bewältigen ihre eigene Vergangenheit. Oder wenn du Suits magst (das kenne ich leider noch nicht, steht aber auf der To-See-Liste), dann magst du vielleicht auch The Good Wife? Politikergattin muss wieder als Anwältin anfangen und normalen Alltag bewältigen, als ihr Mann eingeknastet wird.

  5. Ich habe das Gefühl, ich sollte mir den p2-Kajal in dieser Farbe mal ansehen;). Schöner Post!
    Liebe Grüße,
    Emma

  6. I have the Wet N Wild lipstick and its my fav too!!! Actually, all their lipstick are amazing.

  7. Hallo🙂
    Das Serum habe ich auch, aber merke leider nicht viel Pflege. Benutze es jetzt nach dem Duschen für die Achseln, da hab ich so schrecklich trocknene Heizungsluft-Haut.
    Mein Liebling ist ein Abdeckstift von Alverde mit Teebaumöl, da ich dank Hormonumstellung ganz schlimme Haut bekommen hab😦
    Grüßle
    Claudia

    • Ja, das hatte ich auch in einigen Reviews gelesen, dass es bei manchen nicht sonderlich pflegt. Bei mir funktioniert’s als Unterlage der Tages-/Nachtpflege ziemlich gut.
      Oh, wie doof:/ Ich hoffe, der Zustand deiner Haut pendelt sich bald wieder ein!
      LG

      • Ich hoffe es auch! Aber Pickel sollen ja jung machen😛 seh ich glatt 12 Jahre jünger aus…😦

      • Mein Hautbild ist auch nicht das beste, aber mittlerweile steh ich drüber und versuch es mit “milder”, nicht austrocknender Pflege.
        Das wird schon wieder, Kopf hoch🙂

      • ja, ich glaube das nicht austrocknende ist echt wichtig, hab ich schon bemerkt. Jetzt hab ich so zwei Martina Gebhardt Cremes, aber die sind so dick, weis nicht ob das eher schlecht ist. Na, klar, gibt schlimmeres aber nervt halt😀

  8. Das Balea Serum habe ich auch und verwende es jeden morgen unter meiner tagespflege. Ein tolles Produkt zum kleinen Preis. Sherlock ist total cool🙂 muss erstmal die 3. Staffel sehen. Freu mich schon. Lg

    • Ja, bin auch froh, dass ich es gefunden habe. Dazu vertrag ich es auch noch gut.
      Ohhh, berichte dann mal, wenn du die 3. Staffel gesehen hast.😀 Ich fand sie insgesamt sehr gelungen.
      LG

  9. I might need to get the gel kajal.. Oily lids problem!

  10. At the moment I enjoy beautiful Chloe Signature Intense and beauty brand Natura Siberica.

    And TV series… New season of “Bones” is currently on our TV, so I enjoy them🙂

  11. Really want to try more of the Balea products, including this one. Cherry Bomb looks like such an awesome dark color. Fun serie I’ve been watching this year: Person of interest.

  12. I have read so many articles regarding the blogger lovers except this post is actually a good article, keep it up.

Kommentar verfassen / Drop a line!

