China Glaze – Highlight Of My Summer

Neben den OPI Lacken aus der Brazil Kollektion habe ich mir noch zwei andere Sommerlacke über ebay bestellt. Einen davon zeige ich euch heute:
Besides the OPI nail polishes from the Brazil collection I’ve also ordered two other polishes for summer via ebay. Today I’ll show you one of them:

China GlazeHighlight Of My Summer (Sunsational Collection 2013)
A pound of luck (1)
Preis (ohne Versand): ~ 1,40 € / Price (excl. shipping) :  ~ $ 2
Inhalt / Content: 14 ml

“Highlight of my Summer” ist ein wunderschönes leuchtendes Mint, das stark ins Grünliche geht. Je nach Lichtverhältnissen sieht es mal fast Neon, dann wieder etwas weicher und pastelliger aus. Die Bilder musste ich etwas bearbeiten, damit die Farbe richtig rauskommt (daher sehen meine Hände auch so braun-rot aus).
“Highlight of my Summer” is a beautiful bright mint shade that strongly leans green. Depending on the lighting conditions, it can almost look neon, then again a bit softer and more pastel. I had to edit the pictures to display the colour correctly (which is why my hands look reddish-tan).

Auf den Bildern trage ich drei Schichten:
I’m wearing three coats in the pictures:
IMG_0506
Der Auftrag gestaltet sich etwas mühsam: erst mit 2-3 Schichten wird der Lack deckend und sieht einigermaßen ebenmäßig aus. Die erste Schicht wird streifig – egal, ob man sie dick oder dünn aufträgt. Wenn man jede einzelne Schicht gut trocknen lässt und beim Auftragen selbst zügig vorgeht, ist dies jedoch kein Problem. Außerdem trocknet jede Schicht sehr schnell durch.
Application is a bit difficult here: you need 2-3 coats of polish to make it look opaque and even. The first coat becomes streaky, no matter if you apply a thick or thin coat. If you let each coat dry and are  quick during the application itself, it is no problem, though. Plus, every coat dries pretty fast.
IMG_0502
Der Lack besitzt ein Cremefinish und trocknet semi-matt an. Für Glanz und bessere Haltbarkeit habe ich später zusätzlich noch einen Top Coat aufgetragen.
The polish has a creme finish and dries semi-matte. To add shine and better longevity I’ve applied a top coat later.
IMG_0503

IMG_0511
Für mich eine extrem tolle Farbe, die ich so noch nicht gesehen habe und eigentlich gar nicht ablackieren wollte. Den etwas schwierigen, aber dennoch machbaren Auftrag nehme ich dafür gerne in Kauf.
I think it’s a great colour I haven’t seen anywhere before and didn’t want to remove, actually. I accept the slightly difficult yet manageable application.

Wie gefällt euch “Highlight of my summer”?
How do you like “Highlight of my summer”?🙂

13 responses to “China Glaze – Highlight Of My Summer

  1. I really want this colour! Your photos make it look amazing🙂 xxx

  2. ich finde auch dass er ganz schön ins neon geht. perfekt für den sommer!😀

  3. That color looks amazing!

  4. love the bright green color! btw : great blog!
    http://www.v-fashionwise.com/

  5. Uhh, ich kannte deinen Blog bisher noch nicht, aber deine Nägelchen gefallen mir auf Anhieb echt gut!🙂 Der Lack ist absolut klasse, aber das mit dem mühsamen Auftrag scheint öfter bei den knalligen CGs vorzukommen..

Kommentar verfassen / Drop a line!

