Makeup Revolution London – Haul II + First Impressions

Nachdem ich mit den Iconic Paletten so zufrieden war, habe ich erneut etwas bei MUR gekauft. Bestellt habe ich dieses Mal die I ♡ Makeup I Heart Chocolate Palette sowie zwei einzelne Lidschatten (“Insomnia” und “Eden“).
After being so content with the Iconic palettes, I purchased some new items from MUR again. This time I ordered the I ♡ Makeup I Heart Chocolate Palette as well as two mono eyeshadows (“Insomnia” and “Eden).Makeup Revolution London

I Heart Chocolate Palette: £7.99 (ca. 10€)
Mono Eyeshadow Insomnia: £1 (ca. 1,26€)
Mono Eyeshadow Eden: £1

Versanddauer / Delivery time: 12 Tage/days

Die I Heart Chocolate Palette habe ich deshalb mitgenommen, weil ich schon ewig die Too Faced Chocolate Bar Palette “angeschmachtet” habe. Der Preis der Too Faced Palette ist mir aber zu hoch, wenn man sie aus Deutschland bestellt. Daher kam mir das Lookalike von MUR bzw. deren Schwesternmarke I Heart Makeup gerade recht.
I ordered the I Heart Chocolate Palette because I’ve been admiring the Too Faced Chocolate Bar palette for the longest time. I find the price for the Too Faced palette too high when ordering it from Germany. Hence this lookalike by MUR (or their sister brand I Heart Makeup) really came in handy. 
I Heart Chocolate Palette
I ♡ Makeup
Erster Eindruck: die Verpackung ist wirklich hübsch und wirkt sehr stabil und schwerer als die der Iconic Paletten. Der Spiegel im Inneren ist eine praktische Ergänzung und lässt die Palette hochwertiger erscheinen. Die Farben sind allein schon rein optisch ein Traum – geswatcht und benutzt habe ich bis jetzt jedoch nur ein paar. Diese waren alle super pigmentiert. Praktisch finde ich außerdem die Folie mit den Namen.
First impression: the packaging is really pretty and seems quite sturdy and heavier than the one of the Iconic palettes. The mirror on the inside is a useful addition and makes the palette look more high-quality. The colours alone are beautiful – I’ve only swatched and worn a few yet, though. Those were highly pigmented. I also find the foil with the names printed on it quite useful.

Diese beiden Monolidschatten habe ich noch bestellt, weil sie auf Swatches wunderschön aussahen und ich sie mir gut für herbstliche AMUs vorstellen kann. “Insomnia” ist ein heller Pflaumenton, “Eden” ein kühles Dunkelgrün (sieht auf dem Foto nach Petrolblau aus, ist es aber nicht).
I ordered these two mono eyeshadows because they simply looked beautiful on swatches and I considered them quite suitable for autumnal eye makeups. “Insomnia” is a light plum shade, “Eden” is a cool dark green (looks like a petrol blue in the pic but it’s not).
Insomnia
Erster Eindruck: auf dem Handrücken geswatcht erkenne ich eine tolle Pigmentierung. Vor allem Eden ist schön dunkel und dennoch kräftig. Insomnia kann ich mir als Ergänzung zu meiner Iconic 3 gut vorstellen. Beide Töne werde ich noch auf dem Auge mit einer schwarzen Base testen.
First impression: swatching them on the back of my hand I see great pigmentation. Especially Eden is really dark yet vibrant. Insomnia might be a pretty addition to my Iconic 3 palette. I have yet to try both shades on my eyes with a black base underneath.
bun
So weit, so gut! Zu der Schokoladenpalette will ich definitiv eine Review verfassen, bei den Monolidschatten schaue ich mal oder warte auf euer Feedback. Looks mit den Produkten sind ebenfalls geplant.
So far, so good! I will definitely review the chocolate palette, don’t know about the mono eyeshadows yet or I’ll just wait for your feedback.
Looks using these products are also on my to do list.

Habt ihr schon mal bei MUR bestellt oder es noch vor? Oder lässt euch die Marke komplett kalt?
Have you ever ordered from MUR or are planning to? Or are you completely indifferent to this brand?🙂

29 responses to “Makeup Revolution London – Haul II + First Impressions

  1. What a beautiful palette! I have read about it a few days ago and really liked it.

  2. Rainbows and Polka Dots

    nice review! the i heart chocolate palette looks fun!

  3. very beautiful colors!

  4. I love the look of the chocolate palette! Looks like a great dupe for the Too Faced ‘Chocolate Bar’ palette😀

  5. Habe gehört, diese Chocolate-Paletten sind DUBs zu den Naked-Paletten, kann das jemand bestätigen?🙂 Dann würde ich ziem ir nämlich auch besorgen😀

    • Die Iconic Paletten sehen den Naked Paletten ähnlich, falls du die meinst. Die Chocolate Palette hier sieht der Too Faced Chocolate Bar Palette ähnlich, wie ich es auch im Anfang des Posts geschrieben habe🙂

  6. Great review! That Chocolate palette looks fab! Would like to see different looks you’ll create with it xx

  7. Oh toll!
    Die Palette sieht toll aus. Ich habe zwei der Ionic-Paletten, mit denen ich sehr zufrieden bin. Die Schoko-palette wäre auch was für mich! Ich habe noch einen Concealer und einen Lippenstift gekauft, von den beiden bin ich aber sehr enttäuscht, ich bleibe wohl bei den Lidschatten🙂
    Liebe Grüße
    Claudia

    • Das Verpackungsdesign find ich auch super, auch wenn es mir primär um den Inhalt geht😀
      Oh, das ist ärgerlich. Ich wollte ursprünglich noch einen matten Lip Lacquer bestellen, aber dazu gabs dann doch einige negative Reviews.
      LG

  8. Chocolate palette looks exactly like Too faced! So cool! I think cheaper brands copy lots of more expensive make-up products and you almost always can find alternative:)

  9. Ich habe auch erst vor kurzem bei MUR bestellt, ebenfalls die I♥Chocolate Palette, die Iconic 3 und die bright mattes. Von der Chocolate Palette bin ich absolut begeistert, genauso wie von der Iconic 3. Die bright mattes dagegen ist fast ein totalausfall…schade eigentlich!
    Schnüffel doch mal an der Chocolate Palette, ich finde sie riecht auch noch nach Schokolade🙂
    Liebe Grüße,
    Jenny

    • Oh cool, die Iconic 3 mag ich auch gern. Das mit der Matte Brights ist natürlich ärgerlich. Hab auf facebook gesehen, dass die wieder eine neue Palette mit ebenfalls knalligen Farben rausgebracht haben. Evtl wäre die was für dich (falls sie qualitativ besser ist)? Heißt “Colour Chaos” oder so ähnlich.
      Ich hab direkt an der Schokopalette gerochen, als ich sie bekommen habe. Mein Exemplar roch anfangs extrem künstlich-chemisch und sehr stark, sodass ich sie “lüften” musste😀 Mittlerweile geht’s und sie riecht ein wenig danach, aber nicht eindeutig. Naja, mit dem Inhalt bin ich aber auch sehr zufrieden und das ist die Hauptsache🙂
      LG

  10. I nominated you for a liebster award. The post is on my blog.

  11. That chocolate bar packaging is something else. Does it also smell like cocoa, like the two faced one? Can’t wait to read the review!

    • It smelled quite strong and artificial when I first opened it. More like chocolate than pure cocoa. Now it got better, though.
      Can’t compare it to the smell of the Too Faced one cause I’ve never smelled at that one, sadly. Review will be up soon!🙂

  12. Pingback: Jewel Toned Look (Demo) | A pound of luck

Kommentar verfassen / Drop a line!

