Makeup Revolution – I Heart Chocolate Palette (Review)

Heute gibt es die bilderreiche Review zur I Heart Chocolate Palette von Makeup Revolution London / I Heart Makeup.
Today’s post is a pic heavy review on the I Heart Chocolate Palette by Makeup Revolution London / I Heart Makeup. 
chocolate

I ♡ Makeup I Heart Chocolate – £7.99 (ca. 10€) – 22g

Die Palette befindet sich in einer extra Pappverpackung mit der Aufschrift der Marke und dem Namen der Palette. Auf der Rückseite sind die Farben der Palette abgebildet, allerdings nicht farbgetreu.
The palette comes in a special paper packaging with the label of the brand and the name of the palette. On the back of it you find the shades pictured, not true to the actual shades, though.
Downloads
INCI / Ingredients:
IMG_2078
Die eigentliche Verpackung sieht unverkennbar einem Schokoladenriegel ähnlich, der auf der einen Seite geschmolzen ist. Die Plastikverpackung fühlt sich sehr stabil an. Beim ersten Öffnen meiner Palette nahm ich einen sehr intensiven, künstlich-chemischen und süßen Geruch wahr, der mir nicht gefiel. Mittlerweile habe ich sie “gelüftet” und der Duft ist viel schwächer und für meine Nase akzeptabler geworden.
The actual packaging obviously looks like a chocolate bar which has melted on one side. The plastic packaging feels very sturdy. When first opening the palette, I sensed a really intense, artificial-chemical and sweet smell I didn’t like. By now I let some air in and the smell has become much weaker and more acceptable to my nose.
Downloads2
Die Palette enthält insgesamt 16 schimmrige und matte Lidschatten, von denen die zwei Highlighterfarben doppelt so groß sind wie der Rest. Ebenso enthalten ist ein doppelseitiger Schaumstoffapplikator. Anders als die Iconic-Paletten gibt es hier auch einen Spiegel.
Warme Nude- und Brauntöne dominieren die Palette, die aber auch zwei Burgunderfarben, einen violetten sowie einen rosa Ton mitbringt.
The palette contains 16 shimmery and matte eyeshadows, two of which are highlighter shades twice as big as the rest. It also contains a double-sided sponge applicator. Unlike the Iconic palettes, this one comes with a mirror.
Warm nude and brown shades rule this palette, but it also comes with two burgundy colours, one purple, and one pink shade.

IMG_2085
Auf den Lidschatten befindet sich eine lose Folie, auf denen die Namen der Farben abgedruckt sind.
On the eyeshadows there is a loose foil on which the names of the colours are printed.
IMG_2086
Dass die beiden Highlighterfarben “You Need Love” (matt) und “Endorphins Ready!” (schimmrig) ein unterschiedliches Finish aufweisen und doppelt so groß wie die anderen Farben sind, finde ich sehr praktisch, da man solche Farben für fast jedes AMU braucht.
I like the fact that the two highlighter shades “You Need Love” (matte) and “Endorphins Ready!” (shimmery) have a different finish and are twice as big as the other colours as you need such colours for almost every eye makeup.
IMG_2097
IMG_2096
Wenn man mit dem Pinsel die Farben im Pfännchen aufnehmen will, krümeln sie ein ganz klein wenig. Dies nur minimal und hauptsächlich bei den matten Tönen. Alle anderen Eigenschaften sind wirklich top:
die Farben sind extrem gut pigmentiert – ja, auch die matten. Lediglich der bonbonrosa Ton “Meet Chocolate” ist auf meinen Augen nicht so kräftig, aber dennoch sichtbar. Je nach Bedarf kann man sie auch gut schichten, was aber eigentlich nicht nötig ist. Verblenden lassen sich alle Farben problemlos.
Die Haltbarkeit (mit Base) ist ebenfalls 1A. Bei den drei glitzrigen Tönen  (“Piece Me Together”, “Love Torn”, “What A Way To Go”) muss man evtl. mit etwas Fallout der Glitzerpartikel rechnen, aber die Farben an sich bleiben auf dem Lid haften.
If you swirl your brush in the pan around, they tend to crumble a bit. It’s only a little bit and mainly happens with the matte shades. All the other features are really superb:
the colours are highly pigmented – yes, even the matte ones. Only the bubblegum pink shade “Meet Chocolate” isn’t too vibrant on my eyes yet still visible. You can build them up if needed but it’s actually not necessary.
They blend really easily. The staying power (with a base) is great, too. You might have to expect a little bit of fallout of the glittery particles when wearing the three glittery shades (“Piece Me Together”, “Love Torn”, “What A Way To Go”), but the colours per se stay put on the lid.
IMG_2103Die Swatches auf einer Base:
The swatches with a base underneath:
IMG_2134
IMG_2141
IMG_2142

Fazit: Für knapp 10€ bekommt man 16 wunderschöne, toll pigmentierte Lidschatten in einer hübschen Verpackung. Dass sie in den Pfännchen ein wenig krümeln, finde ich nicht weiter schlimm, da mich alle anderen Eigenschaften überzeugen. Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Palette.
Sehr empfehlenswert!
Conclusion: For £7.99 you get 16 pretty, highly pigmented eyeshadows with a great packaging. The fact that they tend to crumble a bit in the pan doesn’t bother me because all the other features are so convincing. Overall, I’m really happy with this palette. Highly recommended!

Ich hoffe, die Review war hilfreich. Wenn ihr Fragen habt, immer her damit.
I hope this review was helpful🙂 If you have any questions, feel free to ask.

22 responses to “Makeup Revolution – I Heart Chocolate Palette (Review)

  1. Wow! Tolle Palette – die Farben gefallen mit sehr gut. Und hab ich schon mal gesagt, dass ichs toll finde, dass du immer so gründliche “runde” Beiträge machst? Dass zum Beispiel die Farben auf der Verpackung nicht originalgetreu sind. Mit sowas kann man mich extrem auf die Palme bringen …

    • Vielen Dank für dein Feedback! In einigen anderen Reviews blieb das oft unerwähnt, was ich nicht verstehe. Ich begreife auch nicht, wieso sie dann überhaupt die Farben auf die Pappverpackung abgedruckt haben. Wenn schon, dann bitte farbgetreu. Das scheint bei denen auch bei den anderen Lidschattenpaletten mit Pappverpackung der Fall zu sein.
      Aber wenigstens überzeugt der Inhalt🙂

    • Ich kann mich hier völlig anschließen, deine Reviews sind so auf den Punkt gebracht:). Ehrlich gesagt habe ich von der Firma aber noch nie gehört…hast du auch etwas anderen von denen getestet? Und gibt es da Tierversuche?
      Viele Grüße an dich,
      Emma

      • Vielen Dank, das freut mich sehr zu hören🙂
        Ich hab noch zwei andere Paletten, zu denen ich auch schon Reviews verfasst habe. Dann habe ich noch zwei Monolidschatten, über die ich noch nicht ausführlich berichtet habe, die ich bis jetzt aber auch gut finde.
        Alle meine Beiträge zu Makeup Revolution müsstest du über das Suchfeld auf meinem Blog leicht finden können. Ansonsten verlinke ich aber auch gerne, wenn du was Bestimmtes suchst und es nicht findest🙂
        Makeup Revolution testet nicht an Tieren. Auf deren Website steht nicht allzu viel dazu, aber vllt helfen dir diese Links weiter:
        http://goo.gl/4QJfz1
        http://goo.gl/DN3zqY

      • Das ist toll zu lesen, danke fürs Nachgucken! Dann kann die Firma ja auf die “gute Liste”;).
        Viele liebe Grüße an dich!

  2. Reblogged this on The Pretty Canary.

  3. I love your review! Can’t wait to purchase makeup revolution 😊 I love how you have it in both German and English ! ❤️

  4. sehr schöne Farben! Ich will sofort bestellen🙂
    xx Marina

  5. I have to say, for that price, a bit of fall out/crumble would not bother me😉 Gorgeous palette and a lovely review😀

  6. Die sieht echt schön aus. Hatte auch das Original vor ner Weile bewundert, aber dachte mir: Naja, hast ja schon zwei Nude-Paletten, irgendwann reicht es ja mal..^^ Aber die hat ja auch etwas andere Töne drin. Mal schauen.🙂

    • Ja, das denke ich mir eigtl auch, aber wenn die wieder sowas Gutes raushauen, dann weiß ich nicht, ob ich mich zusammenreißen kann😀
      Die Farben sind echt schön zusamengestellt. Haben für mich irgendwie was Herbstliches🙂

  7. Great review!😀 The color payoff is also amazing. It’s also great that they blend easily and has a good staying power. I’m still on a no-buy for palettes but will keep this one in mind when I’m ready to buy new palettes..

    • Thank you!
      How many palettes do you have?😀
      This one’s pretty versatile and reminds me a bit of autumnal colours at the same time. I’m sure you wouldn’t go wrong with it🙂

  8. Looks like another winner😉

  9. nice! i really thought it was chocolate!!!

  10. ich fand ja death by chocolate von den farben her schöner, aber die hier ist auch toll! naked chocolate war bei K4L leider ausverkauft, sonst hätte ich die wohl geholt… aber tolle review! oh man jetzt will ich alle natürlich haben ^^

Kommentar verfassen / Drop a line!

