The Body Shop – Love Etc… (Review)

Ich durfte für BeautyTesterin das Set “Love etc…” von The Body Shop testen, welches ein Duschgel und ein Eau de Parfum enthält.
BeautyTesterin sent me the set “Love etc…” by The Body Shop which contains a shower gel and an Eau de Parfum.
THE BODY SHOP - LOVE ETC...
Preis / Price: 12,49€ – limango Outlet
Eau de Parfum: 30 ml
Shower Gel: 200 ml
a pound of luck
Parfum und Duschgel sind in einer sehr stabilen pinken Geschenkbox verpackt.
Perfume and shower gel come in a very stable pink gift box.
a pound of luck (1)
a pound of luck (2)Das Eau de Parfum soll in die blumig-orientalische, warme Richtung gehen. Laut The Body Shop soll der Duft außerdem lange halten.
Kopfnote: Birne, Neroli, Bergamotte
Herznote: Jasmin, Heliotrop, Maiglöckchen
Basisnote: Vanille, Sandelholz, Moschus
The Eau de Parfum is said to be floral-oriental, warm scent. According to The Body Shop it’s also long-lasting.
Top notes: pear, neroli, bergamot
Middle notes: jasmine, heliotrope, lily of the valley
Base notes: vanilla, sandalwood, creamy musk
a pound of luck (3)
Meine Erfahrung
Anfangs nehme ich die fruchtigen und blumigen Noten gut wahr, merke aber auch schnell, dass der Duft in eine süße, cremige, vanillelastige und warme Richtung gehen wird. Der Duft entwickelt sich nicht allzu sehr an mir und riecht natürlich, nicht chemisch. Trotz der Süße und Wärme hat er etwas sehr Leichtes an sich, weshalb ich ihn als Alltagsduft einstufe. Ein Parfum für jeden Tag, für die Schule oder für die Arbeit – der Duft ist weichzart, ruhig und unauffällig und für diejenigen geeignet, die gut riechen, aber nicht auffallen wollen.
Die Sillage stufe ich als schwach bis leicht ein, da der Duft sehr nah am Körper haften bleibt.
Was die Haltbarkeit angeht, empfinde ich ihn auch als schwach bis moderat. Morgens aufgesprüht kann ich ihn abends nur noch ganz leicht wahrnehmen.
Für mich persönlich ist Love Etc nicht originell oder besonders genug, aber für den Preis finde ich ihn in Ordnung. Außerdem ist er mir nicht zu süß und verursacht mir auch keine Kopfschmerzen. Es könnte jedoch viel länger halten.
My experience
At first I smell the fruity and floral notes well, but I also quickly notice the scent’s going to lean towards the sweet, creamy, vanilla, and warm side. The scent doesn’t develop too much on me and smells natural, not chemical. Despite the sweetness and warmth there’s something light to it which is why I classify it an everyday scent. A fragrance for every day, for school or for work – the scent is soft, subtle, quiet, and inoffensive and suited for those who want to smell nice but don’t want to attract attention.
I classify the sillage weak to light as the scent stays very close to the body.
In terms of longevity I also find it weak to moderate. Applying it in the morning I can only sense a little bit in the evening.
I personally don’t find it original or special enough, but it’s okay for the price. Plus it’s not too sweet for me and it doesn’t cause me headaches. It could last much longer, though.

Das Duschgel ist seifenfrei, soll dicht aufschäumen und dabei das Love Etc…-Aroma entfalten. Es enthält Bio-Honig.
The shower gel is soap-free, is supposed to create dense lather and spread the scent of Love Etc. It contains oragnic honey.
a pound of luck (4)
Meine Erfahrung
Ich finde, es reinigt und pflegt nicht besser oder schlechter als andere Duschgels. Es schäumt, es reinigt, es lässt sich einfach abwaschen und ich vertrage es gut. Vom Duft her passt es tatsächlich sehr gut zum EdP, ist jedoch natürlich viel leichter. Der Duft vom Duschgel haftet an meiner Haut nicht.
My experience
I don’t find this shower gel better or worse than other shower gels. It lathers up, it cleanses, it’s easy to shower off, and my skin tolerates it. In terms of scent, it really matches the EdP yet is a lot softer. The scent of the shower gel doesn’t stay on my skin.

Fazit: Für den Preis ist das Set eine bezahlbare Geschenkidee für bspw. Teenager und junge Frauen. Das Parfum wird denjenigen zusagen, die einen leichten, süßen und warmen Duft suchen, den sie jederzeit tragen können ohne aufzufallen. Mir persönlich fehlt beim Duft das gewisse Etwas und eine längere Haltbarkeit. Das Duschgel ist durchschnittlich, aber eine passende Ergänzung zum Duft.
Conclusion: For the price this set is an affordable idea for a gift e.g. for teenagers and young women. The perfume is going to appeal to those who like light, sweet, and warm scents which they can wear every day without attracting attention. I personally am missing that certain something about the scent and a better longevity. The shower gel is average but a suitable addition to the perfume.

3 responses to “The Body Shop – Love Etc… (Review)

  1. Hübsche Verpackung! Die Box und Inhalte sehen toll aus.

  2. Even the packaging is pretty!

Kommentar verfassen / Drop a line!

