Favoriten | Favourites

Ich zeige euch heute mal wieder meine aktuellen Favoriten der letzten Wochen bzw. Monate.
Today I’ll show you my recent favourites of the past few weeks and months.
Faves
Ursprünglich wollte ich auch wieder Flops einbauen, aber dieses Mal sind mir keine Produkte eingefallen, die ich richtig schlecht fand. Eventuell beim nächsten Mal..
Initially, I wanted to include flops again, but this time nothing came to my mind that I really disliked. Maybe next time..

1. Rival de Loop – Seifenfreies Waschgel Mango-Aprikose (0,99€)
Ein seifenfreies Waschgel, das ich seit Jahren (!) immer wieder nachkaufe. Die Duftrichtungen der LEs ändern sich ein paar Mal im Jahr, aber mit dem Produkt und der Reinigung bin ich bis jetzt immer zufrieden gewesen. Möchte nicht mehr darauf verzichten.
A soap-free cleanser I’ve been repurchasing for years (!). The scents of the limited editions change a few times throughout the year, but I’ve always been pleased with the product and the cleansing effect. Don’t want to miss it.

2. ISANA – Deospray Fresh (0,79€)
Noch so ein Oldie: ein aluminiumfreies Deo, das neutral-frisch-cremig riecht und mich unter normalen Bedinungen wirklich einige Stunden vor Körpergeruch schützt. Für mich eines der besten alu-freien Deos aus der Drogerie. Habe ich auch schon mehrmals nachgekauft.
Another oldie: an aluminium-free deodorant which smells neutral-fresh-creamy and really protects me from odor under normal circumstances. To me it’s one of the best aluminium-free deodorants in the drugstore section. Repurchased this a couple of times as well.

3. Balea – Q10 Anti-Falten Tagescreme (2,25€ / 50ml)
Davon hatte ich zuerst ein paar Proben und war so angetan, dass ich mir nun diesen Pott gekauft habe. Meine Haut braucht im Herbst/Winter einfach mehr Pflege. Außerdem sehe ich schon erste, ganz leichte Fältchen auf der Stirn und zwischen den Augenbrauen. Mit der Creme fühlt sich meine Haut gut gepflegt an, ist mit LSF 15 versorgt und bekommt keine Pickel.
First I had a few samples of this daily moisturiser and liked it so much I bought the full size of it. My skin needs more care during autumn/winter. Plus, I can already see some really fine lines on my forehead and between my eyebrows. Using this my skin feels moisturised, has SPF 15 and doesn’t break out.

4. alverde – Nutri Care Haaröl Mandel Argan (2,95€ / 50 ml)
Das Öl benutze ich entweder direkt nach dem Haarewaschen  oder ich gebe eine größere Menge einige Stunden vor der nächsten Haarwasche in die Haare. Meine trockenen Längen fühlen sich damit geschmeidiger an. Wunder vollbringt es keine, aber für ein silikonfreies Öl mag ich es sehr gern. Nur der Geruch ist so gar nicht meins – viel zu zitronig!
I either use this hair oil with almond and argain oil right after I’ve washed my hair or I apply a bigger amount a few hours before I wash my hair next time. My dry ends feel a bit smoother with this. It doesn’t do wonders, but I like it for a silicone-free oil. The scent is the only thing I dislike about it – way too lemonlike!

5. essence – Lash Princess Volume Mascara (3,25€)
War in der Septemberausgabe der Glamour drin. Das Beste an ihr: sie hält den Schwung meiner Wimpernzange, obwohl sie nicht wasserfest ist. Das Ergebnis  liegt je nach Schichten zwischen natürlich bis dramatisch (an meinen Wimpern gemessen). Bis jetzt schmiert und krümelt sie auch nicht.
Was attached to the September issue of the German Glamour magazine. The best thing about it: it holds the curl of my lash curler although it’s not waterproof. The result lies between natural and dramatic (on my lashes) depending on the number of coats. So far, it doesn’t smudge or crumble, either.

6. Catrice – Multi Colour Blush “Punk Up The Royals” (LE)
Hätte die liebe Nathalie mir dieses Blush damals nicht in das Weihnachtspaket gepackt, hätte ich wahrscheinlich nie solche Blushfarben ausprobiert. Im Pfännchen sieht es pink-lila und bordeauxrot aus, auf meiner sehr gelbstichigen Haut kommt es eher pink-peach raus. Dafür sehe ich damit sehr frisch aus und toll pigmentiert ist es auch noch.
If the lovely Nathalie hadn’t included this blush in her Christmas parcel, I’d have never tried out such blush colours. It looks pink-purple and oxblood in the pan yet on my very yellow-toned skin it looks more pink-peach. However, it makes me look really fresh and it’s super pigmented, too. 

7. essence – Silky Touch Blush “50 Sweetheart” (Sale: 0,95€)
Habe ich mir während der letzten Sortimentsumstellung gekauft. Ein Alltagston, der einfach immer geht und nur eine ganz leichte Frische ins Gesicht zaubert. Fällt sehr dezent aus, aber für den Preis ist das in Ordnung. Greife momentan gerne zu dem Ton, wenn ich nicht weiß, was ich tragen soll oder einfach einen natürlichen Look bevorzuge.
Purchased this blush during the assortment change. It’s an everyday shade which always fits and gives you a light radiant look. Indeed, it’s very subtle but that’s okay considering the price. I reach for this shade whenever I feel clueless what blush to wear or simply want to achieve a natural look.

8. H&M – Rosenkette (9,99€)
Es war zwar Liebe auf den ersten Blick, gekauft habe ich sie aber nicht sofort. Nun habe ich sie und mag sie nicht mehr hergeben. Eine mädchenhafte, verspielte Statementkette mit altrosa / nude Rosen ohne jeglichen Bling-bling ist mal eine schöne Abwechslung.
It was love at first sight, but I didn’t buy this necklace right away. Now I got it and I don’t want to miss it. A girly, playful statement necklace with nude roses and without any bling-bling makes for a nice change.

9. Hannibal (Serie / TV series)
Ganz tolle Serie, die ich in den letzten Wochen SO gerne geschaut habe. Habe zwar kein Binge-watching gemacht, aber dafür jede einzelne Episode genossen. Mir gefällt vor allem, wie Hannibal Lecter (von Mads Mikkelsen) dargestellt wird und welche charakterliche Entwicklung Will Graham in der zweiten Staffel durchläuft. Handlung, Atmosphäre und Dialoge sehe ich ebenfalls als große Stärken der Serie an. Bin schon sehr auf die dritte Staffel gespannt!
A great TV series I’ve been loving watching SO much during the past few weeks. I didn’t binge-watch it but enjoyed every single episode. I especially like how Hannibal Lecter is portrayed (by Mads Mikkelsen) and Will Graham’s character development in the second season. Plot, atmosphere, and dialogs are also this series’ strengths. Can’t wait for season 3!

Kennt ihr irgendeinen meiner Favoriten? Würdet ihr mir zustimmen oder habt ihr eine ganz andere Meinung?
Do you know any of my favourites? Would you agree or disagree?🙂

17 responses to “Favoriten | Favourites

  1. Du hast mich neugierig gemacht auf das isana Deo, habe ja vor ein paar Wochen alu-Haltigen Deos abgeschworen und mir das soapwalla cremedeo angelegt aber irgendwie gefallen mir die sprühdeos doch besser. Werd ich mal ausprobieren wenn ich wieder in Deutschland bin!🙂 x

    • Mach das, bei dem Preis hat man nicht wirklich was zu verlieren😉 Mit den alufreien Balea Deos war ich jedenfalls nie so wirklich zufrieden, was den Schutz vor Körpergeruch anging.
      LG

      • Ne das war nämlich auch mein großes Problem damit. Möchte den Geruch zwar sehr gerne aber die Wirkung war eher enttäuschend. Wie gesagt, ich werd’s auf jeden fall ausprobieren🙂 LG

  2. Sehr schöne Favoriten. Hannibal will ich schon länger mal schauen, komme aber nie dazu… Ich sollte mir mehr Mühe geben.😉
    Hast du zufällig Bilder von der Mascara auf den Augen? Weil die Verpackung spricht mich so an, nur die Bürste nicht so.
    LG Kathi

    • Oh ja, ich kann dir die Serie nur ans Herz legen. Hab mir anfangs gar nicht so viel von Hannibal erwartet und dann innerhalb kürzester Zeit immer mehr Gefallen daran gefunden. Falls du mit der Serie anfängst, lass mich gerne deine Meinung dazu wissen!
      Vorher-Nachher-Bilder mit der Mascara mache ich morgen gerne. Die Bürste sieht übrigens anfangs komisch aus, aber ich persönlich finde sie nicht gewöhnungsbedürftig und kann mit ihr ganz unkompliziert tuschen.
      LG🙂

      • Dreaming Belle

        Mach ich dann, ich mag ja auch Schweigen der Lämmer, also dürfte es mir gefallen.
        Ok, dann schau ich mir die Bilder/den Post mal an.
        LG Kathi

      • So, hier die Vorher-Nachher-Bilder http://i60.tinypic.com/a1jwnd.jpg Mein Ausgangsmaterial ist sehr dürftig (wenige, starr nach unten wachsende Wimpern), das ich immer vor dem Tuschen mit einer Wimpernzange bearbeiten muss. In echt und im Gesamtbild bin ich persönlich zufrieden. Hoffe, es hilft dir bei deiner Entscheidung🙂

      • Dreaming Belle

        oh, das sieht ja echt richtig gut aus. (:
        Dann schau ich mir die vielleicht doch noch mal an, wenn meine jetzige Mascara leer ist.

      • Ja, am besten schaust du dir noch andere Swatches an. Vllt haben ja andere Blogger ja ähnliche Wimpern wie du, sodass du den Effekt besser abschätzen kannst🙂

      • Dreaming Belle

        Ja, ist wohl am sinnvollsten, aber ich trag eh selten Mascara/Augenmakeup, also muss ich da nicht sooo wählerisch sein.😉

  3. Du hast mich auf das isana-Deo neugierig gemacht – und nochmal etwas mehr auf das Waschgel:). Muss ich mir dann wohl mal beides ansehen…
    Ich nutze auch das alverde Haaröl und genau wie du vor der Wäsche als Kur oder direkt nach dem Haarewaschen. Für meine Haare macht es definitiv einen Unterschied, auch wenn ich den Geruch ebenso wenig wie du mag. Riecht mir zu nussig, aber für die Spitzen ist es i.O.;).
    Insgesamt tolle Favoriten!
    Viele Grüße,
    Emma

    • Also für mich als “Vielschwitzer” schützt das Isana Deo bei mir besser vor Körpergeruch als die alufreien Balea Deos🙂
      Falls du dir das Deo und/oder das Waschgel holst, lass mich gerne deine Meinung dazu wissen.
      Dein Haaröl riecht dir zu nussig? Wollen wir tauschen?😀
      LG

      • Mich wird es wohl morgen in den Rossmann verschlagen, ich ahne es:)! Ich bin gespannt, solche Sensitive, Fresh und ähnlich bezeichnete Deos riechen oft schwer und wenig frisch – jedenfalls für meine Nase. Vielleicht wird es ja eine Revolution im Deo-Bereich für mich;).
        Hmm, zitronige Gerüche mag ich leider auch gar nicht, aber besser als nussig…der Duft des Haaröls ist wohl einfach nichts für uns. Immerhin bleibt er ja nicht lang.
        Ich lasse es dich auf jeden Fall wissen, wenn ich eines der Produkte probiere!
        Beste Grüße,
        Emma

  4. Awwww Hannibal mit in den Favos – sehr cool.😀 Hab auch schon mal überlegt keine reinen Beauty-Favos mehr zu machen, sondern vielleicht mal allgemeine Favos. Mal sehen was aus dem Gedanken wird.🙂

    • Hihi, ja klar, Hannibal musste sein!
      Mach das ruhig mal🙂 Oder einen extra Post, falls es zuviele Faves aus anderen Kategorien sind😀
      Meine Wenigkeit jedenfalls interessiert es zu sehen/lesen, was andere Blogger und Vlogger in letzter Zeit gerne gesehen und gehört haben.
      Hast du eigtl die letzte Sailor Moon Crystal Folge geguckt?😀

      • Ja natürlich habe ich die letzte Folge geguckt😀
        Fand die ganz cool und habe mich sehr auf Sailor Jupiter gefreut. Die haben sogar mal die Geschichte mit ihrem Verflossenen erzählt😄 fand ich klasse. Habe mich aber auch etwas gewundert – so ganz festgelegte Attacken wie früher immer haben die gar nicht, oder?
        Und ich finde die Entwicklungssequenzen immer noch schrecklich >.< Und wenn Rei aus der alten Version die aktuelle Rei reden hören könnte, würde es bestimmt Ärger geben. Wie war das? "Männern kann man nicht trauen?" Haha😄

      • Jaa, endlich, Jupiter!
        Stimmt, das mit den Attacken ist mir auch aufgefallen oder zumindest werden sie aus anderen Perspektiven gezeigt und wirken vllt deshalb immer anders? Hab’s jetzt aber auch nicht genau in Erinnerung😀
        Haha, ja, aber die Worte der “männerfeindlichen”, aktuellen Rei sollen ja wirklich so aus dem Manga übernommen worden sein. Das muss ich irgendwann noch mal nachprüfen ;D

Kommentar verfassen / Drop a line!

