September Favourites & Flops.

Dieses Mal gibt es (spartanische) Monatsfavoriten und -flops.
This time there are (spartan) monthly favourites and flops.
SEPTEMBER FAVOURITES & FLOPS (1)

Ob ich ab jetzt regelmäßig Monatsfavoriten mache, kann ich noch nicht sagen. Im September hat es sich einfach so ergeben.
I can’t say for certain whether I’ll do monthly favourites from now on. It just so happened in September.

Beginnen wir mit den Favoriten: / Let’s start with the favourites:

1. Catrice – Defining Blush – “Toffee Fairy” (discontinued)
Leider nicht mehr erhältlich. Ich benutze ihn so gut wie täglich, um die Wangenpartie zu konturieren. Funktioniert aber auch solo sehr gut.
Sadly, it’s not available anymore. I’ve been using this one pretty much every day to contour my cheek area. Works on its own as well.

2. Rival de Loop – Revital Q10 Nachtcreme
Riecht toll (erinnert mich an Babycreme à la Penaten, aber frischer), ist nicht zu fettig, aber auch nicht zu leicht. Für knapp 2€ außerdem sehr erschwinglich.
This night creme smells lovely (reminds me of baby care like Penaten yet fresher), it’s not too greasy yet not too light. The price of 2€ is quite affordable, too.

3. p2 – matte dream eye shadow – “070 grey pleasure” (discontinued)
Benutze ich derzeit jeden Tag für meine Augenbrauen. Das Auffüllen geht damit sehr easy und das Ergebnis hält sehr lange an.
Currently, this is what I use daily for my eyebrows. Filling them in with this is super easy and the result lasts a long time.

4. Alterra – Kompaktpuder – “01 light”
Sehr(!) hell, deckt gut, auch wenn ich es eher als Setting Powder mit einem Kabuki auftrage. Ist mir zwar immer noch nicht gelb genug, aber es passt sich meinem Hautton gut an.
Very(!) light compact powder, covers well although I use it more as a setting powder with a kabuki brush. It could be more yellow but it adapts well to my skin tone.

5. Innisfree – Nail Polish (a lovely gift by Janelle)
DIE perfekte Konsistenz für einen Nagellack (zumindest, was diesen Farbton betrifft). Vergesst essie, OPI & Co. Wird mit nur einer Schicht megagleichmäßig, füllt die Rillen auf, hält toll und hat nebenbei einen tollen Glanz. Dieses schöne Tomatenrot deckt zwar leider mein Nagelweiß nicht so gut ab, aber sonst ist das einer der besten Lacke, den ich je hatte. Hab ihn im September gerne auf Finger- und Zehennägeln getragen.
THE perfect nail polish consistency (at least with this particular shade). Forget about essie, OPI & co. This gets so even with just one coat, it fills in my ridges, it lasts for a long time and at the same time its got a great shine to it. This pretty tomato red doesn’t completely cover up my nail line, however, it’s one  the best nail polishes I’ve ever had. Loved wearing this on my finger and toe nails in September.

6. ebelin – Professional Rougepinsel
Superweich, verliert keine Haare, toll für Rouge und Konturpuder. Würde ich jederzeit nachkaufen.
Super soft, doesn’t shed, great for application of blush and conturing powder. Would repurchase this one anytime.

Flops:

7. Manhattan – Eyemazing Eyeshadow Cream – “Chocolate Kiss”
Sehr schwer zu verblenden, da bin ich einfach Besseres gewohnt. Die Pigmentierung bzw. Intensität gefällt mir nur als Swatch – auf dem Lid ist mir die Farbe zu schwach. Zum Glück habe ich das Produkt nur gewonnen und kein Geld dafür ausgegeben.
Really hard to blend out, I’m simply used to better quality. The pigmentation and intensity only appeals to me when swatched as the colour is not intense on the lid. Luckily, I won this product and didn’t spend money on it.

8. essence – stay matte lip cream “soft nude”
Leider, leider kommen meine Lippen damit gar nicht mehr klar. Wenn ich diese Lip Cream für ein paar wenige Stunden trage, sind noch zwei, drei Tage später meine Lippen davon extrem rissig und trocken. Schade, denn die Farbe gefällt mir immer noch sehr gut.
Sadly, my lips don’t like this at all anymore. Whenever I wear this for a few hours, my lips get super dry and chappy even after two, three days. What a pity. I still dig this colour a lot.

9. Isana – Handcreme Olive
Kann leider gar nichts. Finde ich genauso schlecht wie die L’Occitane Handcremes, nur dass diese hier wenigstens noch günstig ist. Wenn sie leer ist, kehre ich wohl wieder zu Florena zurück.
Good-for-nothing. I find it as bad as the L’Occitane hand lotions, but at least this one isn’t as expensive. As soon as I’ve emptied it, I’ll go back to Florena.

Kennt ihr irgendeines der Produkte? Was waren eure Favoriten und Flops im September?
Do you know any of these products? What did you like or dislike in September?

14 responses to “September Favourites & Flops.

  1. Hallo🙂
    Ja, die ebelin-Pinsel natürlich, mittlerweile habe ich alle meine Pinselchen von Ebelin und bin sehr zufrieden (und das für den Preis). Den Puder von Alterra hatte ich mal, fand ich aber irgendwie so bröselig, lag auch so krümelig auf der Haut, vielleicht ist das besser wenn man ihn mit einem Pinsel aufträgt.
    Grüßle
    Claudi

    • Hi Claudi,
      von den ebelin Pinseln kommt sicherlich der ein oder andere irgendwann noch dazu. Und ja, die Preise sind echt super für die Qualität.
      Puder trag ich nur noch mit dem (Kaubki)Pinsel auf, da ich ihn dann besser einarbeiten kann und das Ergebnis natürlicher aussieht🙂 Ist aber nur meine Erfahrung.
      LG

      • Ich versuche das gerade auch, mit so einem Kabuki meinen losen Puder aufzutragen. Wie meinst du einarbeiten? Ich trage ihn halt auf, fertig. Meinst du, noch mit kreisenden (?) Bewegungen drübergehen, das es quasi so ein bischen einmassiert wird? hm… ich muss das mal ausprobieren.

      • Ja genau, also nicht nur kreisende Bewegungen, sondern auch so ein bisschen in die Haut tupfen.
        Wenn ich diese beigelegten Schwämmchen dafür nutze, nehme ich sonst immer zuviel Produkt und dann sieht’s auf dem Gesicht sehr mehlig aus und als ob das Puder nur so oben drauf liegt, sich aber nicht mit der Haut verbindet.
        LG

      • Ach, siehst du, dann liegt das bei mir vielleicht doch daran! Ich probiers aus, danke für den tip!

  2. Den Lidschatten “Grey Pleasure” von p2 nutze ich auch unglaublich gern, allerdings in der LIdfalte. Der passt einfach zu allem:).
    Viele liebe Grüße,
    Emma

    • Ohja, ein echtes Multitalent. Komisch, dass es die Reihe nicht mehr gibt, war sie doch bei vielen sehr beliebt.
      Aber nun gut, den “grey pleasure” werd ich persönlich eh nie aufbrauchen können😀
      LG

      • Bei mir ist der zweite in Gebrauch und leider auch zur Hälfte aufgebraucht. Aber ich bin mir sicher, dass es, wenn nicht bei p2, dann bei Catrice oder essence ein sehr ähnliches Schmuckstück gibt:). Bei Wimperntusche oder besonders Make-up finde ich eine Sortimentsumstellung immer viel fataler;D.
        Liebe Grüße!

  3. Ich liebe den Ebelin Rouge Pinsel! Ist echt der beste Pinsel fuer Rouge und Kontour! Den P2 Lidschatten habe ich auch, gute Idee ihn fuer die Augenbrauen zu benutzen! Muss ich mir mal anschauen.

    Liebe Grüße,
    Dina│Cardiff Beauty Blog

    • Den Rougepinsel nutze ich auch gern für Rouge&Kontur. Hoffe, dass ebelin noch mehr Pinsel für den Teint rausbringt.
      Der p2 Lidschatten passt bei meinen dunkelbraunen Augenbrauen super, sieht auch nicht zu harsch aus. Probier’s einfach mal🙂
      LG

  4. Schöne Übersicht!

    Der Kompaktpuder von Alterra ist mein absolutes Lieblingsprodukt – gefühlt seit Jahren! Light ist wenigstens mal hell genug für mich Blassnase und außerdem lassen sich dadurch ganz wunderbar nicht zu 100% passende Foundations ausgleichen. Ich trage ihn aber auch immer mit einem Pinsel auf, alles andere mag ich nicht auf der Haut.

  5. nice blog dear🙂
    Please check out me very first Blog post !!

  6. 😀 matte dream eye shadow – “070 grey pleasure” ist einer meiner Lieblings-LIdschatten. SChade, dass sie irgendwann aus dem Sortiment gegangen sind:-/

Kommentar verfassen / Drop a line!

