Lavera Lippenpflege (Review)

Für Beautytesterin durfte ich den neuen Repair Balsam und den limitierten Sweet Chai Tea Lippenbalsam von lavera testen.
Beautytesterin sent me the new Repair Balm and the limited Sweet Chai Tea Lip Balm by lavera for reviewing purposes.
Lavera Lip Care
ca. 2,45 € / 4,5 g. Vegan. Made in Germany.

Diese beiden Lippenpflegestifte sind Teil der neuen Lippenpflegeserie, die außerdem noch einen Pflegeklassiker (“Classic” für jeden Tag) sowie zwei farbige Lippenbalsame (“Beauty and Care” in nude und rosé) enthält.
These two chapsticks are part of the new lip care series which also contains a “Classic” balm (for daily use) and two tinted balms (“Beauty and Care” in nude and light pink).
a pound of luck
Lippenbalsam Repair (Instant Relief)
“Soforthilfe bei trockenen und spröden Lippen. Mit Bio-Granatapfel & Bio-Paranussöl spendet intensive Pflege und schützt spröde Lippen mit einer speziellen Pflegeformel vor erneutem Austrocknen und hilft ihnen sich zu regenerieren.”
Lippenbalsam Sweet Chai Tea (Intensive Care)
“Die erste Limited Edition Sweet Chai Tea verwöhnt die Lippen in der kalten Jahreszeit mit intensiver Pflege. Das unwiderstehliche Aroma von süßem Chai Tee ist ein pures Geschmackserlebnis. Die exotischen Inhaltsstoffe verwöhnen die Lippen und Sinne zugleich. Die Rezeptur pflegt trockene Lippen langanhaltend – für natürlich schöne und gepflegte Lippen.”
a pound of luck (1)
Meine Meinung: der Repair Balsam gefällt mir sehr gut, da er sich sehr leicht auftragen lässt. Die Konsistenz ist buttrig-zart, eher leicht und meine Lippen fühlen sich sofort geschmeidig und weich an. Den Geruch empfinde ich als neutral – zumindest fällt mir nichts negativ auf. Solo getragen als Pflege mag ich ihn sehr gerne, aber auch als Unterlage unter (matten) Lippenstiften gefällt er mir gut. Außerdem hält er sehr lange auf meinen Lippen.
Die Konsistenz vom Sweet Chai Tea Balsam ist eher fest und trocken verglichen mit dem Repair Balsam. Leider lässt er sich dadurch nicht ganz so einfach auftragen, weshalb ich ihn eher ungern benutze. Auch das Aroma ist nicht unbedingt mein Fall, da ich es auf Dauer nicht wirklich riechen kann. Diesen Balsam bevorzuge ich eher solo getragen, da er mir als Unterlage unter Lippenstiften bis jetzt nicht gefallen hat. Auch wenn er sich auf meinen Lippen nicht so angenehm anfühlt, könnte ich mir vorstellen, dass er aufgrund seiner Haftfestigkeit und Konsistenz die Lippen im Winter gut vor Kälte schützt. Dies muss ich aber noch austesten.
My opinion: I like the Repair Balm a lot as it applies so easily. The consistency is buttery sleek, rather light, and my lips instantly feel smooth and soft. It smells neutral to me – at least I can’t sense anything negative. I like wearing this alone, but it also performs well under my (matte) lipsticks. Plus, it’s pretty long-wearing on my lips. 
The consistency of the Sweet Chai Tea Balm is pretty solid and dry compared to the Repair Balm. Unfortunately, as a result, it doesn’t apply as easily which is why I don’t like using it. Also, the aroma isn’t my cup of tea as it gets a bit annoying in the long run. I prefer wearing this alone as I didn’t like how it felt under my lipsticks. Even though it doesn’t feel as nice on my lips, I can imagine it being quite protective in winter due to its adherence and consistency. I’ve yet to try this, though.
a pound of luck (2)
Fazit: Kurz gesagt, mein Favorit ist eindeutig der Repair Balsam.
Hier stimmt für mich die Konsistenz, das Tragegefühl auf den Lippen und die Pflege.
Der Sweet Chai Tea Balsam pflegt zwar auch meine Lippen, ist aber durch die feste, trockenere Konsistenz lange nicht so angenehm aufzutragen bzw. zu tragen.
Conclusion: To put it in a nutshell, my favourite is the Repair Balm, obviously. I really like the consistency, the way it feels on the lips and the pampering effect here.
The Sweet Chai Tea Balm pampers my lips as well, however, due to its hard and dry consistency it’s not as easy to apply and doesn’t wear as nicely. 

Ich hoffe, die Review war hilfreich. Kommentare und Fragen sind natürlich immer willkommen.
I hope the review was useful to you. Comments and questions are always welcome, of course.🙂

4 responses to “Lavera Lippenpflege (Review)

  1. Ich habe letztes Jahr einen Himbeer-Lippenpflegestift von Lavera probiert, und habe genau die gleiche feste trockene Konsistenz gefunden! Der Lippenpflegestift hat zwar meine Lippen gut gepflegt und geschützt, aber ich muss zugeben, dass das ‘tugging’ Gefühl an kalten Tagen mir nicht ganz gefallen hat!😛

    • Himbeere hatte ich auch mal vor vielen Jahren! Hab den nicht ganz so trocken in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen, da es schon lange her ist.
      Auf Dauer ist es auch nix für mich🙂 Der Repair Balm lässt sich dagegen echt gut auftragen, ist auch etwas dünner in der Konsistenz, finde ich.
      LG

  2. Just the name, Sweet Chai, entices me🙂

  3. Sweet Chai klingt super lecker, wobei es natürlich schade ist wenn die Konsistenz etwas schwierig ist.

Kommentar verfassen / Drop a line!

