October Favourites & Flops.

Der Oktober ist so gut wie rum und ich zeige euch wieder meine monatlichen Favoriten und Flops.
October is as good as over and again I’ll show you my monthly favourites and flops.
oct.faves
Es sind nicht allzu viele Sachen, aber dafür ist es dieses Mal nicht nur auf Beauty bezogen.
It’s not that much, but this time it’s not just about beauty products.
oct.faves1

Favoriten / Favourites:

1. Catrice – Defining Blush – 090 Mandy-rine
Ich musste zwar zuerst die obere Schicht etwas abtragen, aber dann erwies sich Mandy-rine als toller, matter Alltagsblush. Ist gut pigmentiert und lässt sich prima aufbauen & verblenden.
I had to remove the upper layer at first, but then Mandy-rine proved to be a great matte blush for every day. Nicely pigmented and easy to build up & blend.

2. lavera – Repair Lippenbalsam (Lip balm)
Ist mittlerweile schon mehr als halbleer. Tolle Konsistenz, sehr pflegend. Mag ich momentan sogar noch lieber als den von alverde.
Already more than half empty by now. Great consistency, very caring. I even prefer this to the one by alverde right now.

3. essence – colour & go nail polish – 168 love me, cupcake!
Ein wunderschöner Nude-Fliederton, der schon in einer Schicht toll deckt und einfach immer geht. Schade, dass er nicht mehr erhältlich ist.
A beautiful nude lilac shade which is opaque with only one coat and can be worn anytime. Too bad it’s not available anymore.

4. Rival de Loop – Ölfreier Augenmake-up Entferner (Eye makeup remover)
Günstig, vertrage ich gut, macht seinen Job. Top!
Inexpensive, my eyes tolerate it, it does its job. Like!

5. Rooibos Tee (Tea)
Diesen Monat für mich wiederentdeckt. Kann ich immer trinken, schmeckt mir auch als Beuteltee. Besonders mag ich ihn mit Orangengeschmack (bspw. von Westcliff, Das gesunde Plus) oder als Sahne-Karamell-Variante (von King’s Crown).
Rediscovered this month. Can drink this anytime and even like it as bagged tea. I especially like it with orange flavour (e.g. by Westcliff, Das gesunde Plus) or with cream caramel flavour (by King’s Crown).

6. Primark Schal (Scarf)
Auf der einen Seite blau-kariert, auf der anderen Seite mit Houndstooth-Muster. RIESIG & kuschlig weich. Große Liebe.
Blue tartan on one side, houndstooth pattern on the other side. HUGE & super cozy. Big Love.

7. Wish I Was Here – Soundtrack
Vom Film hatte ich mir mehr erhofft, dafür ist der Soundtrack in meinen Ohren einfach rundum gelungen, weshalb ich ihn ständig gehört habe. Gibt mir ein ähnliches Gefühl wie der Garden State OST. Sehr empfehlenswert, findet ihr auch auf Youtube!
I expected more from the film, however, I find the soundtrack just lovely which is why I’ve been listening to it loads. Gives me a similar feeling as the Garden State OST. I highly recommend it, you’ll also find it on Youtube!

Flops:

8. Isadora – Twist-Up Gloss Stick – 14 Rio Red
So schön ich Farbe & Pflegeeffekt finde, so schlimm finde ich die Haltbarkeit, die gleich null ist. Die Lippenkontur sieht nach einiger Zeit sehr verschwommen aus (à la Spaghettisoße) und das Produkt wandert nach einiger Zeit in die Lippenfalten. Ich glaube, Chubby Sticks & Co. sind nix für mich.
As much as I like the colour & moisturising effect, I find the staying power horrible. The contours of my lips look blur after a while (kind of like spaghetti sauce) and the product settles into fine lines. I guess chubby sticks & co. aren’t for me.

9. Wilkinson – Hydro Silk Rasierer (Razor)
Rasiert zwar anfangs ganz gut, jedoch brauchen sich die “Gelkissen” schnell auf und die Klingen bleiben auch nicht so lange scharf. Hab ich glücklicherweise nur gewonnen und nicht gekauft.
Works quite well in the beginning yet the gel pads use up quickly and the blades don’t stay sharp for too long. Fortunately, I didn’t buy but won this.

10. Gotham (TV Series)
Als Batman-Fan musste ich mir diese Serie einfach angucken. Bis jetzt konnte sie mich allerdings gar nicht überzeugen. Die Dialoge empfinde ich bis jetzt zu flach (manche Zeilen waren zum Fremdschämen), die Figuren teilweise zu überzeichnet (siehe Penguin, Fish Mooney), das Schauspiel durchschnittlich bis grottig. Mal sehen, ob ich noch weitergucke..
As a fan of Batman I felt I just had to watch this series. So far, it couldn’t convince me at all . The dialogues seem too flat to me so far (some lines were cringeworthy), the characters too exaggerated (see Penguin, Fish Mooney), the acting mediocre to horrible. We’ll see if I continue watching..

Kennt ihr irgendeinen der aufgeführten Favoriten oder Flops?
Gefallen euch durchmischte Favoriten oder interessiert euch nur die Kategorie Beauty?
Do you know any of the favourites or flops mentioned above?
Do you like mixed favourites or do you only prefer the category beauty?
🙂

19 responses to “October Favourites & Flops.

  1. Auf den Augen-Makeup-Remover von Rossmann schwöre ich schon lange, mittlerweile gibt’s den gleichen von Budni hier in Hamburg. Der ist echt top!🙂

  2. Gut das du geschrieben hast, dass der Wilkinson Rasierer nicht so gut ist. Wollte ihn auch schon ausprobieren. Hab seit fast 10 Jahren schon keine Frauenrasierer verwendet, weil, wie du schon beschrieben hast, die Klingen nicht lange scharf sind. Da sind die Männerrasierer besser. Aber irgendwie hat mich diesmal die Werbung vom hydro silk Rasierer angesprochen.

    • Männerrasierer müsste ich auch mal wieder ausprobieren, gibt’s da derzeit was Erschwingliches mit mehr als 3 Klingen?🙂
      Kam nämlich sonst auch immer ganz gut mit Einwegrasierern zurecht.
      Der Hydro Silk würde sich für mich einfach nicht rentieren, so schnell, wie der stumpf/kratzig wird bei mir.. da erwarte ich einfach mehr für das Geld.

  3. I agree! essence nail polishes’ formula is great!
    xoxo
    http://mystylepagesblog.wordpress.com

  4. I adore rooibos, glad to see you like it too, people don’t usually know what it is🙂

    I’ve only tried vanilla once, out of the flavoured ones, and it was horrible. Straight rooibos pour moi😉

  5. Oh krass, war auch sehr gespannt auf Batman und habe absichtlich keine Reviews gelesen. Jetzt wo du aber was dazu geschrieben hast, war ich doch gespannt. Schade, wenn es so überzeichnet ist – das hätte so gut werden können!

    • Guck trotzdem mal rein!
      Ich liebe ja die The Dark Knight Trilogie (ok, den letzten Teil fand ich eher schwach) bzw. Nolans Stil, da fiel und fällt es mir einfach immer noch schwer mich an den Stil der Serie zu gewöhnen. Teilweise kam es mir (im Vergleich) schon fast Burton-esque vor😀
      Gerade bei Fish Mooney (gespielt von Jada Pinkett Smith) weiß ich mittlerweile nicht so recht, ob die Figur so sein SOLL und mir sie deshalb so überzeichnet vorkommt oooder ob Pinkett Smith einfach viel Freude am schlechten Overacting hat und die Figur mir deshalb so missfällt.
      Oh, und Alfred ist für mich die Megafehlbesetzung! Plappert mir zuviel mit seiner wannabe-autoritären Kettenraucherstimme.
      Wie gesagt, guck mal rein, mich würde deine Meinung interessieren🙂

  6. I can’t wait to start watching the Gotham TV series!

    xxx
    Camilla
    http://avenuecamilla.com

  7. I’m interested in the soundtrack! Thanks for sharing :0)

  8. Love Rooibos tea. I’m getting in the habit of drinking it every day.

  9. Super intessanter Post ! Besonders der Schal gefällt mir sehr gut🙂

    Lg beautytime15

Kommentar verfassen / Drop a line!

