Primark Eyelashes – Red Cherry Dupe?

Neulich habe ich bei Primark dieses Wimpernset gekauft, da es mich an die Red Cherry Wimpern erinnerte, die ich sehr mag. Natürlich musste ich die Wimpern sofort vergleichen🙂
I recently picked up this set of fake lashes from Primark as it reminded me of the Red Cherry eyelashes which I like a lot. Of course, I just had to make a comparison🙂
Primark Eyelashes

4 Wimpernpaare inkl. Kleber / 4 pairs of eyelashes including lash glue
3,50 € / ~ £3. Made in China.
primark
Mir geht es hauptsächlich um die beiden unteren Wimpernpaare (das obere Wimpernpaar ähnelt sehr dem Red Cherry Modell #747M, was ich nicht mehr besitze, da es mir zu lang war).
I’m mostly interested in the two lower pairs of lashes (the upper pair of lashes looks a lot like the Red Cherry type #747M which I don’t own anymore because it was too long for me). 
primark1
Für den Vergleich habe ich die Red Cherry-Modelle #213 und #747S herausgekramt, da diese den beiden unteren Wimpernpaaren von Primark am ähnlichsten erschienen.
For my comparison I used the Red Cherry types #213 and #747S which seemed the most similar to the two lower pairs of eyelashes.
primark2
Die #213 sehen zwar ähnlich aus, haben jedoch ein kürzeres Wimpernband.
The #213 look similar, but their lash band is much shorter.
primark3
Wie man sieht, sind die Primark Wimpern und die #747S sich sehr ähnlich. Beide haben ein durchsichtiges Wimpernband, in etwa die gleiche Länge und Anordnung der Wimpern. Die #747S sind aus Menschenhaar und etwas dicker und schwärzer, die Primark Wimpern etwas feiner.
As you can see, the Primark eyelashes and the #747S are very alike. Both of them have a transparent lash band, the same length and style of lash hair. The #747S are made of human hair and a bit thicker and longer, the Primark lashes are a bit thinner.

Wie ist das Ankleben und der Tragekomfort? Sind die Primark Wimpern einfach zu reinigen?
Das Ankleben (mit dem DUO-Kleber) empfand ich als sehr einfach, obwohl ich seit Wochen keine falschen Wimpern mehr getragen habe. Da das Wimpernband sehr dünn und flexibel ist, passte es sich meiner Augenform gut an. Den Tragekomfort würde ich als angenehm bezeichnen, da ich hin und wieder vergessen habe, dass ich falsche Wimpern trage, weil ich sie manchmal einfach nicht gespürt habe. Sie haben etwas sehr Leichtes, Fedriges an sich, was mir sehr gut gefällt.
Mit dem Reinigen hatte ich keine Probleme: die Klebereste ließen sich gut entfernen und die Wimpern haben sich nicht verformt.
What about the application and wearing comfort? Are they easy to clean?
The application (using the DUO lash glue) was pretty simple although I haven’t worn false lashes for weeks. As the lash band is quite thin and flexible, it really adapted to the shape of my eye. I thought the wearing comfort was quite nice since I sometimes forgot I was wearing falsies because I just didn’t notice them. They have something light and feathery to them which I really like.
Cleaning them went well: the remains of the glue were easy to remove and the lashes didn’t lose their shape.

Und so sehen die Primark Wimpern an mir aus:
So, this is what the lashes by Primark look like on me:
primark4
Die Wimpern haben eine schöne Länge und sehen meiner Meinung nach sehr natürlich aus.
The lashes have a decent length and look very natural in my humble opinion.
primark6

 

Fazit: Daumen hoch! Die vorgestellten Wimpern ähneln denen von Red Cherry sehr, was das Anbringen, Tragegefühl und Aussehen angeht. Die Primark Wimpern sind lediglich etwas feiner, dünner, was aber dem natürlichen Look zugute kommt. Für mich sind in diesem Set mindestens zwei brauchbare Wimpernpaare enthalten, was ich für 3,50€ total okay finde. Wer längere Wimpern hat, dem wird wahrscheinlich auch das obere Wimpernpaar (ähnlich #747M) gut stehen.
Conclusion: Thumbs up! The lashes I showed you are really alike to the Red Cherry lashes in terms of application, wearing comfort, and style. The lashes by Primark are merely a bit more delicate and thinner which benefits the natural look. To me, there are at least two suitable pairs of eye lashes which is totally fine for 3,50€. If you’ve got longer lashes, you can probably pull off the upper pair of lashes (similar to #747M) as well.

Ich hoffe, dieser Vergleich war hilfreich.
I hope this comparison was helpful to you.🙂

8 responses to “Primark Eyelashes – Red Cherry Dupe?

  1. ui toll danke für den tipp! da werde ich auch mal ausschau halten. bei dem preis kann man ja nix falsch machen🙂

  2. Those lashes are gorgeous! Oh how I love (and miss) Primark!!

  3. I love this eyelashes. They look so natural. Visit my blog too.
    xx
    Karen

  4. These lashes looks great!! I love Primark ones🙂
    Sass x

    http://www.whatsasssays.com

Kommentar verfassen / Drop a line!

