Fitness Videos on Youtube – My Favourites

Hallo Leute! Der November und der Mangel an Sonnenlicht wirkten nicht gerade motivierend  auf mich, wenn es um das Bloggen ging (ich lasse es lieber eine Weile sein, bevor ich auf Teufel komm raus irgendwas poste).
Jedenfalls soll es heute um meine aktuellen Fitnessfavoriten auf Youtube gehen.
Hey everybody! The month of November and the lack of sunlight weren’t really motivating me in terms of blogging (I’d rather let it be for a while before I force it and write nonsense).
Anyway, today’s post is about my current fitness favourites on youtube.
fitness
Ich habe schon seit längerer Zeit ein paar Lieblingskanäle und darunter auch ein paar favorisierte Videos, die ich euch gerne zeigen will. Vor allem Anfänger sollten dies beachten: ihr wisst am besten, was zu eurem Körper passt und wo eure Grenzen liegen. Also hört auf euren Körper, wenn ihr die folgenden Workouts ausprobiert.
I’ve been enjoying these channels for quite a while now and there are also a couple of favoured videos among those which I’d like to show you. Please keep this in mind especially if you’re a beginner: you know best what suits your body and where your limits are. So, listen to your body when you try the following workouts.

FitnessBlender
Kelly und Daniel haben für jeden das passende Workout parat. Von 15- bis hin zu 90-minütigen Videos finden hier Anfänger als auch Fortgeschrittene sicherlich ein Workout, das ihnen zusagt. An den “kompletten” Workouts gefällt mir, dass sie sich genügend Zeit für das Warm-up sowie das Cooldown nehmen.
Kelly and Daniel have the right workout for everybody. From 15 min to 90 min videos – beginners and advanced will surely find a workout that suits them. What I like about their “complete” workouts is the fact they really take their time for the warm ups and cool downs.

Hier habt ihr so ziemlich alles in 44 Minuten verpackt. Bei den Kraftübungen kann man schön mit den Hantelgewichten variieren.
Here you have everything wrapped up in 44 min. The strength routine gives you the chance to modify with your weights.

Die Übungen in diesem Video sind zum Dehnen und zur Entspannung gedacht. Auch toll geeignet für die sogenannten “recovery days”.
The exercises in this video are meant for stretching and relaxing. Also great for those recovery days.

POPSUGAR Fitness
Auf dem Kanal findet ihr Workouts und Tips für gesunde Ernährung & einen gesunden Lebensstil. Anna Renderer, der Fitness Host des Kanals, hat eine tolle positive Ausstrahlung, die einen antreibt und motiviert.
On this channel you find workouts and tips on a healthy diet & lifestyle. Anna Renderer, the fitness host of this channel, has a positive attitude to motivate you.

Eine schönes Yoga-Workout, das ich regelmäßig mache. Ob es nun “echtes” Yoga ist oder nicht, müsst ihr beurteilen. Mir macht es jedenfalls Spaß!
A nice yoga workout which I regularly do. Whether or not it’s “real” yoga is up to you. I personally enjoy it!

Manche Übungen sind anstrengender, als ich anfangs erwartet habe. Hierfür braucht ihr nur eine Matte und Hanteln.
Some exercises are harder than I initially thought. All you need is an exercise mat and dumbbells.

Jillian Michaels
Wer kennt sie mittlerweile nicht? Ihr 30-Day-Shred-Workout, das ich auch hinter mir habe, ist vielen ein Begriff. Wenn jemand das Attribut “motivierend” verdient, dann sie!
Who doesn’t know her by now? Her 30 day shred-workout, which I’ve been through as well, is pretty familiar to lots of people. If anyone deserves the label “motivating”, it’s her!

Bei diesem Workout kann man je nach Tagesform toll mit verschiedenen Hantelgewichten variieren. Mich fordert es immer wieder heraus und es macht mir immer noch Spaß.
Depending on your form on the day, this workout is great for modifying with the weights. It always challenges me and is still fun.

Dieses Workout ist vor allem für die Bauchmuskeln gedacht, jedoch werden durch viele Plank-Übungen auch die Arme gefordert.
This workout targets your abs, but because of the number of plank variations it also hits your arms.

Hierfür braucht ihr nur eine Matte, etwas Platz, Zeit und eine Prise Disziplin.
All you need for this is a mat, a bit of space, time, and discipline.

MillionaireHoy
Diesem Typen merkt man an, dass er sich Gedanken zu seinen Videos macht und nicht nur die 08/15-Übungen anbietet, sondern etwas kreativer ist und oft ausgefallenere Übungen und Kombinationen zeigt. Seine Burnout-Runden heißen nicht umsonst so.. Ich hoffe, dass er in Zukunft mehr Anerkennung dafür bekommt!
You can tell this guy gives thought to his videos and doesn’t offer the average moves but is a bit more creative and shows you some new exercises and combinations. His burnout rounds are called this way for a good reason.. I really hope he gets more credit in the future!

Ein Superhelden-Workout, wie cool ist das denn? Ich habe meinen Spaß dabei (und sterbe jedes Mal ein bisschen).
A superhero workout, how cool is that? I enjoy it (and always feel like dying a little).

Ja, ich muss zugeben, ich mag Workouts für die Bauchmuskulatur. Man kombiniere sie mit Kickboxübungen und schon bin ich dabei.
Yeah, I’ve got to admit I love workouts that target abs. Combine them with kickboxing moves and you can count me in.

Ich hoffe, euch hat der Beitrag gefallen und ihr konntet etwas damit anfangen. Wie motiviert ihr euch im Winter für etwas Sport? Oder habt ihr damit keine Probleme?
Wenn ihr auch ein paar Videos empfehlen könnt, immer her damit.
Und wenn ihr einen Teil 2 wollt, lasst es mich gerne wissen!

I hope you enjoyed this post and found it helpful. How do you motivate yourselves to work out? Or isn’t it a problem to you?
If you can recommend any videos, post them down below.
And if you want a part 2, feel free to let me know!🙂

10 responses to “Fitness Videos on Youtube – My Favourites

  1. Das finde ich eine sehr interessante Zusammenstellung und ich werde mir die gezeigten Videos auch bald mal genauer anschauen.

    Ich motiviere mich generell mit festen Tagen, an denen ich im Kalender schon “Fitnessstudio” eintrage. ich merke aber auch, dass es mir im Sommer viel leichter gefallen ist, als jetzt im Winter.

    • Ohja, mach das! Und erzähl dann mal, wie du sie fandest.
      Das find ich gut🙂 Hatte früher auch immer zwei feste Tage in der Woche, an denen ich schwimmen gegangen bin.
      Im Winter muss man sich dann zwar noch mehr aufraffen, weil man das Haus verlassen und in die Kälte muss, aber dafür ist es wie so ne Art “Verabredung” oder ein Verein, zu dem man geht.
      LG

  2. Im Winter kann ich mich immer so schwer zu Sport motivieren… meistens mach ich immer ein bisschen was, an Tagen, an denen ich gar keine Lust habe, kann ich mich meistens doch noch zu ein paar Sit-ups motivieren, aber auch nocht immer.
    Die Work outs von Jillian Michaels kenne ich auch, ich hatte bisher aber immer nur zusammengeschnittene Versionen von den ersten beiden, die du gezeigt hast, ausprobiert. Die sind auch schon mit ihren 10 – 15 Minuten anstrengend genug und mit denen werde ich dnan auch wieder nach den Weihanchtsfeiertagen anfangen, um so langsam wieder in Form zu kommen. Ab da kann man auch wieder auf das Ziel Bikinifigur hinarbeiten😉

    • Willkommen im Club😉 Ja, im Winter ist das echt fies. Da hab ich immer das Gefühl, der Abend fängt schon um 4 Uhr nachmittags an..
      Ich versuche an meinen faulen Tagen wenigstens ein bisschen Yoga und/oder Stretching zu machen. Dazu kann ich mich meist viel leichter aufraffen, weil es mich eher entspannt als anstrengt. Vllt wär das ja auch was für dich?

      • Yoga mach ich auch ab und zu, aber bei Sit ups, denk ich mir meistens, die sind schneller vorbei😀 wobei Yoga wahrscheinlich besser für den ganzen Körper ist😉

  3. Wow good selection! Might give the super hero one a try! Probably end up crying in pain the next day😛 hehehe

  4. Danke für die Zusammenstellung! Ich mache seit langem nur mit solchen Videos Sport – bei den meisten bin ich aber früher oder später auf fatales Halbwissen reingefallen und habe mir weh getan. Seitdem habe ich nur Workouts von Leuten gemacht, die wissen was sie da tun – Jillian Michaels beispielsweise. Deine Liste sieht super aus – habe den Eindruck, dass die in allen vorgestellten Videos wissen was sie da tun und reden. Danke!

    • Gerne🙂 Ja, da muss man als Anfänger echt aufpassen. Ich hab mich anfangs immer übernommen und dann taten mir immer die Knie weh.
      Du kannst mir gern ne Rückmeldung geben, wenn du eins der Videos mal ausprobiert hast.
      Ich werd sicherlich irgendwann noch nen 2.Teil posten, hab erst gestern wieder ein gutes (und fieses) Workout für den Oberkörper (insbesondere Bizeps/Trizeps) gemacht, was ich vergessen hatte hier aufzulisten😀
      Welche Fitnessleute auf YT magst du denn gern?

      • Au ja, gerne ein 2. Teil. Ist ein sehr spannendes Thema.😀

        Ich gehe immer etwas nach Trainern :o) und suche mir dann Videos mit ihren Programmen raus. Insbesondere eben von Jillian Michaels.
        Ansonsten schätze ich XHIT ziemlich.
        Früher habe ich auch mal in die Trainings von Moin Yamina(?) reingeschaut, das war aber nichts für mich. Auch zu wenig Updates usw.
        Womit ich nicht soviel anfangen kann, sind die Sachen die zu sehr in die Yoga-Richtung gehen …

Kommentar verfassen / Drop a line!

