December Favourites

Ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen! Heute zeige ich euch meine Dezemberfavoriten (Flops hatte ich diesen Monat keine):
Happy New Year, everybody! Today I’ll show you my December favourites (I don’t think I had any flops last month):
December Favourites

Nach den 8 Produkten auf dem Bild habe ich auch noch einen 9. Favoriten am Ende des Posts. Er hat nicht mehr aufs Bild gepasst, ist aber von allen Dezemberfavoriten mein Liebling.
After these 8 products I also have a 9th favourite at the end of this post. It didn’t fit into the picture, but is my top favourite out of all my December favourites.
decfaves
1. ZARA – Black Peony – Eau de Toilette (6,95 € / 30 ml)
Ein wunderschöner, blumig-süßer Duft, der mir keine Kopfschmerzen bereitet. Er hält zwar nicht den ganzen Tag, aber bei dem Preis sprühe ich gerne mal nach. Soll ein Dupe zu Viktor&Rolf – Flowerbomb sein und ja, ich finde, sie riechen sehr ähnlich. So oder so ein sehr schöner Duft!
A beautiful, floral-sweet fragrance which doesn’t cause me headaches. It doesn’t last all day but for the price it doesn’t hurt to reapply, either. It’s supposed to be a dupe for Viktor&Rolf – Flowerbomb and yes, I find they smell similar. Either way, it’s a very lovely fragrance!

2. p2 – Meet me in Venice Blazing Treasure Blush – 010 destiny (LE)
Sowohl im Pfännchen als auch auf den Wangen hübsch anzusehen (soll ähnlich wie Sleek – Rose Gold sein). Beschert mir schnell einen frischen Teint.
It’s eye candy in the pan as well as on the cheeks (I heard it’s similar to Sleek – Rose Gold). Gives me a healthy appearance in the blink of an eye.

3. Lacura – Augenbrauenstift – Brunette (Eyebrow pencil)
Wird seinem Hype auf jeden Fall gerecht! Der Stift hat eine natürliche Farbe und genau die richtige Konsistenz – nicht zu weich, nicht zu hart. Ein Spitzer ist auch noch dabei, den ich auch gerne für andere Stifte benutze.
Definitely lives up to its hype! The colour is natural and the consistency is just spot-on – not too soft, not too hard. It also comes with a sharpener which I like to use for other pencils, too.

4. Rival de Loop – Mikrofaser Reinigungstuch (Microfibre face cloth)
Benutze es gerne nach der Reinigungsmilch und vor dem Waschgel. Es entfernt restliches Make-up und hinterlässt sehr weiche, glatte Haut, die sich fast wie poliert anfühlt. Auch toll als nicht-chemischer Peelingersatz!
I like using this after my cleansing milk and before my cleansing gel. It removes any residues from my makeup and leaves the skin super soft and smooth in an almost polished way. Also great as a non-chemical scrub!

5. Rival de Loop – Hydro Tages- & Nachtcreme (Day & Night cream)
Ich komme mit beiden Produkten sehr gut zurecht und mag Konsistenz & Hautgefühl, weil sich die Cremes nicht fettig anfühlen.
I get on with both products pretty well and love the consistency and feeling on the skin as they don’t feel greasy.

6. Eucerin – Aquaphor Repair-Salbe (Ointment)
Vom ständigen Naseputzen während der Erkältung war meine Nase extrem wund und schuppig. Mit dieser Salbe habe ich das Problem schnell wieder in den Griff bekommen.
My nose got really wound and flaky during the cold I caught last month. This ointment helped me control that problem.

7. Nisita – Nasensalbe (Nasal ointment)
Meine Rettung bei trockener Nasenschleimhaut. Ich habe im Dezember häufig dazu gegriffen und tue dies auch jetzt noch, wenn sich meine Nase (innen) trocken anfühlt.
My little lifesaver when I get dry nasal mucous membranes. I used it a lot in December and still do whenever my nose feels dry on the inside.

8. Roter Wendeschal (Red plaid blanket scarf)
Ein Lookalike des Zara Schals, der letztes Jahr erhältlich war. Mein Exemplar habe ich für ca. 9,40€ bei ebay gekauft. Er ist riesig, kuschlig weich und peppt meine schwarzen Wintermäntel auf. Zuhause werfe ich ihn auch manchmal einfach über wie eine Art Stola/Poncho.
A lookalike of the Zara scarf which was sold last year. I bought mine on ebay for about 9,40€. It’s huge, super soft and adds some colour to my black winter coats. At home I sometimes wear this like a stole or poncho.

Und mein Film + Soundtrack des Monats lautet:
And my film + soundtrack of the month is:

71zdBjkB2GL._SL_

Image source: amazon

9. Ame & Yuki – Die Wolfskinder (Wolf Children)
⇒ Full Soundtrack (Youtube)
Ich habe den Film letzten Monat dreimal gesehen und fand ihn jedes Mal einfach nur toll, süß, lustig und auch sehr traurig und berührend. Die wunderschöne Geschichte, liebenswerten Charaktere und das (für mich) unvorhergesehene Ende machen Ame & Yuki für mich definitiv zum Film des Monats.
Hört euch auch unbedingt den grandiosen Soundtrack an, der ideal ist zum Entspannen, Lernen, Lesen u.ä. ♥
I saw this film three times last month and every time I just found it great, cute, funny, and also incredibly sad and moving. Its beautiful story, lovable characters and unexpected ending made me easily choose it as my film of the month.
Definitely check out the splendid soundtrack which is great for relaxing, studying, reading, etc. ♥

So, das waren sie auch schon. Kennt ihr irgendeinen der Favoriten? Was habt ihr im Dezember geliebt/gehasst?
That’s it already. Do you know any of these favourites? What did you love/hate in December?🙂

21 responses to “December Favourites

  1. Der Schal ist echt sehr schön! Und der von zara definitiv total überteuert!

  2. Oh, der Schal sieht toll aus! Black Peony liebe ich auch, es duftet so toll!

    Hast du auf deinen letzten AMU Bildern den Augenbrauenstift auch immer benutzt? Die Marke kenne ich gar nicht, wo bekommt man die denn?

    • Jaa, bei uns im Zara war das Black Peony heute sogar runtergesetzt (100ml für 6,99€). Hab’s aber erst mal stehen lassen, muss noch soviel andere Düfte aufbrauchen😀
      Auf den letzten Bildern nicht, nein🙂 Kann ich aber gerne in Zukunft machen oder dazu schreiben. Lacura bekommt man bei Aldi Süd (wie’s mit Aldi Nord aussieht, weiß ich leider nicht).

      • Nein, das sind ja zwei bittere Nachrichten. Die Reduzierung, dabei führen die Filialen in der Nähe das Parfüm gar nicht mehr, und dann noch Aldi Süd …😉 Ich schaue trotzdem mal beim nächsten Aldi Besuch.
        Was hast du denn zum Beispiel beim letzten Bild für die Brauen benutzt? Ich benutze immer Puder, habe in letzter Zeit aber auch mal wieder Lust auf Stift und ein bisschen “weniger korrekt”.

      • Wenn du magst, kann ich dir das Black Peony zuschicken, weiß aber nicht, ob es sich für dich inkl. Porto lohnt. Die hatten auch noch das 30ml Fläschchen für 4,99€ da und die 100ml als Geschenkset.
        Ja mach das, ich hab auch immer wieder bei uns im Aldi geguckt, der Stift scheint bei uns nicht im Standardsortiment zu sein.
        Beim letzten Bild? Das matte braune AMU meinst du? Das müsste der von alverde gewesen sein. Der ist relativ weich, das muss man mögen.
        Puder nehm ich auch, aber ich geb das nach dem Stift nur auf die letzten zwei Drittel der Augenbraue, das sieht bisschen natürlicher aus. Und dann bürste ich nochmal gut durch🙂 Wenn’s zu dunkel geworden ist, kannst du auch immer noch mal mit bisschen Gesichtspuder leicht drübergehen.

      • Danke für das Angebot! Jetzt wo ich weiß, dass Zara das Parfüm nicht aus dem Sortiment genommen hat, versuche ich die in der nächsten Filiale mal zu überreden, dass sie das aus einer anderen bestellen.
        Ja, genau, das matt braune. Hm, ich glaub ich muss einfach mal wieder so einen Stift kaufen. Ich liebe mein Brauenpuder, aber manchmal hätte ich zwischendurch einfach gerne noch einen anderen Look.

  3. Aaaach, du hast den Meet me in Venice-Blush ergattert. Ich kam da leider hoffnungslos zu spät. Da war so ziemlich alles weg. Kein Wunder – schon alleine wegen der wunderschönen Optik.
    Und wegen Ame und Yuki – ja, ich habe den inzwischen gesehen und war sehr begeistert. Hat mich sehr gerührt, ich hab am Ende geheult wie ein kleines Kind😄 Und dann nochmal so richtig bei dem wunderschönen Abspann-Song. Also v.A. danke für das posten des Soundtracks.🙂

    • Jaa, ich hab mich echt gefreut, dass ich noch einen ergattern konnte. Weil er mir aber so “heilig” war, hab ich ihn aber natürlich erst mal nicht benutzt😀
      “Rose Gold” von Sleek soll ja so ähnlich sein, vllt wär der was für dich? Kriegt man auch über amazon, meine ich.
      Hachja, das Ende von Ame&Yuki.. ich hatte auch dicke Tränen in den Augen (die arme Mama!). Der Komponist von dem Soundtrack ist generell sehr toll, dir würden sicherlich auch seine anderen Sachen gefallen, wenn du die nicht schon kennst🙂

      • Danke für den Tipp, aber ich befürchte, dass ich in dem Fall einfach nur ein Verpackungsopfer bin. Ich habs auf den Blush an sich gar nicht abgesehen😄 Immer wieder schlimm, das passiert mir einfach zu oft.

        Den ganzen Soundtrack habe ich noch nicht gehört, hole ich aber auf jeden Fall nach😀

  4. wishing you the happiest new year ever lovely! lots of xx, Annie

    http://www.anniesbeautyblog.com

  5. Your scarf look amazing!
    My mother language is French and I write a blog in English to learnbecause I would like to do an exchange student so do not hesitate to take a look. and tell me what do you think about it.
    Kisses!🙂

    • Salut Sandrine!
      Thank you🙂 Your blog looks really pretty! Maybe you could include bigger pictures for your next posts? It’d make it easier to view them as a reader🙂
      All the best! xx

  6. Den Schal finde ich echt schön, der sieht so britisch aus. Geliebt habe ich im Dezember das Wetter! Ich kann gut und gern auf den Winter verzichten:).
    Viele Grüße,
    Emma

    • Danke dir! Ja, er könnte auch an einen Schottenrock erinnern😀 Hab ihn auch heute wieder getragen, der ist einfach zu kuschelig.
      Ohja, den Winter mag ich auch nicht mehr sehen und spüren:/ Will einfach nur Sommer (bis 25°C) haben..
      LG

      • Hier war heute schönerweise super Wetter – Sonne, kaum eine Wolke am Himmel und 10°C. Schade, dass ich hauptsächlich im Zug saß:D. 25°C klingen großartig, wenn es nach mir geht, auch gern mehr. Ich bin so eine Sommerfreundin!
        Liebe Grüße und Sonnenstrahlen für morgen wünsch ich dir;),
        Emma

      • Ohh, das klingt gut. Dann sind auch 10°C erträglich. Hier war heut nur kurz Sonne, dann Regen und dann alles grau:/ Und ab morgen soll’s wieder kälter werden, bah..
        Gut, dann beamen wir uns beide in Gedanken einfach an einen schönen warmen Ort😀 Hab noch ne schöne Woche!

      • Das klingt gut!:D
        Die wünsche ich dir auch! Viele liebe Grüße

  7. That blush sure is pretty!

Kommentar verfassen / Drop a line!

