February Favourites.

So kurz der Februar auch war, es gab auch in den letzten Wochen einige Lieblinge, die ich euch zeigen mag:
As short as the month of February was, I definitely had some favourites during the last few weeks that I want to share with you:
February Favourites
Der Monat Februar war bei mir eher geprägt vom Sichten vieler Filme als Ausprobieren und Konsumieren von (neuen) Kosmetikprodukten. Mit Hamsterbacken nach einer Weisheitszahn-OP hatte ich insbesondere in den letzten zwei Wochen nicht wirklich viel Lust auf Makeup – ich sah so oder so sehr sonderbar aus. Wundert euch daher nicht, dass es dieses Mal so wenige Kosmetikprodukte sind. Wie auch immer, beginnen wir mit der Kosmetik und gehen dann zu den drei Filmen des Monats über!🙂
In February I didn’t try out that many (new) cosmetic products but watched lots of films. With my chipmunk cheeks after the removal of my wisdom teeth I didn’t feel like wearing much makeup – either way, I looked funny. So don’t be surprised about the small number of products. Anyway, let’s start off with the beauty stuff and then head over to my three favourite films of the month!🙂
febfaves
1. Makeup Revolution / I Heart Makeup – I Heart Chocolate Palette
Diese Palette könnte ich in wirklich jedem Favoritenpost erwähnen. Alltags- und dramatische Looks mit der Palette? Kein Problem. “One Eyeshadow Looks” gehen mit den schimmrigen Brauntönen ebenfalls wunderbar. Ein kleines Schätzchen, das ich nicht mehr missen mag.
Seriously, I could mention this palette in every favourites post. Everyday and dramatic looks with this palette? No problem! One eyeshadow looks using the shimmery brown shades work just as well. A little treasure I don’t want to miss.

2. Rival de Loop – Vital Mizellenwasser (LE) (1,99€) (Micellar water)
Das wahrscheinlich günstigste Mizellenwasser aus der Drogerie! Schade, dass es limitiert ist. Ich benutze es gerne vor meinem Waschgel, um schon mal das Gröbste runterzunehmen. Der Duft ist nicht so meins, aber das ist eher nebensächlich.
Perhaps the most inexpensive micellar water available at German drugstores! Shame it’s limited. I like to use it before my cleanser to get rid of most of my makeup. I’m not a fan of the scent, but that’s not a big deal.

3. essence – silky touch blush – 10 adorable
Da meine Haut im Winter so hell ist, ist diese Farbe auf meinem Hautton (im Moment noch) gut sichtbar. Habe ich gerne zu allen möglichen Looks getragen, da sie immer gepasst hat. Von den Blushes aus der Reihe bin ich aber generell sehr angetan!
As my skin is so pale in winter, this shade shows up well on my skin tone (by now). I loved wearing this to a bunch of looks cause it matches everything. Genereally, the blushes from this line are some of my favourites!

4. alverde – Augenbrauenstift Blond (Eyebrow pencil)
Ich mag die weiche Mine (komme damit besser zurecht als mit harten) und die helle, natürliche Farbe passt einfach immer.
I like the fact this pencil is so soft (can’t handle the hard ones) and the light natural shade fits anytime.

5. HiPP – Pflegecreme (Moisturising & protective cream)
Hab ich gerne für die Hände benutzt, mittlerweile aber auch für Stellen im Gesicht, die etwas mehr Pflege und Schutz brauchen. Macht sehr weiche Gesichtsaut und vertrage ich gut! Und dieser Duft, hach..
I used to use this for my hands only, but by now I actually like applying this onto spots on my face which need more care. Makes my skin super soft and it doesn’t break me out! And that smell, mhmm..

6. The Tale of the Princess Kaguya (2013, Isao Takahata)

Image source: moviepostershop.com

Der unfertig wirkende Animationsstil passt perfekt zu der alten japanischen Volkserzählung, die Bilder sind einfach ein wahrer Augenschmaus. Auch wenn der Film für mich zur Mitte hin seine Längen hatte und die letzte Einstellung etwas befremdlich wirkte, ist “Kaguya” insgesamt wirklich ein gelungenes Kunstwerk.
The unfinished seeming style of animation goes so well with the old Japanese folktale, the images are sheer treat for your eyes. Even if the mid part was a bit lengthy and the last shot seemed a bit awkward to me, “Kaguya” is a really well-done piece of art.

7. Miracle in Cell No. 7 (2013, Lee Hwan-kyung)

Image source: filmstarts.de

Dieser Film ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Man lacht, weint, lacht, weint.. Gewisse Dinge in diesem Film sind einfach unrealistisch, müssen aber stattfinden, damit die Story funktioniert (um nicht zuviel zu verraten). Lasst euch als Zuschauer einfach darauf ein. Ich jedenfalls hätte niemals damit gerechnet, dass mir die Geschichte SO nahe geht und ich am Ende so weinen würde. Und das zuckersüße kleine Mädchen spielt wirklich alle an die Wand. Den KOMPLETTEN Film habe ich euch unten verlinkt (mit Untertiteln)!
This film is an emotional rollercoaster ride. You laugh, cry, laugh, cry.. Certain things in it are just unrealistic, but they have to happen to make the story work (I don’t want to spoil anything at this point). As a viewer, just let yourself in for this. I personally would’ve never thought this story would get to me THIS much and make me cry like a baby. And that little girl really tops them all.
I’ve linked the COMPLETE film below (with subtitles)!

8. The Theory of Everything (2014, James Marsh)

Image source: wikipedia

Ich habe alle Filme, die für den Oscar als “Bester Film” nominiert waren, gesehen und muss sagen, dass mir dieser neben Birdman am besten gefallen hat. Eddie Redmaynes Darbietung als Stephen Hawking ist einfach authentisch und würdevoll. Der Film hat mich nicht nur bewegt, sondern noch eine Weile beschäftigt. Hört euch auch unbedingt den Soundtrack von Jóhann Jóhannsson an.
I’ve seen all the films nominated for “Best Picture” and have to say I liked this one best next to Birdman. Eddie Redmayne plays Stephen Hawking with so much authenticity and dignity. This film not only moved me but also lingered on my thoughts for a while. Definitely check out the soundtrack by Jóhann Jóhannsson.

Kennt ihr ein Produkt davon oder habt ihr einen der Filme gesehen? Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren!
Was waren eure Februarfavoriten? Gab es vllt auch Flops?
Do you know any of the products or have you seen any of the films? I’d love to know your thoughts! What were your February favourites? Were there any flops?

12 responses to “February Favourites.

  1. Da sind sie ja.😉
    Die Palette sieht wirklich hübsch aus, habe ich schon ein paar mal bei dir bewundert.🙂 Augenbrauen schminke ich mir wenn überhaupt auch mit einem blonden Stift. Lieber zu hell als zu dunkel, sieht für meinen Geschmack sonst oft zu streng oder unnatürlich aus.
    Was den Film Miracle in Cell No.7 angeht, würde mich schon ein wenig über die Story interessieren. Hast definitiv meine Neugier geweckt, aber ich gucke sehr selten und meistens ausgewählt Filme und ärgere mich, wenn mir ein Film dann so gar nicht zusagt.😉
    Wie lang ist deine OP denn her? Sind noch Gute Besserungswünsche angebracht?😉 Ich hab das letztes Jahr hinter mich gebracht, schön ist anders. ^^
    Liebe Grüße!

    • Ohja, die Palette kann ich nur empfehlen. Macht einfach immer wieder Spaß sie zu benutzen🙂
      Ich hab von Natur aus dunkelbraune Augenbrauen, da wechsel ich meist zwischen passender und hellerer Augenbrauenstiftfarbe hin und her, wie ich gerade Lust hab😀 Ja, zu streng/unnatürlich oder zu dunkel ist auch nicht meins.
      Bzgl. Miracle in Cell No. 7: am besten liest du mal auf wikipedia nur die ersten zwei bis drei Abschnitte unter Handlung nach.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Miracle_in_Cell_No._7#Handlung
      Wie gesagt, es sind sehr komische, aber eben auch viele traurige Momente dabei. Trifft sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich fand es einfach megaüberraschend, wie mich der Film emotional eingenommen hat. Es geht primär um die bedingungslose Liebe eines Vaters zu seinem Kind als um das Thema Korruption / Unschuldige ins Gefängnis stecken, was zwar unweigerlich präsent ist, aber weniger mit dem Fingerzeig dargestellt wird. So gesellschaftskritisch war er (für mich) dann doch nicht, aber was für’s Herz🙂
      Falls du ihn dir anschaust, würde mich deine Meinung dazu interessieren!
      Die OP ist jetzt ca. zwei Wochen her, ist alles gut verheilt. Hoffen wir mal, dass es so bleibt🙂 Ohja, schön ist anders, aber es gibt Schlimmeres!
      LG

  2. die I Heart Chocolate Palette ist wirklich toll… mhm die naked chocolate ist auch wieder bei K4L bestellbar… ich muss mich echt zusammenreißen, habe ja erst drei neue paletten bestellt ^^

    • Ja, und dazu bringen die ständig noch ständig neue Sachen raus. Hab jetzt mal die Iconic Pro Paletten (Lorac Dupes) bestellt, bin gespannt🙂
      Welche Paletten hast du noch mal bestellt (neben der anderen Schokopalette)?

  3. Schön, dass soviele Filme in deinen Favoriten gelandet sind😀 Ich freue mich schon sehr auf die Prinzessin Kaguya.🙂

    Und wie ging es mit der Weisheitszahn-OP für dich aus? Alles wieder bestens?

    • Jup, alles gut soweit. Ich hoffe, es bleibt dabei🙂 Danke der Nachfrage! Kauen konnte ich recht schnell wieder und mittlerweile ist das “Mundgefühl” auch wieder normal. Bin froh, dass jetzt alle draußen sind😀
      Kaguya wäre echt so ein Film, den ich gerne auf DVD hätte. Hast du “Wie der Wind sich hebt” gesehen? Den muss ich mir noch anschauen..

      • Gut zu hören😀
        Ja, “Wie der Wind sich hebt” habe ich vor ein paar Wochen auf DVD erstmal geliehen. Fand den Film sehr toll. Es ist eine Geschichte, die nicht so übermäßig dramatisch ist – aber trotzdem mitreißend. Eben fast so, als ob man das echte Leben beobachten würde – zumal es ja auch auszugsweise genauso passiert ist. Studio Ghibli hat dafür scheinbar eine gute Intuition.🙂 Ich glaube, wenn man mal irgendwie einen Herzenswunsch oder Traum hatte, dann geht einem der Film sehr nahe. Wenn man dieses zermürbende immer wieder versuchen kennt, dann bewundert man die Charaktere auf jeden Fall … und wenn du ihn dann siehst: achte mal auf die Geräuschkulisse.🙂

  4. I tagged you for the This or That tag🙂

    • Aww, thank you! I did this some while ago:/ But feel free to tag me next time you do a tag!! I love doing them😀
      Also, feel tagged for my “No Go TAG” if you like🙂

  5. Thanks for the ‘cinematic’ suggestions, I’ll be checking them for sure, as I’m always eager for new films to watch.😉

Kommentar verfassen / Drop a line!

