My 7 Favourite Youtubers (Beauty|Fashion)

Hi Leute! Viele von uns gucken sie regelmäßig und haben auch so einige Lieblinge: Youtuber bzw. Vlogger. Heute stelle ich euch meine aktuellen Lieblings-Youtuber vor, die Videos zum Thema Beauty und/oder Fashion drehen.
Hey guys! A lot of us watch them on a regular basis and have found a few favourites: youtubers or vloggers. Today I want to share with you my current favourite youtubers vlogging about beauty and/or fashion.
youtubers

Clothesencounters
Mein “Girl crush” unter den Youtubern❤ Mal abgesehen davon, dass ich Jenn Im mega hübsch und sehr sympathisch finde, finde ich vor allem in ihren Favoritenvideos immer wieder neue Anregungen und Ideen. Ihre Experimentierfreude in Sachen Beauty und Mode wirkt einfach ansteckend auf mich.
My girl crush among the youtubers❤ Besides the fact I find Jenn Im super pretty and likeable, she gives me lots of ideas in her monthly favourites videos. Her love to experiment in terms of beauty and fashion has an contagious effect on me.

SoothingSista
Auch Stephanie hat einen ganz eigenen Stil, der nicht unbedingt immer meinem alltäglichen Kleidungsstil entspricht. Wahrscheinlich schaue ich gerade deshalb gerne ihre Videos, weil ich auch bei ihr Anregungen finde, mal was Neues auszuprobieren.
Stephanie also has her own style which doesn’t necessarily always suit my everyday taste of clothing. Perhaps that’s why I like watching her videos as she inspires me to try something new.

Young Wild and Polished
Nicole ist einfach anders und auf ihre Weise einzigartig im Gegensatz zu den meisten Youtubern. Sie redet so, wie ihr der Mund gewachsen ist, kann über sich selbst lachen und hat ihre eigene Art von Humor.
Nicole is just different and unique compared to most youtubers. She speaks up for herself, is able to laugh at herself and has her own sense of humour.

EmilyNoel83
Die Königin der Reviews! Ihre Kritik ist “on point”, Emily sagt, was sie an einem Produkt schätzt oder nicht gut gelungen findet. Ich mag ihre Art: sie wirkt sympathisch, vertrauenserweckend und gleichzeitig sehr professionell.
The queen of reviews! Her critique is on point, Emily tells you what she likes or dislikes about a product. I love her personality: she seems so likeable, reliable, and professional at the same time.

Claire Marshall
Claire wirkt immer so natürlich, gelassen und hat einen Style, der einfach nur nach Coolness schreit. Ihre Videos und das Editing sind modern und gekonnt, beim Thema Makeup weiß sie, wovon sie redet.
Claire always seems so natural, easy-going and her style just cries out for coolness. Her videos and way of editing are modern and skilled, in terms of makeup she knows what she talks about.

Jaclyn Hill
Jaclyn inspiriert mich immer wieder vor allem durch ihre neuen Looks bzw. Tutorials. Ich setze diese nie 1:1 um (das wäre für meinen Geschmack viel zu viel des Guten), aber wenn es um Inspiration und auch den Lerneffekt geht, dann ist sie in der Hinsicht meine Nr.1. Zugegeben, ich finde ihre Art manchmal etwas anstrengend, aber ich finde ihre Arbeit einfach interessanter als das, was bspw. Lisa Eldridge in ihren Videos zeigt.
Jaclyn always manages to inspire me by her looks and tutorials. I never completely copy them (that’d be way too much for my liking), but when it comes to inspiration or a learning effect, she’s my no. 1. I’ve got to admit, though, I find her personality a bit annoying sometimes, but her work is just more interesting to me than what people like Lisa Eldridge do.

Shaaanxo
Bei ihr gilt dasselbe wie bei Jaclyn: ich würde ihre Makeup Looks zwar nie direkt kopieren, aber auch bei ihr nehme ich die ein oder andere Inspiration mit. Sie hat immer wieder neue Ideen für Looks, weshalb ich ihre Videos nie langweilig finde. Modemäßig ist sie dafür weniger mein Fall.
Same thing as Jaclyn: I’d never copy her exact makeup looks, but I often find inspiration in her videos. She always comes up with new ideas for looks which is why I never find her boring. In terms of fashion, her style isn’t really my cup of tea, though.

Ich habe zwar noch einige mehr abonniert, die ich hin und wieder gucke, aber der Großteil von ihnen gefällt mir mittlerweile nicht mehr wirklich. Oft gefällt mir nur noch jedes 2. oder 3. Video und selbst dann denke ich mir oft “Ahja, was ne Zeitverschwendung” (und das ist noch nett ausgedrückt). Viele davon kann ich nicht mehr ernst nehmen, finde sie und ihre Videos zu aufgesetzt, unglaubwürdig und uninspiriert.
I subscribed to a lot more people I tend to watch sometimes, but most of those don’t really appeal to me anymore. Often times I only like every second or third video they upload making me think “Ah yeah, what a waste of time” (to put it in a nice way).  I can’t take them seriously anymore and find them and their videos fake, put on, unreliable, and uninspired.

Wessen Videos guckt ihr momentan gerne? Wenn ihr noch ein paar gute Kanäle kennt, die mir gefallen könnten, schreibt sie mir gerne in die Kommentare!
Whose videos do you currently enjoy watching? If you happen to know channels I might like, let me know!🙂

16 responses to “My 7 Favourite Youtubers (Beauty|Fashion)

  1. Shaaanxo is one of my faves too 😁

  2. Ich stimme dir zu, es gibt nur noch wenige Youtube “Gurus”, die ich wirklich regelmässig schaue: Monika Blunder und Lisa Eldridge liebe ich, weil sie wirkliche Make up Artists sind und wissen, wovon sie reden.
    Und ich mag PBunnieP’s Channel, weil sie immer sehr ehrliche Reviews gibt und sehr schöne, natürliche Looks schminkt. Amelia Liana mochte ich zuerst sehr, aber die letzten Videos waren alle schrecklich überdreht, da bin ich zu alt für.🙂
    Liebe Grüße,
    Sugarpeaches

    • Monika Blunder werde ich mir mal merken, von der kenne ich noch gar nicht so viel🙂 PBunnieP habe ich auch mal eine Zeit lang regelmäßig geschaut, ist mir auch sehr sympathisch, nur stellt sie viele Produkte vor, die mich entweder nicht interessieren oder hier nicht (so einfach) zu haben sind. Wirkt aber an sich sehr nett und bodenständig, hat mir auch mal zügig und ausführlich auf eine Email bzw Frage geantwortet😀
      LG

  3. I LOVE Jen, Soothingsista and Shan! x

  4. Dreaming Belle

    Ich schaue eigentlich nur vier YouTuber, aber die sind alle weniger Beauty/Fashion (Michael Buchinger, Cherry Dollface, Neni and Style, LizorLizzy). Die wirklich Beauty/Fashion YouTuber habe ich eine Zeit lang recht exzessiv geschaut, aber “es bringt mir nichts” (wenn du verstehst, was ich meine und in wie weit einem Blogs/YT halt was bringen kann) und der Stil sagt mir oft nicht zu bzw. die Makeup-Produkte erfüllen halt nicht meine Ansprüche (tv-frei, etc.), trotzdem ab und an schaue ich da vorbei und ahbe eigentlich an sich auch nichts dagegen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Kathi

    • Ja, kann ich absolut verstehen. Hätte jetzt nur gedacht, dass es bei der Zahl an Youtubern auch einige passende gibt, die bspw. auf TV-freie Produkte achten und die für dich relevanten Kriterien miteinbeziehen..🙂 Hab da aber auch nicht so den Überblick. Vllt findest du ja irgendwann noch ein paar mehr, die dir zusagen und dir was “nützen”..?
      Einen schönen Sonntagabend dir!

      • Dreaming Belle

        Ja, klar, gibt es schon teilweise, aber ehrlich gesagt lese ich das dann auch fast lieber auf Blogs, als es anzuschauen.😀 Warum auch immer.
        Liebe Grüße!

  5. Finde ich sehr cool, dass du Youtuber vorstellst, mir geht es nämlich gerade im Beauty-Bereich so, dass ich mit kaum einem Kanal noch zufrieden bin. Kann daher dringend neues Futter gebrauchen …

    Früher habe ich relativ viel Daruum geguckt, xKarenina – aber mir fehlt was bei den Kanälen.Xkarenina macht zu wenig Videos oder zuviele die mich nicht interessieren, zuviel high-end bspw. Daruum feiert sich für meinen Geschmack etwas zuviel … ach, gut was neues zu entdecken.

    • Gerne, gerne. Evtl gibt’s dazu irgendwann auch einen Part 2 mit anderen, neuen Kanälen.
      Der “Nachteil” an den amerikanischen Vloggern ist, dass sie oft Produkte vorstellen, an die man hier schlecht oder gar nicht rankommt. Ich persönlich schau sie aber dann doch lieber als “heimische” Vlogger, die mir irgendwas vom Pferd erzählen.
      Daarum und XKarenina waren irgendwie nie mein Fall😀 Vor allem, als irgendwann die Diskussion losging, inwiefern Renie ein Fake, eine Kunstfigur ist, hab ich sie endgültig abgeschrieben. Und bei daaruum hatte ich immer das Gefühl, dass es den Videos immer mehr und mehr an Substanz mangelte und sie nur was hochlädt, damit sie was hochlädt.
      Früher mochte ich funnypilgrim supergern, aber ihre Videos gefallen mir insgesamt auch immer weniger, ich nehme da kaum noch was für mich mit. Ihr Style bewegt sich für mich zwischen “manchmal ganz schön” und “ganz schrecklich WTF”, zunehmend Highend, zu viele xfach durchgekaute oder für mich megauninteressante Videothemen.. fand sie früher auch irgendwie glaubhafter, nicht so nervig.
      Für dich könnte noch Mamiseelen interessant sein..?🙂 Die stellt viel aus der Drogerie vor, hat eigtl ne sehr natürliche Art und postet regelmäßig.
      SaskiasBeautyBlog oder MissUnimpeachable wären auch noch zwei deutsche Vlogger, die man sich anschauen kann.

      • Das mit dem Gerede rings um die Youtuber bekomme ich gar nicht so direkt mit. Ich habe mal was über Reni gelesen, bei dem es zwar nicht hieß, dass sie eine Kunstfigur ist, aber dass sie mit einer PR-Agentur zusammenarbeit. Trotzdem sind mir ihre Videos sehr sympathisch. Auch weil sie sich von Beauty auch immer mal etwas loseist (so wie du :D) und mal über was anderes spricht – in einer guten Dosis.
        Aber Daaruum … bei ihr hatte ich wirklich den Eindruck, dass sie eine Rolle spielt. Finde das äußert sich immer etwas, wenn sie mit verschiedenen Youtubern zusammen ist, da wirkt sie jeweils wie ein komplett anderer Charakter.
        Ich finde diese ganzen jüngeren, gehypten Youtuber ganz schwierig, die nur irgendwelche Tags machen … weiß nich. Kann ich nix mit anfangen.
        Stimmt: Mamiseelen gucke ich tatsächlich öfter mal. Nancy ist schon eine sehr positive, sympathische Person. Aber oftmals sind mir die Reviews etwas zu ungenau oder zu wenig kritisch.
        Mir ist aber tatsächlich noch eine Youtuberin eingefallen, die ich sehr gern schaue: 007 Morgenstern alias Andrea Morgenstern.

  6. I like Youtubers but I’m starting to get bored of them. All the beauty gurus sound the same and it’s like they’re trying to be Mrs Angelic. I just want to watch people who are completely raw in their approach. If you know anyone like that then please let me know…I’m still searching😦 x

    • Yeah, I think I know what you mean.. perhaps you’ll find some more authentic youtubers among the newbies / those who’ve got a small number of subscribers?🙂 I’ll let you know when I come across a suitable channel!

Kommentar verfassen / Drop a line!

