NIVEA Cellular Perfect Skin Tagespflege & Augenpflege (Review)

Dank Rossmann durfte ich mal wieder neue Produkte testen. Dieses Mal geht es um die Tagespflege und die Korrigierende Augenpflege aus der neuen Nivea Reihe Cellular Perfect Skin.
Thanks to Rossmann (drugstore chain) I was able to try the new skincare line Cellular Perfect Skin by Nivea including the eye cream and daily moisturiser (this review will be in German only, but I’ll give you an English conclusion).
nivea
Tagespflege LSF 15: 13,95 € / 50 ml
Korrigierende Augenpflege: 12,95 € / 15 ml

Die neue NIVEA CELLULAR PERFECT SKIN Tagespflege LSF 15 mit lichtreflektierenden Mikro-Pigmenten, Lumicinol und Magnolia-Extrakt lässt Ihre Haut jugendlich erstrahlen:
– Perfektioniert das Hautbild sichtbar
– Mildert Falten sichtbar
– Verbessert die Zellerneuerung

Für perfektionierte Haut, die jugendlich strahlt.

Wirkungsweise:
Die innovative Formel der neuen CELLULAR PERFECT SKIN Tagespflege LSF 15 enthält eine Kombination aus zell-aktivierenden Inhaltsstoffen* Lumicinol, Magnolia-Extrakt und lichtreflektierenden Mikro-Pigmenten:
– Sie unterstützt ein ebenmäßiges Hautbild
– Die Widerstandsfähigkeit der Zellen gegen oxidativen Stress wird erhöht
– Lichtreflektierende Mikro-Pigmente verleihen ein strahlendes Hautbild
A POUND OF LUCK (2)
Tagespflege LSF 15
Soweit ich informiert bin, sollte der LSF 15 für den täglichen Gebrauch ausreichend sein, solange man kein Sonnenbad nimmt. Normalerweise finde ich es begrüßenswert, wenn eine Creme auch einen UV-Filter enthält, jedoch soll einer der Filter laut Codecheck.info sogar weniger empfehlenswert sein, weil er hormonell wirken kann.
Die Creme hat an sich eine sehr angenehme, leichte Konsistenz und lässt sich sehr einfach verteilen, allerdings spüre ich den Silikonanteil deutlich, wenn ich sie in meine Haut einmassiere. Ich persönlich mag dieses “silikonige” Hautgefühl nicht und würde mir wünschen, dass man stattdessen richtig pflegende Inhaltsstoffe benutzt, aber das ist nur meine Meinung, da mir bewusst ist, dass es auch Leute gibt, die das anders sehen und denen Silikone in der  Gesichtspflege nichts ausmachen.
A POUND OF LUCK (1)Auf dem Bild unten sieht man es leider nicht und auch sonst konnte meine Kamera es nicht einfangen, aber: die Creme glitzert bzw. schimmert! Gut, meist schminke ich mich danach eh und die Sache wäre damit eigentlich erledigt, da der Schimmer dann nicht auffällt, jedoch gibt es auch mehr als genug Tage, an denen ich mich nicht schminke und da möchte ich einfach nicht im Gesicht schimmern. Um ehrlich zu sein, möchte ich das generell nicht. Nicht im ganzen Gesicht.
Die “lichtreflektierenden Mikro-Pigmente” habe ich nach dem Eincremen auch auf den Fingern (oder Handinnenflächen) kleben, was das Händewaschen unverzichtbar macht und in meinen Augen nervig ist.
A POUND OF LUCK
Mein Hautbild sieht leider nicht ebenmäßiger oder perfektioniert aus. Ich glaube, dass gerade diese Pigmente Unebenheiten, große Poren etc. bei mir noch mehr betonen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass jemand mit guter Haut (die nicht zu stark ölt!) damit wirklich einen ganz hübschen “Gloweffekt” erzielen kann.
Der Pflegeeffekt und das Hautgefühl nach einigen Stunden sind ausreichend. Meine Haut spannt zwar nicht, aber ich habe dennoch das Gefühl, dass die Creme reichhaltiger sein und mehr Feuchtigkeit spenden könnte.
Die Tagescreme und ich wurden keine Freunde, dafür mag meine Mum die Creme sehr gerne. Das Silikongefühl macht ihr gar nichts aus und die Schimmerpartikel stören sie auch nicht.

 

Die neue NIVEA CELLULAR PERFECT SKIN Korrigierende Augenpflege mit getönten Mikro-Pigmenten, Lumicinol und Magnolia-Extrakt:

– Korrigiert dunkle Stellen unter den Augen und Augenringe sofort
– Reduziert Schwellungen
– Glättet Augenfältchen und mildert Falten
– Pflegt und erfrischt die Augenpartie

Sofort Effekt: Ein strahlender Blick. Die Formel ist besonders sanft und leicht und wurde extra für die empfindliche Haut um die Augen entwickelt.
A POUND OF LUCK (4)
Korrigierende Augenpflege
Was mir sofort aufgefallen ist und gut gefällt, ist die Spitze der Tube: es kommt wenig Produkt raus, wodurch ich sparsamer mit dem Inhalt umgehe. Außerdem kann man die Augenpflege dadurch auch sehr gezielt auftragen.
A POUND OF LUCK
Die Creme ist getönt, die Farbe würde ich als rosiges Beige bezeichnen. Der Vorteil an der Tönung: die Creme deckt leichte(!) Augenschatten ab. Der Nachteil: die Creme ersetzt keinen Concealer, durch die Tönung kann man die Creme nur tagsüber verwenden. Zur Konsistenz: die Creme ist weder zu dick noch zu flüssig und lässt sich  – auch über der Tagespflege-  gut verteilen.
A POUND OF LUCK (3)
Die Deckkraft ist sehr leicht, richtige Augenringe/-schatten kann ich damit nicht abdecken. Leider kann ich über der Augenpflege keine weiteren Cremeprodukte (bspw. Concealer) verwenden, da sich sonst das Produkt in den Augenfältchen absetzt und alles verschmiert. Daher kann ich die Augenpflege nur dann (tagsüber) verwenden, wenn ich nicht allzu starke Augenringe habe. Den Pflegeeffekt finde ich okay: die Augenpartie fühlt sich gepflegt und weich an, jedoch konnte ich keine Minderung der Augenfältchen feststellen.

Fazit: Die Tagescreme ist leider nicht mein Fall: die enthaltenen Schimmerpigmente und das mir nicht ausreichende Pflegegefühl sind nicht meins. Ich muss aber auch hinzufügen, dass meine Mama die Tagescreme sehr gerne mag und ihr die Schimmerpartikel nichts ausmachen.
Die Augenpflege hingegen mag ich ganz gerne, kann ich jedoch nur benutzen, wenn keine zusätzlichen Cremeprodukte auf die Augenpartie kommen, ansonsten herrscht Schmiergefahr. Aufgrund der Tönung ist sie in meinen Augen nur etwas für tagsüber.
Conclusion: The daily moisturiser can’t convince me due to the shimmery pigments and the moisturising effect isn’t sufficient for my liking. I have to add my mum likes this cream and doesn’t care about the shimmer. On a more positive note, I like the lightly tinted eye cream, but I only use it when I my undereye cirles aren’t too bad and I don’t use any other creamy eye products on top of it (otherwise it’s a smudgy mess!). Since it’s tinted, I find it only usable during the daytime.

Habt ihr die Produkte schon entdeckt/ausprobiert? Ich hoffe, die Review war hilfreich.
Have you seen/tried these products yet? I hope this review was helpful.

4 responses to “NIVEA Cellular Perfect Skin Tagespflege & Augenpflege (Review)

  1. This products didn’t come to us yet. Only recently I saw that line serum from which you reviewed with such yellow balls inside:D

    • Maybe they’ll come to you soon? I don’t know for sure..
      Haha, yeah, I remember that serum with the yellow pearls inside😀 Didn’t like that one too much, though..

      • anastasiias

        May be. But from conclusion I realized I don’t want anything:D but you get it fasterthere. I think because it’s produced in Germany, right?

      • Yeah, better spend your money on other things🙂
        Yep, that could be the reason!

Kommentar verfassen / Drop a line!

