April Favourites

Der April ist rum.  Lust auf Favoriten? Dann lest gerne weiter!
April’s over. Want to know some favourites? Then feel free to keep on reading!
APRIL
Es gab im April gar nicht mal so viele Favoriten, gerade beautymäßig habe ich mich auf fünf Basics verlassen und nur ab und zu dann mal zu knalligen Lippenfarben oder Lidschattenpaletten gegriffen. Wie auch schon letzten Monat gibt es dieses Mal noch was in den Kategorien Serien, Musik und Literatur.
I didn’t have that many favourites in April, especially in terms of beauty and makeup I reached for five basic products and only occasionally used bold lip colours or eyeshadow palettes. Just as last time I also have some faves in the categories tv series, music, and literature.

#BEAUTY
A POUND OF LUCK
1. Elizabeth Grant – Perfect Balance Aromatherapy Face Oil (30ml/32€)
Ich habe die 18ml-Version davon Anfang des Jahres von QVC zugeschickt bekommen. Nach der Testphase habe ich das Öl vernachlässt, aber im April wieder regelmäßig benutzt, d.h. morgens und abends. Meine Haut ist durch das Öl sehr weich geworden und ich habe den Eindruck, dass sie etwas “plumper” wirkt, also nicht so abgespannt. Tagsüber verwende ich nur wenig, was aber auch schon ausreicht für einen richtig schönen Glow-Effekt, ohne, dass es zu fettig aussieht.
I was sent the 18ml version of this by QVC at the beginning of this year. After trying it out, I neglected this oil for some reason, but started using it again in April (as part of my morning and evening routine). It makes my skin a lot softer and I think it also looks a bit plumper as in less weary. In the morning I use only a tiny bit which is enough to give me that glowy, dewy effect without looking oily.

2. Balea – Augen- und Lippenmaske (0,45€ / 4 x 1,5ml)
Dunkle Augenringe verschwinden damit zwar nicht, aber die Augenpartie fühlt sich nach der Anwendung schön weich und gepflegt an. Ich habe die Maske schon nachgekauft, denn bei dem Preis kann man nicht wirklich was falsch machen.
This eye and lip mask doesn’t make dark circles vanish, but my eye area feels a lot smoother and pampered after using this. I already repurchased the mask as you can’t really go wrong with the price.

3. The Body Shop – Love Etc. (Eau de Parfum)
War diesen Monat mein “Geht immer”-Duft, der mir nie auf die Nerven ging und auch keine Kopfschmerzen verursacht hat. Der Duft ist blumig-süß, aber dennoch sehr leicht und nicht aufdringlich. Benutze ich sicherlich auch im Mai noch oft.
This has been my “Go to” fragrance in April which never bothered me and didn’t cause me headaches, either. The scent is floral and sweet yet very light and not too offensive. I’ll definitely reach for this in May as well.

4. Alcina – Matt Lip Fluid (11,95€)
Das matte Lip Fluid habe ich zum Testen zugeschickt bekommen und habe es seitdem sehr gerne getragen. Die Farbe ist ein klassischer Rosenholzton und das matte Finish sieht sehr edel aus.
I was sent this matte lip fluid to try it out and have liked wearing it since. The colour is a classic rosewood shade and the matte finish looks very chic.

5. essence – eyebrow stylist set 02 natural blonde (ca. 2,50€)
Die beigelegten Schablonen und den Pinsel habe ich entsorgt, dafür mag ich die Puderfarben sehr gerne und habe sie so gut wie täglich benutzt. Das helle Puder verwende ich gerne für den inneren Teil der Augenbraue, das dunkle Puder für den äußeren Teil. Die Farben halten den ganzen Tag gut und lassen die Brauen auf natürliche Weise voll aussehen.
I threw away the stencils and the brush that came with it, but I love the brow powder duo and used it pretty much every day. I like the lighter one for the inner part of my brows and the darker one for the outer part. They last all day and make my brows look naturally full.

#TV SERIES
Orange Is The New Black (Season 1+2)

Image source: giga.de

Die Mischung aus Comedy und Drama ist in meinen Augen hervorragend gelungen, aber am allermeisten gefallen mir die vielen unterschiedlichen und vielschichtigen Charaktere. Ich bin froh, dass sich die Serie nicht nur um Piper Chapman dreht (die eigentliche Protagonistin, die wegen Transports von Drogengeld ins Gefängnis muss), sondern mehr und mehr auch die anderen Insassen im Fokus stehen und alles mehr wie ein Ensemble wirkt. Dennoch muss ich zugeben, dass mir Piper aufgrund ihres Wandels und ihres zunehmenden Zynismus sympathischer geworden ist. Insgesamt ist #OITNB auf jeden Fall eine sehr sehenswerte Serie und ich bin so gespannt auf Staffel 3!
The mix between comedy and drama is so well-balanced in my opinion, but what I like the most are all those different and complex characters. I’m glad this series isn’ just about Piper Chapman (the actual protagonist who ends up in prison for transporting drug money), but also focuses on the other inmates more and more and make everything seem like an ensemble. Still, I’ve got to say I’ve grown to like Piper more due to her change and growing cynicism. Overall, #OITNB is seriously worth watching and I can’t wait for season 3!

#MUSIC
Kendrick Lamar – To Pimp A Butterfly

Image source: amazon

Bei Musik finde ich es oft eher schwierig die passenden Worte zu finden, wenn ich begründen soll, warum ich sie gut finde. To Pimp A Butterfly ist musikalisch gesehen sehr vielseitig, sehr experimentell: Rap trifft auf Jazz trifft auf Funk trifft auf Samples aus Soul & Co. Der Fokus liegt natürlich auf dem modernen Hip Hop, aber das Album ist mehr als nur Hip Hop. Mir gefällt diese Vielseitigkeit und ich finde es mutig, wenn Künstler sich verschiedener Genres bedienen. Auf dem Album sind 16 Titel drauf und ja, es sind zu viele um mal eben auf die einzelnen Lyrics einzugehen. Die Texte sind auf jeden Fall ernster, anspruchsvoller als das, was viele erst einmal mit zeitgenössischem Hip Hop assoziieren, und sie haben eine Message. Wenn ihr das Album noch nicht gehört habt, holt es nach. Und vor allem: bringt Zeit mit, denn dieses Album muss man mehrmals gehört haben, um es zu begreifen.
When it comes to music, I often find it so hard to find the right words to explain why I like it. To Pimp A Butterfly is so musically versatile, so experimental: rap meets jazz meets funk meets soul samples. Of course, the focus is set on modern hip hop, but this album is more than just hip hop. I love this album has so many facets and I find it brave when an artist decides to make use of several different genres. This album contains 16 tracks and yes, it’s too much to refer to every one. The lyrics are certainly more serious, ambitious than what a lot of people associate with contemporary hip hop, and they have a message. If you haven’t listened to this album yet, do it. And what’s just as important: take your time with it cause you have to listen to it over and over again to understand it.

#LITERATURE
Banana Yoshimoto – Dornröschenschlaf (Asleep)

Hinter diesem Buch verbergen sich drei verschiedene Geschichten, die allesamt vom Schlaf, von der Nacht, Schlaflosigkeit und Einsamkeit handeln. Man kann die Geschichten einzeln und als abgeschlossen betrachten, laut Autorin kann man sie aber auch wie eine einzige Erzählung sehen. Mir gefiel bei diesem Buch vor allem der Schreibstil, der dem Leser die Stimmung, die Melancholie, einfach das Innenleben der Figuren nahebringt.
Es ist teilweise etwas trist und schmerzlich zu lesen, wenn man Ähnliches wie die Charaktere durchgemacht hat / durchmacht, aber dennoch niemals zu sentimental oder kitschig. Hier gibt es keine Action, keine idyllische Romantik. Wen die Thematik interessiert, dem kann ich das Buch nur ans Herz legen. Ich will in Zukunft jedenfalls mehr von Yoshimoto lesen.
The novel “Asleep” contains three different stories which all deal with sleep, the night, insomnia, and loneliness. You can view the stories singularly and closed, according to the author it’s also possible to see them as one story.  I really liked the writing style which enables the reader to understand the atmosphere, melancholy, simply the emotional life of the characters. It can be quite gloomy and painful to read if you’ve been or are going through similar situations in life, but it never drifts off to the cheesy side. You won’t find action or idyllic romance. If this topic sounds interesting to you, I recommend you get your hands on this book. I, personally, really want to read more by Yoshimoto in the future.

Kennt ihr irgendeinen meiner Favoriten? Was habt ihr im April gerne benutzt, gelesen, gesehen etc.?
Do you know any of my favourites? What did you like using, reading, watching.. in April?🙂

4 responses to “April Favourites

  1. anastasiias

    I also bought Balea eye mask but used only once. It seemed good and it’s big for such price and only small area under eyes:)

    • You should also try their Aqua sheet mask (for the entire face) if you haven’t done so yet.. I think this is also becoming one of my favourites🙂

  2. mithautundhaaren

    Oh, das war ein schöner Beitrag von dir. Ich mag von deinen Favoriten ebenfalls Orange is the new black. Meine Favoriten kannst du in meinem letzten Sonntagsbeitrag nachlesen.
    LG; Kiki
    mithautundhaaren

    • Danke🙂 Hätte anfangs echt nicht gedacht, dass mir OITNB so gut gefallen würde und will am liebsten jetzt schon Staffel 3 gucken😀
      LG

Kommentar verfassen / Drop a line!

