What’s New & First Impressions

Bei mir gibt es ein paar Neuzugänge, die ich bereits getestet habe und euch gerne vorstellen möchte.
I have a few new products which I’ve already tried and tested and want to show you guys.
What's New&First Impressions

Der Großteil der Produkte ist selbstgekauft. Wenn mir ein Produkt zugeschickt oder ich es gewonnen habe, habe ich dies vermerkt.
The majority of the products was purchased by me. If a product was sent to me or was won, I’ve noted it.
whatsnew

1.a / 1.b. Kiko Infinity Eyeshadow 202 Pearly Light Gold & 254 Golden Cream (à 2,40€)
Ursprünglich wollte ich bei Kiko den Water Eyeshadow 208 kaufen, aber die Farbe gab es leider nicht mehr. Nachdem ich einige Produkte geswatcht hatte, habe ich mich für diese Lidschatten entschieden, die ich aber lieber als subtile Highlighter verwende und die dafür auch gut funktionieren.
Originally, I wanted to get the Kiko Water Eyeshadow 208, but the colour wasn’t available anymore. After swatching a few products, I decided to get these two eyeshadows. I rather use them as subtle highlighters and they perform very well.

2. Makeup Revolution Vivid Baked Highlighter Golden Lights (3,79€)
Bei Kosmetik4Less (K4L) gab es neulich für zwei Tage eine “Versandkostenfrei”-Aktion, da musste dieser gebackene Highlighter einfach mit. Im Pfännchen sieht er weiß aus, aufgetragen ist er golden. Ich nehme recht wenig Produkt, weil das Produkt eine tolle Farbabgabe hat. Gefällt mir sehr gut.
Kosmetik4Less (German onlineshop) offered free shipping for two days and I had to get this baked highlighter. It looks white in the pan, but it’s actually golden when worn. A little bit goes a long way: I don’t use much as the colour payoff is great. Pretty pleased with it.

3. p2 perfect face all-over illuminator  (3,95€)
Ein subtiler Highlighter, den ich gerne für die Wangen verwende. Es gibt auffälligere Alternativen, dieser hier gehört mMn nicht dazu und ist daher prima für den Alltag geeignet. Ich finde, er fällt neutral aus und dürfte daher vielen stehen.
A subtle highlighter I like to use for my cheekbones. There are more visible “in your face”-alternatives out there, this one isn’t one of them and suitable for everyday. It looks quite neutral to me and therefore should match a lot of skintones.

4. Blistex Happy Lips Mango (sponsored)
Diese Sorte sowie Orange und Erdbeere wurden mir von Blistex über halloblogger zugeschickt. Ich mag’s ganz gern als Unterlage für matte Lippenstifte, damit sie etwas besser aufzutragen sind. Der Pflegeeffekt der Happy Lips ist jedoch ziemlich dürftig. Werde ich mir daher nicht (nach)kaufen.
This flavour as well as orange and strawberry were sent to me by Blistex via halloblogger. I like using it underneath matte lipsticks to make them glide on better. The moisturising and caring effect of the Happy Lips chapsticks is quite bad, though. Will not purchase.

5. wet n wild Mega Last Lip Colour Bare It All (3,99€)
Ich mag die wet n wild Lippenstifte aus dieser Reihe sehr gerne und “Bare It All” ist ein richtig schönes, warmes Nude (kein “Concealer-Nude”). Gefällt mir sehr gut.
I love the wet n wild lipsticks from this line and “Bare It All” is a pretty and warm nude (not a “concealer nude”). Both thumbs up.

whatsnew_1

6. Isana Men Waschcreme Sensitiv (1,29€)
Seifen- und alkoholfrei. Die Waschcreme schäumt kaum und meine Haut spannt nach der Anwendung nicht. Für morgens schon mal ideal! Ob ich sie auch abends zum Abschminken verwenden werde, wird sich zeigen.
Soap-free, alcohol-free cleansing creme. It doesn’t lather that much and my skin doesn’t feel dry after use. Perfect to use it in the morning! We’ll see if it works well to remove my makeup in the evening.

7. Rival de Loop Age Performance Intensiv Serum (3,99€)
Auf der Suche nach einem neuen Serum bin ich bei diesem hier gelandet. Es ist etwas klebriger und dünnflüssiger als das Balea Aqua Serum, was ich sonst immer benutzt habe. Finde ich nicht schlimm, da ich danach eh noch andere Produkte auftrage. Ich bin gespannt, ob es auf Dauer wirklich so feuchtigkeitsspendend wirkt.
In search of a new serum, I came across this one. It’s a bit stickier and runny compared to the Balea Aqua Serum which I’ve been using until now. That doesn’t bother me as I layer other products on top of it. I’m curious to see if it’s really that hydrating in the long run.

8. Innisfree Eco Safety Perfect Sunblock SPF50+ PA+++ (~10€)
Auch wenn die Missha Sonnencreme bis jetzt meine Nr. 1 für’s Gesicht ist, wollte ich dennoch eine andere ausprobieren. Von Bioderma und Paula’s Choice habe ich Pröbchen von verschiedenen Sonnencremes getestet, allerdings konnte mich da keine überzeugen. Diese hier von Innisfree ist zwar leicht weißlich, lässt sich jedoch ziemlich gut und einfach verteilen, sodass man davon nicht allzu viel sieht. Außerdem klebt sie nicht und hinterlässt bei mir ein eher natürliches Finish (kein speckiger Ölglanz, yeah!). Bis jetzt bin ich zufrieden mit ihr und werde wohl bei den koreanischen Sonnencremes bleiben.
Even though the Missha sunscreen is my current no. 1 for my face, I wanted to try another one just for comparison. I tried and tested different sunscreen samples by Bioderma and Paula’s Choice, however, none of them satisfied me. This one by Innisfree is a bit on the white side, but it’s so easy to apply and spread, you don’t see that much of it once it’s on. Plus, it’s not sticky and leaves a rather natural finish on me (no oily shine, yeah!). So far, I’m quite pleased with this and will probably stick to Korean sunscreens.

9. Piz Buin Moisturising Sun Lotion SPF 30 (1,95€)
Habe ich im Ausverkauf bei dm gekauft. Gefällt mir als Sonnencreme für den Körper. Sie lässt sich einfach verteilen, klebt nicht und hinterlässt keinen weißen Film. Außerdem spendet sie gut Feuchtigkeit.
Purchased this on sale. Really been liking this sunscreen for my body. It’s easy to spread, not sticky, and doesn’t leave a white cast. The moisturising effect is quite decent.

whatsnew_2

10. Balea Men Ultra Sensitive Rasierschaum (1,35€)
Ich brauche keinen parfümierten Rasierschaum. Dieser hier tut’s ebenso gut, enthält mit 300ml sogar mehr als die meisten Produkte für Frauen. Kann ich weiterempfehlen!
I don’t need scented shaving foam. This one does the job and contains 300ml – more than most shaving products for women. Recommended!

11. Isana Haarkur Intensiv Pflege (0,99€)
Die Hitze macht aus meinen Haaren Stroh, weshalb mal wieder eine Kur nötig war. Zusammen mit etwas Haaröl ist das Ergebnis ok, könnte aber besser ausfallen.
The heat’s been making my hair really dry which is why a treatment was needed. Together with hair oil I find the result okay although it could be better.

12. Balea Bodylotion Große Gefühle (sponsored)
Diese Lotion und die Duschcreme Pochendes Herz wurden mir (wie vielen anderen Bloggern auch) überraschenderweise zugeschickt. Die Lotion riecht mir definitiv viel zu süß und künstlich! Sie soll nach Zitrone und Vanilleblüten duften. Ich rieche nur pappsüßen Vanillepudding à la Dr Oetker raus. Die Pflegewirkung finde ich auch mau. Gefällt mir nicht.
This lotion as well as the showering cream were surprisingly sent to me (and other bloggers). I find the scent of the lotion way to sweet and artificial! It’s supposed to smell like lemon and vanilla blossoms. All I can smell is overly sweet instant vanilla pudding. The moisturising and caring effect isn’t convincing. Dislike.

13. Listerine Advanced White (gewonnen/won)
Diese Mundspülung habe ich vor einer Weile über ein Gewinnspiel gewonnen. Sie soll die Zähne weißer machen, reinigen und stärken. Was mich extrem stört, ist der enthaltene Alkohol. Meine Zähne sehen für mich minimal heller aus, aber nicht so sehr, dass es bis jetzt jemand anders bemerkt hätte.
I won this mouth wash a while ago. It’s supposed to whiten, clean, and strengthen your teeth. What really bugs me is the alcohol. To me, my teeth look a tiny bit lighter but not in a way that others would notice.

Kennt ihr eines der Produkte? Wie sind eure Erfahrungen damit? Falls ihr zu irgendeinem der Produkte Fragen habt oder eine Review wünscht, lasst es mich gerne wissen.
Do you know any of the products? How did they work for you? If you have any questions concerning a product or want me to write a review, feel free to let me know.

6 responses to “What’s New & First Impressions

  1. You’ve got such a cute blog, love it🙂 I liked the highlighter that you got, would search for it now x

  2. Der P2 Highlighter ist super, den hab ich mir letztens in Deutschland gekauft! Liebe Grüße!

    • Ja, mit dem kann man nix falsch machen! Den goldenen von Makeup Revolution benutze ich aktuell aber auch sehr gerne🙂

      • Der sieht auch toll aus, ich muss mir die Sachen von denen nochmal genauer angucken. Hab eine Palette von denen die is super! Dann muss ich morgen wohl noch mal zum Superdrug😉

      • Die haben auch noch andere Highlighter, falls dir der goldene zu extrem ist oder nicht zu deinem Hautton passen sollte🙂 Welche Palette hast du? Ich hab auch mehrere Sachen von denen, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Einen Superdrug hätte ich hier auch gerne um die Sachen mal vorher zu swatchen🙂

Kommentar verfassen / Drop a line!

