KENZO Jeu d’Amour Eau de Toilette (Review)

Heute gibt’s eine kleine Duftreview. Ich gehöre zu denen, die für Parfümerie Pieper das neue KENZO Jeu d’Amour Eau de Toilette testen durften.
Today I have a little fragrance review for you. I was among those who were able to test the new KENZO Jeu d’Amour Eau de Toilette for perfumery Pieper.
kenzo
50 ml / ~ 65€ (Parfümerie Pieper)

“Das Eau de Toilette Kenzo Jeu d‘Amour enthüllt eine lächelnde und leuchtende Facette der Verführung. Dieser grüne Blumenduft öffnet sich auf prickelnden Noten rund um Birne und Zitronenblüten. Tuberose und Freesie zeichnen ein frisches blumiges Herz auf einer zarten und umhüllenden Basisnote aus Zedernholz und weißem Moschus. Eine strahlende und lächelnde Weiblichkeit, die Lust aufs Mitspielen macht!”

“KENZO JEU D’AMOUR Eau de toilette reveals a joyful and luminous facet of a lovers’ game of seduction. This green fruity floral opens with sparkling Pear and Lemon Blossom notes. Tuberose and Freesia reveal a fresh floral heart over a soft enveloping base of Cedarwood and White Musks. A radiant and joyful femininity which makes you want to play along!”

Kopfnoten: Birne, Zitronenblüten
Herznoten: Tuberose, Freesie
Basisnoten: Zedernholz, weißer Moschus

Top notes: Pear, Lemon blossom
Middle notes: Tuberose, Freesia
Base notes: Cedarwood, White musk

kenzojeu1
Wie ich den Duft an mir wahrnehme: sehr frisch, leicht zitrisch zu Beginn, jedoch nicht stechend oder “scharf”, was wahrscheinlich an der Birne liegt. Birne allein rieche ich nicht heraus. Insgesamt ein erfrischender, unbeschwerter Auftakt.
Allzu lange kann ich mich nicht an den Kopfnoten erfreuen, da sie doch recht schnell verfliegen und Platz machen für die Herznoten Tuberose und Freesie. Es wird blumiger, etwas ruhiger. Als nächstes rieche ich an mir Zedernholz, was ich als Note eigentlich nicht unbedingt mag. Dies ist aber nicht weiter schlimm, da nach kurzer Zeit statt der holzigen Note nur noch der weiche Duft von Moschus auf meiner Haut zurückbleibt, der das Ganze abschließt.
Die Sillage ist relativ körpernah, also ein idealer Duft für’s die Arbeit oder als Alltagsduft im Frühling/Sommer.
Die Haltbarkeit ist für ein EdT in Ordnung – den Duft kann ich etwa 3-5 Std. an mir wahrnehmen, ein Nachlegen ist aber empfehlenswert, da der Duft doch an Intensität verliert.
Jeu d’Amour EdT verursacht bei mir keine Kopfschmerzen. Das ist für mich keine Selbstverständlichkeit, da ich von gewissen Duftnoten und ab einer bestimmten Intensität schnell migräneähnliche Schmerzen bekomme.

How I pick up the scent on my skin: the opening is very fresh, citrusy yet not too sharp. This could be the pear note which smoothes it out a bit, but I can’t smell pear itself. Overall, a refreshing and light-hearted prelude.
I’m not able to enjoy the top notes for too long as they disappear so fast and make way for the middle notes tuberose and freesia. The scent becomes more floral, more serence. Next I smell cedarwood which I actually don’t really like on me. It’s not a big deal since after a little while the woody note makes room for the cozy smell of musk.
The sillage: it sticks close to your body, so I think this is a safe scent for work or just a everyday fragrance for spring/summer.
The longevity is modest considering this is an EdT – after 3 to 5 hours I can still smell this on me, but I’d recommend reapplying it as the intensity drops.
Jeu d’Amour EdT does not cause me any headaches. I don’t take this for granted for I easily get a migraine-like pain caused by certain notes and/or a certain intensity.
kenzojeu
Fazit:  Jeu d’Amour EdT ist ein frischer, nicht aufdringlicher Duft, der sich durch seine Leichtigkeit für alle eignet, die gepflegt und frisch riechen, aber keine große Duftwolke verbreiten wollen.
Schade finde ich, dass die Kopf- und Herznoten extrem schnell an mir verfliegen (verglichen mit anderen EdTs). Auch wenn ich Jeu d’Amour EdT nicht außergewöhnlich finde, ist es doch ein schöner Duft für jeden Tag.
Conclusion: Jeu d’Amour EdT is a fresh, inoffensive, and light scent which suits those who want to smell fresh and dressed up but want to stay away from overpowering fragrances.
It’s a pity the top and middle notes quickly disappear on me (compared to other EdTs). Even though Jeu d’Amour EdT isn’t unique, I think it’s a nice fragrance safe for every day. 

Habt ihr schon daran gerochen? Was für einen Duft tragt ihr aktuell gerne?
Have you smelled this one already? What fragrance are you currently loving?

2 responses to “KENZO Jeu d’Amour Eau de Toilette (Review)

  1. I have a few samples of this and like it really much in summer

Kommentar verfassen / Drop a line!

