September Favourites.

Wir haben schon Oktober? Ok, dann gibt’s heute die Monatsfavoriten.
It’s October already? Alright, let’s talk about monthly favourites then.
September2015faves

Beautymäßig sieht es so aus, als hätte ich nicht viel benutzt. In Wirklichkeit habe ich einfach nur mal wieder viele unterschiedliche Sachen benutzt, gerade bei dekorativer Kosmetik habe ich gerne abgewechselt.
In terms of beauty it seems as if I didn’t use much. Actually, I just liked to switch between different products especially when it came to makeup.

#BEAUTY
#BEAUTY
1. Paco Rabanne – Olympéa (EdP)
Eine Review zu Olympéa hatte ich neulich schon verfasst. Was soll ich noch sagen? Ich habe den Duft fast täglich benutzt und mag ihn nicht missen.
I’ve already posted a review on Olympéa just recently. What else can I say? I used it pretty much every day and don’t want to miss it.
2. essence bronzer brush
Benutzt habe ich diesen sehr dicht gebundenen Pinsel für meine Mineral Foundation, wofür er sich sehr gut eignet. Ich werde noch versuchen, ob man ihn als Buffing Brush für Flüssigfoundation nutzen kann.
This densely packed brush was my go to brush for mineral foundation. I’ll try and see if it works as a buffing brush for liquid foundation, too.
3. Balea Reinigungsöl
Das gehypte Öl finde ich wirklich toll und habe es seit dem Kauf jeden Abend zum Abschminken benutzt.
This hyped cleansing oil is simply great and I’ve been using it every day to remove my makeup.
4. Bübchen Baby Lippenbalsam
Ist sicherlich nicht der reichhaltigste Balsam, aber ideal geeignet als Unterlage für matte Lippenstifte.
Certainly not the richest lip balm I know, but it works great underneath matte lipsticks.

#LITERATURE
A POUND OF LUCK
Antoine de Saint-Exupéry – Der Kleine Prinz
Irgendjemand hatte diese alte Ausgabe von 1958 einfach weggeworfen und da ich “Der Kleine Prinz” noch nie gelesen hatte (zumindest erinnere ich mich nicht daran), musste das Buch mit. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich es verschlungen und verstehe nun, warum es so viele lieben. Der Kleine Prinz ist so eine Erzählung, die jeder gelesen haben sollte, vor allem als Erwachsener.
Someone threw away this old edition from 1958 and since I haven’t read “The Little Prince” yet (at least I can’t recall), I had to have it. I finished it immediately and now I finally understand why everyone loves it. The Little Prince is a story everyone should have read – especially as a grown-up.

#FILMS

Straight Outta Compton (2015)
Das zweieinhalbstündige Biopic über die Rapgroup N.W.A. war mein persönlicher Überraschungshit im September: ich wusste vorher so gut wie gar nichts über N.W.A. (einige Songs waren mir jedoch bekannt) und erwartete nicht allzu viel von dem Film. Die Story war interessant, ich habe mich keine Minute gelangweilt und die Musik seitdem rauf und runter gehört.
The two and a half hour long bio pic about the rap group N.W.A. surprised me the most in September: I honestly didn’t know anything about N.W.A. before (I did know a few songs, though) and didn’t expect too much from the film. The story was interesting, it didn’t bore me one minute, and I’ve been listening to the music all the time since.

#MUSIC

This is the cover art for the studio album Straight Outta Compton by the artist N.W.A Album Cover art and design by Helane Freeman. The cover art copyright is believed to belong to the label, Ruthless Records and Priority Records, or the graphic artist(s).

N.W.A. – Straight Outta Compton
Auch wenn ich einzelne Songs aus dem Album bereits vor dem Film kannte, hat mich der Film erst auf das komplette Album gebracht. Meine Lieblingstracks: Straight Outta Compton, Fuck Tha Police, Gangsta Gangsta, Express Yourself.
Even though I knew a few songs from this record before watching the film, the bio pic got me into listening to the full album. My fave tracks: Straight Outta Compton, Fuck Tha Police, Gangsta Gangsta, Express Yourself.

#TV SERIES

House of Cards – Season 1
Mit House of Cards habe ich eher “aus Verzweiflung” angefangen, weil ich eine neue Serie brauchte und diese hier so viele gute Kritiken bekam. Ich versuchte es und wurde nicht enttäuscht: dem zynischen Kongressabgeordneten Francis Underwood (klasse: Kevin Spacey!) schaue ich nur zu gerne zu, wie er skrupellose Pläne schmiedet und Menschen benutzt, bis er sein Ziel erreicht. Klingt gemein, ist aber sehenswert! Ich freue mich auf Season 2.
Basically, I started watching House of Cards in sheer desperation because I needed a new series and this one got a lot of praise. I gave it a try and wasn’t let down: I simply love watching the cynical congressman Francis Underwood making ruthless plans and using other people to get what he wants. Sounds mean but is definitely worth watching! Can’t wait to start with season 2.

Was waren eure Favoriten (oder auch Flops) im September?
What were your favourites (and flops) in September?

7 responses to “September Favourites.

  1. The little Prince is one of my favorite books of all time! Awesome post!😀

  2. Das Öl von Balea benutze ich auch seit dieser Woche und finde es super! Zwar gefällt mir das Kamillenöl von The Body Shop noch ein bisschen besser aber bei dem günstigen Preis find ich das von Balea echt gut! Schöne Favoriten hast du!

    Dina Maria

Kommentar verfassen / Drop a line!

