Real Techniques – Nic’s Picks (Review)

Hi Leute! Heute habe ich eine Review zum Pinselset Nic’s Picks von Real Techniques für euch.
Hey folks! Today’s post is a review on the Nic’s Picks brush set by Real Techniques.
Real TechniquesNic's Picks
A collection of Nic’s favourite brushes.
Complete any look with this limited edition set, featuring 3 exclusive brushes specially designed to create the perfect finish.

Bezahlt habe ich ca. 30 Euro bei TK Maxx, mittlerweile ist das Set aber auch günstiger erhältlich, z.B. bei amazon.
I paid around 30 Euro at TK Maxx, but you can already get this for less at shops like amazon.
nicspicks
Im Set enthalten sind fünf Pinsel, davon drei setexklusiv:
The set contains five brushes, three of them set exclusive:
Duo Fiber Face Brush
Cheek Brush (exclusive)
Angled Shadow Brush (exclusive)
Base Shadow Brush
Eyeliner Brush (exclusive)
nicspicks1
nicspicks2
Alle Pinsel sind aus sehr weichem Synthetikhaar (daher auch prima für Veganer geeignet), das nicht haart. Die Benutzung ist sehr angenehm, da sie weder piksen noch die Haut irritieren.
All brushes are made of very soft synthetic hair (hence suited for vegans as well) which doesn’t shed. Application is just as pleasant as the brushes neither prick nor irritate the skin.
Duo Fiber Face Brush
Der fluffige Duo Fiber Face Brush ist ein richtiges Multitalent: mit ihm kann ich sehr gut dünnflüssige Foundations oder BB Cream für ein natürliches Finish einarbeiten. Außerdem ist er prima geeignet zum Auftragen von Puder, Higlighter oder (zu) stark pigmentierten Blushes.
The fluffy duo fiber face brush is a real multi-task brush: it’s great for applying thin liquid foundation or bb cream to achieve a natural finish. It’s also suited for applying powder, highlighter or (strongly) pigmented blushes.
Cheek Brush
Der Cheek Brush ist etwas dichter und fester gebunden als meine anderen Pinsel für die Wangen, jedoch ist er weich und nachgiebig genug, um Rouge und andere Wangenprodukte zu verblenden. Mag ich sehr gerne!
The cheek brush is a bit more dense and tightly packed than my other cheek brushes. It’s still soft and flexible enough to blend blush and other cheek products. I like this one a lot!
eyebrushes
Den Angled Shadow Brush hätte ich persönlich ersetzt durch einen gewöhnlichen flachen Lidschattenpinsel. Man kann ihn trotzdem dafür verwenden, um Lidschatten aufzutragen. Für die Lidfalte blendet er mir nicht gut genug, für den Außenwinkel ist er mir irgendwie zu groß. Ich muss dazu sagen, dass ich generell kein Fan von dieser Sorte Pinsel bin.
Der Base Shadow Brush: auch ihn hätte ich ersetzt und zwar durch einen fluffigen und etwas größeren Blendepinsel. Mit diesem durchgestuften Pinsel kann man Lidschatten flächig auftragen, das Verblenden finde ich okay, da gibt es aber bessere Pinsel. Am besten geeignet für One Eyeshadow Looks.
Der Eyeliner Brush ist mir für (Gel-)Eyeliner zu dick, für das Ausfüllen der Augenbrauen mit Puderprodukten aber gut geeignet. Ich trage damit auch Lidschatten am unteren Wimpernkranz auf.
The angled shadow brush is one of two brushes I’d have replaced by a usual flat shader brush. You can still use this one to apply eyeshadow. It doesn’t work well to blend product in my crease and it’s too big for my outer corner. I might have to add I’m generally not a fan of this type of angled brush.
The base shadow brush: the other brush I’d have replaced by a fluffy and bigger blending brush. This brush with its layered bristles is suited for generously applying eyeshadow. Blending with it is okay yet there are better brushes for that job. Works best for one eyeshadow looks.
The eyeliner brush doesn’t work for me to draw a wing (too thick), but it works well to fill in my brows with eyebrow powder. I also like to apply eyeshadow on the outer lash line with it.

Fazit: Die Qualität ist wie gewohnt sehr gut. Als Geschenk oder Basispinselset, auf welchem man aufbauen kann, finde ich das Nic’s Picks Set gut geeignet. Mir gefällt vor allem, dass man die Pinsel für mehrere Zwecke verwenden kann. Ich persönlich finde aber auch, dass diejenigen, die gerne mal ein ausgefallenes Augenmakeup schminken, auf jeden Fall noch andere Pinsel benötigen werden. Grundsätzlich kann ich dieses Set jedoch empfehlen.
Conclusion: The quality is very good as usual. Nic’s Picks would be a great gift or basic brush set to build on. I particularly like how the brushes are so versatile. However, I also find that those who like to do more complex eye looks will definitely need other brushes as well. Basically, I recommend this set.

Hat jemand von euch das Set? Welche Pinsel von RT benutzt ihr gerne?
Does anyone own this set? What are your fave brushes by RT?

One response to “Real Techniques – Nic’s Picks (Review)

  1. Great review, although not all brushes will be your fav.. It is still great value!
    I don’t have this set. But my favourite RT brush is the Expert face brush and the duo fibre face brush🙂 I use these everyday!

Kommentar verfassen / Drop a line!

