October Favourites & Flops.

Der Oktober ist rum, es ist Favoritenzeit!
October’s over, it’s time for favourites!
October

Kosmetikmäßig sieht es so aus, als würde ich 24/7 wie ein ungeschminkter Zombie rumlaufen. Geschminkt war ich schon, nur habe ich im Oktober kaum etwas an dekorativer Kosmetik gekauft und auch ansonsten keinen bestimmten Liebling gehabt. Die Chancen stehen gut, dass sich das im November ändern wird.. ansonsten sind mir zwei Filme im Gedächtnis geblieben und eine Lieblingsserie gab es natürlich auch.
In terms of beauty, it may seem as if I’d walk around like a zombie without makeup 24/7. In fact, I was wearing some, it’s just that neither did I buy new cosmetics nor did I have any favourites among the products I already have. I’m positive this is going to change in November.. other than that I kept two films in mind and, of course, I had a favourite tv show.

#BEAUTY
#BEAUTY
1. frei Hyaluron Lift Serum-Konzentrat (4 x 6ml)
Das Serum hatte ich ursprünglich für meine Mutter bei einer Verlosung gewonnen, sie hat es jedoch nie benutzt. In der Packung enthalten sind 4×6 ml Fläschchen. Das Serum zieht schnell in die Haut ein, macht die Haut weich und bietet eine schöne Grundlage für die folgenden Pflegeprodukte.
This serum was a prize my mother won yet she’s never used it. Frei is a German brand available at pharmacies only. The kit contains 4×6 ml bottles. The serum is absorbed very quickly and provides a smooth feeling and a nice base for following skincare products.

2. Rival de Loop Aqua Spray
Dieses Spray habe ich im Ausverkauf erwischt und benutze es morgens nach der Gesichtsreinigung / vor der Pflege, um mich etwas frischer und wacher zu fühlen.
This refreshing spray was on sale and has been part of my skincare routine: I like to use it in the morning after cleansing /before moisturising my faceto feel more refreshed and awake.

3. Calvin Klein Euphoria (EdP)
Den Duft gibt es schon seit 10 Jahren auf dem Markt, ich habe ihn erst jetzt für mich entdeckt. Ein wunderschöner, nicht süßer Duft, der  vor allem nach Granatapfel, Vanilleorchidee riecht und ganz langsam ins Holzige ausklingt. Habe ich im Oktober ständig getragen und trage ich auch weiterhin sehr gerne.
This fragrance has been on the market for 10 years, however, I just recently got into it. It’s a lovely, non-sweet scent that particularly smells like pomegranate, and vanilla orchid while fading away into slightly woody notes. I’ve been constantly wearing this one in October and will continue to do so.

4. essence Contouring Set
Die dunkle Farbe sieht im Pfännchen erschreckend dunkel aus, ist aber nur sehr leicht pigmentiert und daher für mich problemlos tragbar. Ich benutze die Konturfarbe wie eine Mischung aus Blush/Bronzer, um nicht so fahl zu wirken. Den hellen Highlighter benutze ich gerne über stärker pigmentierten Blushes, um diese etwas abzuschwächen.
The dark shade looks terribly dark in the pan but is only lightly pigmented, hence I can wear it without any problems. I use the contouring shade like a mixture between blush/bronzer to warm up my face. The light highlighting shade works nicely on top of highly pigmented blushes.

5. Balea Deospray Sensitive (aluminiumfrei)
Flop, weil es überhaupt nicht schützt und ich damit ziemlich schnell “unfrisch” rieche. Versprochen werden 48h Deoschutz, es schafft aber bei mir nicht mal 6h.
This deodorant is a flop product to me as it doesn’t protect me at all and makes me feel.. well, “not fresh”. It claims to keep you odour-free for 48h yet it doesn’t even last up to 6h. Meh.

#FILMS

Inside Out
Zuckersüß, berührend und traurig, lustig – einfach ein typischer Pixarfilm und doch irgendwie erwachsener als das, was man sonst von Pixar kennt. Definitiv sehenswert. Die Geschichte ist gut durchdacht und spricht jeden von uns an. Für mich jetzt schon ein Film, den ich mir auf jeden Fall noch viele weitere Male angucken werde, allein schon um all die kleinen Details wahrnehmen zu können.
Cute as a button, moving and sad, funny – it’s just a typical Pixar film yet more mature than what we’ve known from Pixar. Definitely recommended. The story is thought through well and affects all of us. To me this is already a film I’ll watch over and over again just to take notice of all the details.


BOY 7
Für Boy 7 hatte ich Karten gewonnen, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht reingegangen, da die Kritiken doch sehr gemischt ausfielen. Im Nachhinein muss ich leider sagen, dass ich doch froh bin, dafür kein Geld ausgegeben zu haben, denn leider gefiel der Film weder mir noch meiner Begleitung. Die Story wollte nicht überzeugen, die Inszenierung wirkte sehr künstlich, nicht authentisch genug.
I won tickets for this German film called “Boy 7” – otherwise I probably wouldn’t have watched it as the reviews were very mixed. In retrospect, I have to admit I’m glad I didn’t spend any money on it since neither I nor my company enjoyed it. The story wasn’t pleasing, the production seemed so fake, just not authentic enough. 

#TV SERIES

House of Cards – Season 2 (+3)
Den Auftakt der 2. Staffel werde ich so schnell nicht vergessen, denn der war wirklich gelungen und machte mich für einen Moment sprachlos. Auch die restlichen Folgen gefielen mir sehr gut und ich bin nach wie vor froh, dass ich HoC eine Chance gegeben habe. Staffel 3 fand ich zwar nicht ganz so stark wie Staffel 2, dennoch sehenswert und warte nun sehnsüchtig auf Staffel 4.
The beginning of season 2 will surely not pass out of my mind for a while because it was done so well and made me speechless for a moment, seriously. The other episodes were just as good and I’m still glad I gave HoC a chance. Even though I thought season 3 was a bit weaker than season 2, I enjoyed watching it and am now longing for season 4 already.

Was war bei euch im Oktober los? Gab es irgendwelche Favoriten oder Flops? Und die wichtigste Frage: WELCHE SERIE soll ich Suchti jetzt gucken?
What have you been up to in October? Were there any favourites or flops? And to ask the most important question: WHAT TV SERIES should a junkie like me watch now?

7 responses to “October Favourites & Flops.

  1. inside out is my FAVORITE pixar movie to date. i love that it’s about emotions. i studied under one of the psychology professors who consulted on the film.😀

    • Oh wow, that’s cool!😀 I loved how Inside Out worked out as a family film both appropriate for children and grown ups.
      Are you gonna see “The Good Dinosaur” as well?

      • I think that movie was great especially for adults because there’s a whole theme about accepting one’s emotions and being open about it, rather than avoiding it until it becomes a disaster. Haven’t heard much about the dinosaur movie but I’ll probably watch it. I am reading a book right now called “Creativity Inc” and its written by Ed Catmull, who’s a cofounder of Pixar. Am on a pixar roll right now!🙂 xoxo

  2. Ist doch gut, mal weniger zu kaufen, ich glaube wir haben alle genug Schminke zuhause.😉 Inside out hat mir auch überraschend gut gefallen, hätte ich gar nicht erwartet.
    Serienmäßig bin ich glaub ich nicht die beste Beraterin, ich schaue zur Zeit Folgen von alten Krimiserien, die ich vor zig Jahren mal geschaut hatte (Cold Case und Without A Trace). Generell mag ich es nicht, neue Serien anzufangen, die noch nicht abgedreht sind und bei denen man Gefahr läuft mit einem Cliffhanger geärgert zu werden. ^^ Von “früher” kann ich dir noch Everwood empfehlen, die Serie mochte ich sehr gerne.🙂

    • Ja, mehr als genug haben wir sicherlich schon längst😀 wobei ich sagen muss, dass es sich bei mir zum Glück in Grenzen hält und ich erst neulich wieder Produkte aussortiert und verschenkt habe. Dafür sind einige neue Sachen dazugekommen, aber hauptsächlich von essence und Catrice und daher noch preislich im Rahmen.
      Inside Out war so süß, ich freu mich schon auf den neuen Pixarfilm “Arlo und Spot”!
      Ich les mir auf jeden Fall mal die groben Inhaltsangaben zu deinen Serienvorschlägen durch, irgendwie bin ich momentan echt wählerisch. Hab Homeland mal angefangen, weil das so gut sein soll, werde aber (noch) nicht warm mit der Serie..

  3. Ich liebe House of Cards auch, momentan schauen wir nun die neuen Folgen von The Walking Dead🙂 LG

Kommentar verfassen / Drop a line!

