Oral-B Pro 1000 Precision Clean (Review)

Ich durfte im Rahmen des Rossmann Blogger Newsletters die Oral-B Pro 1000 Precision Clean Zahnbürste testen.
I received the Oral-B Pro 1000 Precision Clean toothbrush by Rossmann for reviewing purposes a while ago. I’ll keep the review in German only but will give you a bilingual conclusion.
oralbpro1000

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Preis bei Rossmann: 54,99 Euro

Verpackungsinhalt: 1 wiederaufladbares Handstück für die elektrische Zahnbürste, 1 Aufsteckbürste, 1 Ladestation für Aufsteckbürsten

• Ein Reinigungs-Modus bietet eine einfache Handhabung für die tägliche Reinigung.
• Beim Zähneputzen mit zu viel Druck leuchtet die Zahnbürste auf und stoppt die Pulsationen dank ihrer Andruckkontrolle.
• Bis zu 7 Tage hält der Akku bei 2x täglichem Zähneputzen.
• Der 2-Minuten-Timer mit 30-Sekunden-Intervallen hilft, alle vier Kieferquadranten gleichmäßig und gründlich zu putzen.

Mit der 3D-Reinigungs-Technologieund dem runden Bürstenkopf ist die PRO 1000 Precision Clean ein leistungsstarkes Putzsystem für die präzise Zahn-für-Zahn-Reinigung. Sie entfernt mit ihren 8.800 Rotationen und 20.000 Pulsationen pro Minute bis zu 100% mehr Plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste – das Ergebnis sind sauberere Zähne und gesünderes Zahnfleisch.
oralbpro
Die Zahncreme Oral-B blend-a-med Pro Expert Professioneller Schutz war ebenfalls im Testpaket enthalten. Diese hatte ich schon einmal und bin auch jetzt kein Fan von ihr. Der Geschmack ist mir immer noch zu bitter und die Konsistenz empfinde ich immer noch als zu zäh. Dies aber nur am Rande, da es in dieser Review um die Zahnbürste gehen soll.

Die Handhabung der Oral-B Pro 1000 Precision Clean Zahnbürste ist denkbar einfach: man schaltet die Zahnbürste ein und legt los. Man muss nichts ein- oder umstellen oder Sonstiges beachten, da der integrierte Timer alle 30 sec mit einem Vibrieren darauf aufmerksam macht, den nächsten Kieferquadranten zu putzen. Das finde ich sehr praktisch, da man so alle Quadranten gleich lang und gründlich putzt.
Nach 2 min vibriert bzw. “stottert” die Zahnbürste etwas heftiger und länger – man kann/sollte hier aufhören zu putzen und die Zahnbürste ausschalten, ansonsten läuft sie einfach wie gewohnt weiter.
Die Andruckkontrolle leuchtet sofort rot auf, sobald man den Bürstenkopf zu stark an die Zähne drückt. Auch wenn ich normalerweise nie zu fest aufdrücke, habe ich es mal ausprobiert und ja, die Kontrolle funktioniert auf jeden Fall.
oralbpro1000_
Die Reinigungsleistung hat mich wirklich positiv überrascht. Bis jetzt hatte ich eine andere elektrische Zahnbürste von dontodent (Eigenmarke von dm) benutzt und war eigentlich recht zufrieden. Die Oral-B Zahnbürste setzt jedoch wirklich eins drauf und reinigt gründlicher. Die Zähne fühlen sich merklich glatter und sauberer an. Auch an eher schwierigen Stellen wie der Zahninnenseite, den Zwischenräumen oder dem Zahnfleischrand fühlen sich die Zähne sauberer an.

Der Akku & die Ladedauer: eine komplette Ladung des leeren Akkus kann bis zu 22 Stunden dauern. Dann soll der Akku für die Nutzung von bis zu 1 Woche halten (zweimal pro Tag für 2 min). Der Akkustand ist über die Ladekontrollleuchten auf dem Handstück sichtbar.
Da mir 22 Stunden zu lange sind, der Akku bei mir nur 3-4 Tage hält und ich die Zahnbürste täglich benutzen möchte, stecke ich sie jeden zweiten Abend schon auf die Ladestation (laut Beschreibung kein Problem, da ein Überladen nicht möglich sei).

Sehr gut finde ich, dass die Zahnbürste kompatibel mit anderen Oral-B Aufsteckbürsten ist: CrossAction, 3D White, Sensitive Clean und TriZone passen alle auf das Handstück.

Fazit: Ich bin mit der Zahnbürste rundum zufrieden und kann definitiv eine bessere Reinigungsleistung im Vergleich zu meiner anderen elektrischen Zahnbürste feststellen (von einer Drogerie-Eigenmarke). Die Handhabung ist einfach, die Andruckkontrolle und der Timer sind sehr praktisch.
Mir reichen die Funktionen im Moment vollkommen aus, weshalb ich das Produkt gerne weiterempfehle.
Conclusion: Overall, I’m really satisfied with the performance of this toothbrush and can definitely experience a better cleaning of my teeth compared to my other electric toothbrush (by a drugstore brand). The handling is very easy, the pressure sensor and the in-handle timer are very useful. The functions are more than enough to me for now, which is why I gladly recommend this product.

Ich hoffe, die Review war hilfreich!
I hope this review was of use to you!

Kommentar verfassen / Drop a line!

