February Favourites.

Etwas verspätet, aber immerhin kommen sie noch: die Favoriten aus dem Februar.
A little bit late yet here they come: my favourites from February.
FEB

#BEAUTY
feb_beauty
1. ebelin Professional Präzisions Make-up Ei
Schafft meiner Meinung nach das beste Finish für den Auftrag von (Flüssig)Foundation. Ich habe schon so einige Foundationbuffer und Flat Top Kabukis ausprobiert, aber nichts verblendet flüssige Foundation so gut wie solch ein Make-up Schwamm.
In my opinion, this creates the best finish when using (liquid) foundation. I tried quite a few buffing brushes and flat top kabukis, but nothing comes close to a makeup sponge like this cause itblends out the product like a dream.

2. essence pure nude makeup – 10 pure beige
Es ist zwar nicht die perfekte Foundation für meine helle Winterhaut, da sie nachdunkelt, aber wenn ich sie mit einem kleinen Klecks heller Foundation mische, ist das kein Problem. Man fühlt die pure nude Foundation absolut nicht auf der Haut. Sie verschafft einen sehr natürlichen, ebenmäßigen Look und hinterlässt bei mir das perfekte Finish: nicht zu “glowy”, nicht zu matt. War und ist meine aktuelle Lieblingsfoundation für den Alltag.
It might not be the perfect foundation for my pale skin in winter since it oxidises, but it works very well once I add a tiny drop of a lighter foundation. You don’t feel the pure nude foundation on your skin at all. It creates very natural and even look and leaves the perfect finish: not too glowy, not too matte. Was and still is my favourite foundation for every day.

3. essence longlasting eyeliner – 19 hot scorch
Anders als die Kajal Pencils von essence hält dieser Eyeliner wirklich bombenfest auf meinen oberen Lidern. Die Farbe ist ein glitzriges Bronze, was mir besonders für schnelle Alltagslooks gefiel.
Unlike the kajal pencils by essence, this eyeliner truly is longlasting on my upper lids. The colour is glittery bronze which I loved for simple and fast everyday looks.

4. Wellness & Beauty Duschöl
Riecht gut, trocknet die Haut nicht so stark aus wie gewöhnliches Duschgel und ist sehr ergiebig.
This shower oil smells nice, isn’t as drying as regular shower gel, and a little bit goes a long way with this one.

5. Nasensalbe / Nasal ointment
Ist bis heute ein Must-have für mich, damit ich halbwegs schnupfenfrei durch den Winter komme. Selbst wenn man schon verschnupft ist, ist solch eine Salbe eine Wohltat für die trockene Nasenschleimhaut.
By now this is my personal must-have to avoid a runny nose in winter. Even when you already caught a cold, this feels so good to moisturise your nasal area.

6. Nuxe – Rêve de miel (Lippenbalsam / Lip balm)
Meine Lippen sind ein echter Härtefall im Winter, da hilft kaum noch was aus der Drogerie. Den Nuxe Balm habe ich hauptsächlich abends benutzt oder wenn ich mal keinen Lippenstift getragen habe. Ich war ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn ihr was Besseres (und nicht allzu Teures) wisst, kommentiert doch gerne.
My lips are so incredibly dry in winter there’s hardly anything helping from the drugstore. I’ve been using the Nuxe balm mainly in the evening or whenever I didn’t wear lipstick. The result has been really pleasing. If you know something better (and affordable), though, please let me know in the comments.

#TV SERIES

Fargo – Season 1
Yay, ich habe eine neue Serie für mich entdeckt! Ohne große Erwartungen habe ich mir die erste Folge angeschaut und war sofort begeistert. Die Charaktere sind großartig besetzt (ich liebe vor allem Martin Freeman in der Rolle von Lester Nygaard, er ist einfach perfekt dafür!), die Story ist nicht zu kompliziert, aber dennoch spannend und unterhaltsam genug, damit man dranbleibt.
Yay, I discovered a new favourite series! Having no expectations at all I started watching the first episode and was immediately hooked. The characters are perfectly cast (I especially love Martin Freeman as Lester Nygaard, he’s just perfect for it!), the story isn’t that complicated but still gripping and entertaining enough to keep you watching.

#MUSIC

Taisuke Tsugimatsu – #7
Ein kurzes, aber schönes Stück, das mich durch den Monat begleitet hat.
A short yet pretty piece that’s been on my playlist a lot.


Taisuke Tsugimatsu – Star Ballad
Lehnt euch einfach zurück, mehr muss dann dazu nicht sagen. Wunderschönes Geklimper.
Simply lean back, that’s all I’ve got to say. Beautiful piano music.


Akira Kosemura – Garden
Ich mag so ziemlich alles von diesem Künstler und “Garden” ist eins meiner Lieblingsstücke, was ich in letzter Zeit wieder besonders oft gehört habe.
I love pretty much everything by this artist and “Garden” is one of my favourite tracks which I rediscovered and have been loving a lot lately.

Was war bei euch so los im Februar? Was habt ihr Schönes für euch entdeckt?
What have you been up to in February? Have you discovered anything nice?

4 responses to “February Favourites.

  1. nice picks as always!😉 xx, Annie | Annie’s Beauty

  2. I keep seeing the essence eye liner everywhere.. looks good and affordable too! Maybe I will pick one up for myself…🙂

    -Brandie

Kommentar verfassen / Drop a line!

