Zoeva Luxe Complete Set (Review)

Ich habe vor einiger Zeit die meisten meiner Pinsel und Pinselsets aussortiert und verkauft, da ich sie letztendlich nicht unbedingt brauchte.
Dafür habe ich mir das Zoeva Luxe Complete Set gegönnt.
I recently decluttered and sold most of my brushes and brush sets as I didn’t really need them. Consequently, I granted myself the Zoeva Luxe Complete Set.
ZOEVA
Set: 15 Pinsel inkl. Brush Clutch. 115 Euro.
Set: 15 brushes including a brush clutch. 115 Euro.

Auch wenn ich Pinsel wie bspw. die von Real Techniques nach wie vor gut finde, wollte ich nicht mehr im Besitz vieler Sets sein, sondern lieber ein wirklich sehr gutes (oder zumindest vielversprechendes) Pinselset mein eigen nennen.
Ich muss zugeben, es war auch irgendeine Art von “Frühjahrsputzdrang” in mir und ja, es fühlt sich gut an, wenn man mal die eigenen Sachen durchgeht und schaut, was man noch braucht und was verkauft werden kann.
Even though I still like brushes such as the Real Techniques ones, I didn’t want to own too many brush sets but one that’s very good (or at least very promising). Also, I’ve got to admit I felt the urge to do some “spring cleaning” and yes, it feels good to go through your stuff and chekc what’s still needed and what should be sold.

Aber nun zum Luxe Complete Set: es enthält 15 Pinsel, die für Augen und Teint gedacht sind, sowie eine praktische schwarze Clutch. Die Pinselhaare sind entweder aus Echthaar oder aus Synthetik oder ein Mix aus beidem.
Anyway, back to the Luxe Complete Set: it contains 15 brushes meant for eyes and face as well as a useful black clutch. The bristles of the brushes are either made of real hair, synthetic hair or a mixture of both.
zoeva1
Fünf Pinsel sind für das Gesicht, die anderen zehn sind für die Augen gedacht.
There are five face brushes and ten eye brushes.
zoeva2Beim ersten Waschen verloren die Pinsel mit weißem Echthaar-Anteil hier und da ein oder zwei Haare, was sich aber dann auch gelegt hat.
When I first cleaned them, the brushes with the white bristles shed a tiny bit but it stopped during the next cleansing sessions.
zoeva_face
zoeva_face_close
101 Luxe Face Definer: toll für Puder, Bronzer und weiche Konturen. Wer auf harte Konturlinien setzt, sollte andere Pinsel benutzen, denn dafür ist dieser zu weich und zu fluffig.
102 Silk Finish: ich trage damit meine Flüssigfoundation auf. Der abgerundete Pinselkopf aus Synthetikhaar ist ziemlich dicht und fest gebunden.
105 Luxe Highlight: erfüllt seinen Zweck! Megafluffig, aus Echthaar-Synthetik-Mix, sehr soft. Einer meiner Lieblingspinsel aus dem Set.
126 Luxe Cheek Finish: kann man für Puderrouge, aber auch für Bronzer verwenden. Mag ich sehr gerne, da es die Pigmente vom Rouge gut aufnimmt und wieder an die Haut abgibt. Echthaar-Synthetik-Mix.
142 Concealer Buffer: damit verblende ich Concealer, sei es unter den Augen oder um Unreinheiten im Gesicht abzudecken.

101 Luxe Face Definer: great for applying powder. This tulip shaped brush made of real hair is also lovely for bronzing, warming up your face. If you prefer sharp and harsh contouring, you should look for a different brush since this is to soft and too fluffy for that.
102 Silk Finish: love this for liquid foundation. The rounded brush head made of synthetic hair is very dense.
105 Luxe Highlight: does its job! Super fluffy, made of real and synthetic hair, very soft. One of my faves of this set.
126 Luxe Cheek Finish: can be used for powder blush or bronzer. Love this one a lot since it picks up and applies the pigments so well. Real and synthetic hair.
142 Concealer Buffer: I use this for both concealer under the eye area or on spots on my face.

zoeva_eyes
zoeva_eyes_close
221 Luxe Soft Crease: ein schöner eher kegelförmiger Blendepinsel
224 Luxe Defined Crease: ist quasi die kleinere Variante vom 221. Gut geeignet für das Verblenden in der Lidfalte oder am äußeren Augenwinkel.
227 Luxe Soft Definer: ein 2-in-1-Pinsel für mich, da ich damit sowohl Lidschatten auftragen als auch verblenden kann.
228 Luxe Crease: ich finde ihn für das weiche Verblenden hervorragend, da gefällt er mir noch besser als der 227. Er ist ovaler, tulpenförmiger als der 221.
230 Luxe Pencil: für feine Detailarbeiten in der Lidfalte, am inneren Augenwinkel oder am Wimpernkranz super geeignet.

221 Luxe Soft Crease: lovely conical shaped blending brush
224 Luxe Defined Crease: to me this is the smaller sister of 221. Very nice for blending in the crease area or in the outer corner.
227 Luxe Soft Definer: a 2-in-1 brush to me as I can apply and gently blend eyeshadow with it.
228 Luxe Crease: I love this even more than the 227 when I need an area to be softly blended out. It’s more oval and tulip shaped than the 221.
230 Luxe Pencil: for any details in the crease, the inner corner or along the lash line.

zoeva_eyes2
zoeva_eyes2_close
231 Luxe Petit Crease: mag ich gerne für das Schattieren der Lidfalte.
234 Luxe Smoky Shader: funktioniert prima für den flächigen Auftrag von Lidschatten auf dem beweglichen Lid.
315 Fine Liner: der einzige Pinsel, den ich noch nicht ausprobiert habe
317 Wing Liner: Kann man für Gel Eyeliner benutzen (muss ich noch ausprobieren), funktioniert aber auf jeden Fall auch mit Lidschatten, den man am Wimpernkranz entlang aufträgt.
322 Brow Line: für pudrige und cremige Texturen. Ich habe damit bis jetzt nur Augenbrauenpuder aufgetragen, was prima klappt.

231 Luxe Petit Crease: I like this for shading the crease area.
234 Luxe Smoky Shader: great for applying eyeshadow all over the lid.
315 Fine Liner: the only brush I haven’t tried yet.
317 Wing Liner: can be used for gel eyeliner (I’ve yet to try this), definitely works well for eyeshadow applied along the lash line.
322 Brow Line: meant for powder and cream products. So far, I’ve only tried this with eyebrow powder which works very well.
zoeva_luxe
Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Set: die Verarbeitung der Pinsel ist klasse, wodurch ich bei der Anwendung noch mehr Freude habe. Eigentlich braucht man keine weiteren Pinsel (außer einem Lippenpinsel vielleicht), da man mit diesem Set so ziemlich alles schminken kann.
Wer mit dem Set liebäugelt und alle oder die meisten Pinsel braucht, wird nicht enttäuscht werden. Wer sich nur für einige der Pinsel interessiert, sollte natürlich lieber in einzelne Pinsel investieren.
Conclusion: I’m very happy with this set: the brushes are of high quality which makes application more fun. Actually, you don’t necessarily need any other brushes (except for a lip brush maybe) since you can create pretty much any look with it.
If you think about purchasing this set and need all or most the brushes, you won’t be disappointed. If you are interested in only a few of them, you’re certainly better off purchasing only the ones you need.

Habt ihr Pinsel von Zoeva? Seid ihr zufrieden? Welche Pinselmarken bevorzugt ihr?
Do you own brushes by Zoeva? Are you happy with them? What brush brands do you prefer?

6 responses to “Zoeva Luxe Complete Set (Review)

  1. Wirklich sehr schönes Set! Ich liebe die Pinsel von Zoeva. 💛

  2. Those brushes look absolutely beautiful!

    -Brandie

  3. Ich liebe Zoeva Pinsel. Für mich eindeutig die besten Pinsel die es gibt.

  4. Love these brushes!!🙂

Kommentar verfassen / Drop a line!

