Rossmann – Schön Für Mich Box – März 2016

Heyho, ich habe kürzlich die Schön Für Mich Box März von Rossmann über den Blogger Newsletter erhalten und den Inhalt natürlich schon ausprobiert. Meine ersten Eindrücke gibt’s in diesem Post.
Hey guys, last weekend I received/won the beauty box by Rossmann. Since it is not available outside Germany, I will keep this post in German only, sorry! If you have any questions concerning the products, don’t hesitate to ask, though.
sfmbox

Da ich keine Kosmetikbox abonniert habe, habe ich mich umso mehr über die SFM Box gefreut, die monatlich erscheint. Die Box kostet regulär 5 Euro und ist auf 5.000 Stück begrenzt. Wer sich eine Chance auf die SFM Box sichern will, macht über die Rossmann Facebookseite mit. Toll finde ich, dass man dadurch kein Abo eingeht, sondern jeden Monat neu ausgelost wird, wer eine Box bekommt.
Enthalten sind diesen Monat neun Produkte, darunter sieben von Rossmanns Eigenmarken.

sfm_box
1. Gilette Venus Swirl Rasierer – 8,99 Euro
Rasierer kann wahrscheinlich jeder von uns gut gebrauchen. Der neue Swirl Rasierapparat verfügt über einen Flexiball, um den Konturen des Körpers besser folgen zu können. Dazu kommen noch 5 Klingen und ein wasseraktiviertes Serum. Mir gefällt der Rasierer bis jetzt sehr gut, nur den Flexiball habe ich mir noch flexibler vorgestellt: der Ball schwenkt nur ganz leicht nach links und rechts.

2. Mel Merio Chic & Precious (Eau de Parfum) – 3,49 Euro / 50 ml
Die Kopfnoten bestehen aus Bergamotte, Mandarine und Neroli. Die Herznote bildet Rose, während die Basis aus Vanille und Moschus besteht. Unabhängig von den Noten finde ich, dass das Parfum etwas sehr Pudriges an sich hat – wie Körperpuder für Erwachsene, aber auf eine noch “herbere” Art, als seien noch grüne Noten dabei. Zeitweise riecht es auch irgendwie männlich für meine Nase, aber auf jeden Fall überraschend und ungewohnt für einen Drogerieduft.

3. Isana Roll-On Lippenöl Erdbeere – 1,99 Euro / 10 ml
Riecht sehr süß nach Erdbeere. Mir persönlich ist der Geruch zu süß und synthetisch, aber das ist natürlich Geschmackssache. Praktisch finde ich den Roll On zum Auftragen, weil so nicht zuviel Produkt herauskommt. Die Lippen werden weich und geschmeidig, auch wenn das Ergebnis nicht allzu lange anhält.

4. Alterra Wimpernkur – 3,49 Euro
Als zweiter Inhaltsstoff ist Alkohol gelistet – ich bin noch unentschlossen, ob das auf Dauer so gut ist? Die Anwendung ist sehr einfach, da man das transparente Gel wie Eyeliner aufträgt.

5. Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara – 12,95 Euro
Die Bürste ist wirklich riesig! Die unteren Wimpern lassen sich dadurch etwas schwierig tuschen. Gibt Länge und Trennung, ist etwas für den natürlichen Alltagslook. Hält gut, schmiert nicht, krümelt nicht. Außerdem werden die Wimpern nicht steinhart, sondern bleiben geschmeidig und biegsam.

6. Rival de Loop Perfect Night Nacht-Elixier – 5,99 Euro / 50 ml
Zuerst sind mir die leicht bläuliche Farbe und die Parfümierung aufgefallen. Die Konsistenz ist angenehm, nicht zu schwer und die Creme lässt sich sehr gut verteilen und zieht gut ein. Ob ich sie auf Dauer vertrage, werde ich beobachten.

7. Isana Schäumendes Duschgel Gedankenreise – 1,99 Euro / 200 ml
Riecht leicht fruchtig. Ähnelt sehr Rasiergel, das erst aufgeschäumt werden muss. Gefällt mir bis jetzt gut und ist mal was Anderes als reguläres Duschgel.

8. For Your Beauty Gesichtsbürste – 1,99 Euro
An sich eine gute Idee, jedoch sind mir die Haare der Bürste viel zu hart und grob für die Gesichtshaut. Vielleicht mögen manche von euch das pieksige Gefühl..? Ich bevorzuge auf jeden Fall etwas Weicheres. Die Bürste werde ich wohl zweckentfremden für Stellen wie Ellenbogen oder Knie.

9. For Your Beauty Professional Concealerpinsel 2-seitig – 3,79 Euro
Mit der breiten Seite des Pinsels komme ich leider nicht zurecht, dafür finde ich die Form zu unpraktisch, da abgeschrägt. Die kleine, schmale Seite finde ich schon besser für Concealer, um damit kleine Mäkel zu kaschieren.

Fazit: Selbst wenn ich die 5 Euro für die Box bezahlt hätte, kann ich wirklich nicht meckern! Für Liebhaber von Drogerieprodukten sind sicherlich immer genügend Produkte und darunter einige Neuheiten dabei, die einen überzeugen. In der März Box fand ich am besten: den Venus Swirl Rasierer, die Max Factor Mascara und das Isana Schaum-Duschgel.

Habt ihr die SFM Box auch bekommen? Welche anderen Boxen habt ihr abonniert oder seid ihr kein Fan davon?

6 responses to “Rossmann – Schön Für Mich Box – März 2016

  1. Schöne Produkte und für fünf Euro unschlagbar. LG britti ♡

  2. these boxes! they lill me! we don’t have any decent ones here to subscribe to! :(( enjoy everything lovely! xx, Annie | Annie’s Beauty

  3. beautynatureflowery

    Sehr tolle Produkte, leider schaffe ich es nur selten zu Rossmann.
    Liebe Grüsse

    flowery

  4. Richtig cool! Glückwunsch🙂

Kommentar verfassen / Drop a line!

